Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: hst und roids

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von zyko
    drittens kann man mit dem richtigen programm genauso gut wachsen wie auf dope.
    eindeutig falsch!

Discopumper/in
    Zitat Zitat von zyko
    es gibt keine elegante lösung für die frage, wie man am besten stofft - mit stoff zieht man immer die arschkarte.
    Eindeutig richtig!

Discopumper/in
    mag sein, in welcher weise auch immer. trotzdem ist zykos aussage falsch. kein trainingsplan oder ernährungsweise hat eine ähnliche wirkung wie ein gutes aas.

Sportstudent/in Avatar von zyko
    mag sein, in welcher weise auch immer. trotzdem ist zykos aussage falsch. kein trainingsplan oder ernährungsweise hat eine ähnliche wirkung wie ein gutes aas.
    wenn man sich mal betrachtet, durch welche mechanismen testosteron und seine derivate muskelwachstum anregen, wird man leicht erkennen, dass es genau dieselben mechanismen sind, welche auch durch training in gang gesetzt werden.

diese sind:
    gesteigerte aktivität von somatomedinen (wachstumsfaktoren), differenzierungs- und transkriptionsfaktoren, gesteigerte proteinsynthese, gesteigerte stammzellenaktivität und gegebenenfalls bildung neuer muskelzellen.

genau das und nichts anderes macht auch training. während training aber nur gewebespezifisch wirkt, also nur das trainierte muskelgewebe reagiert, wirken AAS unspezifisch auf jedes gewebe. daraus ergeben sich auch die möglicherweise fatalen nebenwirkungen. arschkarte.

die einzigen effekte der AAS, die training nur begrenzt nachahmen kann, sind die veränderungen der proportionen, die sich durch die ungleichmäßige verteilung der androgenrezeptoren ergeben, sowie die veränderung der muskelform (AAS lassen den muskel runder wachsen, trainings/mikrotraumata-induziertes wachstum findet vorranging in den muskelzellen nahe dem muskel/sehnen-übergang statt).

genau wie AAS kann man auch training nahezu beliebig hoch dosieren. training kann also in ausreichender dosierung durchaus AAS-gleiche wirkung (mit den beiden o.g. ausnahmen) erzielen. leider denkt keiner daran, das training statt die AAS höher zu dosieren.

Discopumper/in
    Mich erstaunt echt immer wieder wieviel Zyko weiß - LOL

Neuer Benutzer
    @Zyko

genau wie AAS kann man auch training nahezu beliebig hoch dosieren. training kann also in ausreichender dosierung durchaus AAS-gleiche wirkung (mit den beiden o.g. ausnahmen) erzielen. leider denkt keiner daran, das training statt die AAS höher zu dosieren.
    und bei dem SST Thema hast du folgendes geschrieben

HST bildet einen kompromiss zwischen trainingsgewichten und gesamtvolumen. um ausreichend schnell zu hypertrophieren bedarf es eines hohen trainingsvolumens (ab 100reps/muskel/tag). derartige trainingsvolumen verbieten sehr hohe gewichte (95%+).
    Jetzt frag ich mich bloss, hälst du es dann für sinvoll(und machbar) dann
    jeden Tag ein Ganzkörpertraining mit mehr als 100 Gesamtwdh.(z.b. 150-200 ) zu machen? Vorrausgesetzt man beschränkt sich auf die nötigsten Übungen.
    Da ich Sommer sehr viel Zeit besitze und ich an und für sich genug Arbeitskapazität besitzen sollte, würde mich dass Thema schon mal interessieren.

Sportstudent/in Avatar von zyko
    mehr ist besser, das zeigen auch alle tierversuche mit permanent loading (bis zu einem gewissen punkt, ab dem man diminishing returns kriegt). wenn dus kannst, dann mach es. 100 reps täglich pro move ist aber schon happig. versuch doch erstmal 100 jeden zweiten, das ist sicher machbar.

P.S.: ich mache gerade 100 täglich in 4 übungen + einige kleine übungen als strip sets. haut verdammt gut rein und tut durchgehend verdammt weh

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    zykos statement mit der arschkarte gefaellt mir!
    thepump

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    wusste nicht dass es weggepiiiiiiept wird. ich meinte die a...karte
    thepump

Discopumper/in
    Arschkarte - kannst du das nicht schreiben?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen