-
Sofern ich mich erinnere wird freihes LH-Rudern auch erst
empfohlen wenn man schon etwas Grundkraft hat. Bis dahin
kann man es ja auch an einem Rudergerät machen.
Aber generell so an Reaktionen schauen die leute schon
ab und zu. Die wenigsten bei mir im MC-Fit machen zbsp.
freies Frontdrücken im stehen. Da wird geguckt. (Ich glaub
ich hab nurmal einen gesehen und der machte es ohne gewichte)
Oder auch die Klimmis im Untergriff sind gewöhnungsbedürftig
für die Augen der anderen. Oder einmal wurde
ich auch schon gefragt für was das gut ist.
Und als ich neulich mal nen halben Max-Kraft versuch beim KH
machte standen schon so 3 ISO-Leute in der Gegend rum
und schauten was ich da tue. (Ist ja eigentlich nicht viel)
Kniebeugen ist da schon beliebter und machen mehr.
-
komisch, wie bauen die ihre muskeln bloß auf ohne frontdrücken und klimmzüge...bin ich echt überfragt
 Zitat von .frank
Es ist Quatsch nicht von Anfang an solche GÜ zu machen. Nur sollte man dabei zwei Dinge beachten:
1. Korrekte Ausführung erlernen! Am besten von einem erfahrenen Trainer kontrollieren lassen.
2. Langsam einsteigen! Will heissen, mit LEICHTEN Gewichten. KB habe ich mit nem Besenstiel angefangen, BD mit 10kg usw. usf. So kannst du dir sicherlich nichts kaputt machen (richtige Ausführung vorrausgesetzt). Und lass dir von so Iso-Spezln nix erzählen, soll er dir doch mal seinen Rückenstrecker zeigen... 
was meinst du mit rückenstrecker zeigen? ich ahne was du ausdrücken willst, kann man mit einer person hier im forum wunderbar widerlegen.
-
Wenn ich danach ginge, was mir irgendwelche Leute im Studio sagen, müsste ich etwa acht mal die Woche ca. 2 Std. lang trainieren. 
Mir macht WKM Spaß. Wobei ich vermutlich der einzige bin, der in diesem Studio überhaupt LH-Rudern macht. Kann ich aber mit leben.
-
-
-
Re: WKM-Plan im Studio - Reaktionen
 Zitat von iloveGG
hi,
Was sagt ihr dazu?
hihi,
da freu ich mich ja gradezu über mein Studio.
Erstes mal rudern vorgebeugt im Heimatstudio (nach 2 Wochen unterwegs, also training offroad) mit 30 (mädchenhaften, aber für mich ausreichenden) Kilos, geht der Chef vorbei, guckt, nickt, sagt "kleines bischen mehr nach unten", geht weiter.
*froi*
-
> Der typ war kein noob, er war gut definiert und hatte bestimmt
> 43-45cm Bizeps mit schönen Adern.
Das muss nix heißen. Ehrlich nicht. Dicke Muschkerln kannst auch mit komplett falschem Training bekommen, aber es gibt einen Unterschied zwischen gut aussehen und gut sein.
> Er meinte mit solchen freien Grundübungen mach ich mich kaputt und
> vor allem mit Langhantel-Rudern würde ich mir mein Kreuz kaputt
> machen.
Zu Information: Du hast ein paar hundert Muskeln im Körper. Und jetzt überleg dir einmal, dass du mit Isolationsübungen de facto einzelne Muskeln trainierst...
Wieviele Muskeln verwendest du, wenn du ein Seil hinaufkraxelst oder einen schweren Rucksack aufhebst oder Stiegen steigst? Einen? Genau! Deswegen machst du als Anfänge auch Isolationsübungen... 
> Im gleichen Atemzug empfahl er mir Splittraining und Isos.
> Als ich sagte, ich hab den Plan von bbszene.de, lachte er und
> meinte, die haben dort keine Ahnung. 
Woher auch? Du hast hier nur ein paar hundert erfahrene Leute herumgeistern, zum Teil Athleten von überregionalem Rang, Trainer mit vierzig Jahren Erfahrung... Wieso sollten die denn Ahnung haben???
> Was sagt ihr dazu?
Dass der Typ ein Volltrottel ist und du ihn reden lassen solltest.
-
Es geht ja darum, möglichst schnell Muskeln aufzubauen. Nach 20 Jahren Training sollte man auch mit dem schlechtesten Trainingsplan ordentlich aussehen - also sagt das Aussehen von jemandem ohne dessen Vorgeschichte nichts aus.
Und es ist sicher nicht die dümmste Idee, mit wenigen GÜ und wenigen Sätzen anzufangen und sich dann bei Bedarf(!!) bis an seine persönliche Belastungsgrenze zu steigern (mehr Sätze und für bestimmte Muskelgruppen mehr Übungen).
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von zacharias
> Der typ war kein noob, er war gut definiert und hatte bestimmt
> 43-45cm Bizeps mit schönen Adern.
Das muss nix heißen. Ehrlich nicht. Dicke Muschkerln kannst auch mit komplett falschem Training bekommen, aber es gibt einen Unterschied zwischen gut aussehen und gut sein.
Jedoch geht es beim BB nur ums "gut aussehen".
Ich kann ja noch so gut sein, alles richtig ausführen, wissen, usw. Wenn ich nicht gut aussehe bringt es mir nichts, sofern ich BB betreibe.
-
das stimmt natürlich wobei man aber wirklich trotzdem darauf achten sollte "richtig" zu trainieren