Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von `Alex´
    Wie führt ihr die Übung frei eigentlich aus?

Mit dem Bauch auf eine Bank legen und dann einfach Flys rückwärts?
    Ich machs zZ an der Maschine, weil ich mir mit der Ausführung nicht so sicher bin
    Freies Bodybuilding ist bei vielen hier ein Trend, fast schon eine Religion. Keiner von den BBlern die frei trainieren können Erfahrungen mit Maschinen vorweisen bzw nur die wenigsten.

Ich persönlich halte Maschinen für genauso gut - besser. Vorallem besteht nicht die Gefahr das du dir was kaputt trainierst. Ich kenn genug Leute die nach 12 Monaten freiem BB nun garnichtmehr trainieren dürfen weil Sie die Übung einfach falsch ausgeführt haben.

Deswegen: Zumindest das erste Jahr sollte man die Griffel von schweren Hanteln lassen. Wenn man bei den Maschinen hoch genug ist kann man immer noch umsteigen. Natürlich gibt es auch Ausnahmen wie z.b. Bizeps Curl oder Bankdrücken.

Das stellt natürlich nur meine persönliche Meinung dar und soll kein Angriff auf die freien BBler hier sein.

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Deswegen: Zumindest das erste Jahr sollte man die Griffel von schweren Hanteln lassen. Wenn man bei den Maschinen hoch genug ist kann man immer noch umsteigen. Natürlich gibt es auch Ausnahmen wie z.b. Bizeps Curl oder Bankdrücken.
    Im ersten Jahr wo man am besten und schnellsten aufbaut auf freie und schwere Gewichte verzichten? Ein sehr schlechter Rat...

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von FireWireDE
    Das stellt natürlich nur meine persönliche Meinung dar..
    Du solltest allerdings dazusagen, dass du seit sage und schreibe 4 Monaten trainierst und dir seitdem in diesem Forum auch nicht gerade viel Wissen angeeignet hast. Ich sag mal nur "Deffi Phase nach 8 Monaten Training?".
    Woher kommt also bitte deine Meinung?

Discopumper/in
    Zitat Zitat von FireWireDE
    Zitat Zitat von olliwa
    Folgende Muskelgruppen sollen angesprochen werden: M. deltoideus posterior - hinterer Schultermuskel; M. trapezius transvera - Trapezmuskel mittlerer Anteil; M. rhomboideus major et minor - Großer und Kleiner Rautenmuskel

Vorgebeugtes Langhantelrudern mach ich bereits.
    Ist richtig, es spricht mehr die Schultern an als den oberen Rücken. Ich denke aber das das bei jedem Unterschiedlich ist.

Mir hats auf jeden Fall was gebracht, ich mach das jetzt seit 4 Monaten und bin jetzt bei 30 kg angekommen, Schultern werden langsam.
    dem kann ich nur zustimmen, die übung merke ich sowohl in der hinteren schulter als auch im oberen rücken/trapezius

beim vorgebeugten rudern bekomme ich probleme mir dem unteren rücken
    und t bar liegt mir der bewegunsablauf nicht... also rev.butterfly

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Immer diese Verbortheit gegenüber Isos. Wenn jemand einen schwachen deltoideus posterior hat, dann soll er den auch direkt trainieren.

Vorallem besteht nicht die Gefahr das du dir was kaputt trainierst. Ich kenn genug Leute die nach 12 Monaten freiem BB nun garnichtmehr trainieren dürfen weil Sie die Übung einfach falsch ausgeführt haben.
    Davon kennst du also genug? Ich kenn keinen einzigen.
    Und was heisst nicht mehr trainieren dürfen? Wenn ich morgen zum nächstbesten No-Sports Orthopäden fahr gibt mir der auch auf der Stelle ein paar Wochen bis Monate Trainingsverbot. Ich glaube die Leute wollen nicht mehr trainieren und haben wegen irgendwelchem Kleinkram ein Trainingsverbot bekommen über das sie sich insgeheim freuen, weil sie jetzt die perfekte Ausrede (für sich selbst) haben.

Such mal nach Beiträgen von klf, dann siehst mal unter welchen Umständen man trainieren kann wenn man den Sport wirklich ernst nimmt.

Gruß, Joe

75-kg-Experte/in
    Also nen Kumpel von mir ist die nächsten 12 Monate out of order. Er hat die Übungen falsch ausgeführt und sich dadurch einiges kaputt trainiert.

Fragt mich jetzt bitte nicht was, ich bin kein arzt, jedenfalls muss er die nächsten 12 Monaten REHA machen, vorallem sind einige Senen gerissen.

Der Trainer zeigt die Übung einmal, man macht sie, und das zu 70% falsch. Die wenigsten von euch haben warscheinlich einen personality Trainer der jede Sekunde daneben steht und schaut wie ihr das macht.

Andere Fälle sind das jemand 2 Jahre lang vorgebeugtes Rudern macht, so gut wie nichts aufgebaut hat ausser schmerzen im Kreuz. Nun sagt ihm der Trainer "So soll vorgebeugtes Rudern aussehen? Oh Gott....".

Man kann soviel falsch machen und ich glaube nicht das Maschinentraining total sinnlos ist. Ich kenne Leute die sehen echt passabel aus, und die machen nur Maschinentraining.

Ok, ich trainier erst seit 4 Monaten und hab sicherlich nicht soviel Ahnung wie andere hier, deswegen berichte ich nur von Erfahrungen durch bekannte das man viel falsch machen kann.

Red-Star schreibt auch "beim vorgebeugten rudern bekomme ich probleme mir dem unteren rücken ". Das finde ich mal ein sehr gutes Beispiel, entweder fehlen ihm die Stabilisierungsmuskeln oder er führt die Übung falsch aus.

Von dem her bin ich durchaus der Meinung das man hier auch andere Meinungen gelten lassen sollte, auch ich lass mich gerne belehren auch wenn hier viele denken ich bin "unbelehrbar". Nur kann man Maschinentraining nicht vollkommen in den Dreck ziehen, jeder wie er meint, wie er will und was er erreichen will, so seh ich das.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12