-
Sportstudent/in
kleine haben "leichter" überhaupt einen Erfolg (benötigen weniger Muskelaufbau für ansprechende Proportionen),
@ Alpha:
Eine alte Mär im BB.
Ist einfach proportional zur Größe. Kleine Jungs haben es ganz genau so schwer massiv auszusehen wie die großen.
Nur dass ein WK-BB mit einsachtzig einfach eindrucksvoller wirkt als jemand mit deutlich unter einssiebzig.
Gruß an der Stelle an pietschi!
-
also ich kann nur sagen bodys die den gesamtsieg holen sind meist um 175cm.
und die mr.olympias sind ja auch nicht alle so groß wie immer geglaubt wird steh mal neben einem - coleman hat meiner einschätzung nach ca.178cm, dorian 178cm, frank zane 174cm, samir bannout 173cm, franco columbo 168cm, larry scott ca.170cm, chris dickerson ca.172cm, sergio oliva ca.177cm.
arnold 186cm und haney 180cm also somit die einzigen die grösser waren.
viel wichtiger ist jedoch das gewicht bzw. die form egal wie gross jemand ist!!! hier gehts nicht um türsteher sondern um bodybuilder!!!!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von klf
kleine haben "leichter" überhaupt einen Erfolg (benötigen weniger Muskelaufbau für ansprechende Proportionen),
@ Alpha:
Eine alte Mär im BB.
Ist einfach proportional zur Größe. Kleine Jungs haben es ganz genau so schwer massiv auszusehen wie die großen.
Nur dass ein WK-BB mit einsachtzig einfach eindrucksvoller wirkt als jemand mit deutlich unter einssiebzig.
Gruß an der Stelle an pietschi! 
@klf
das stimmt nicht, denn der sogenannte "boar-effekt" ist bei kleinen athleten in entsprechender form größer als bei den anderen, wenn sie oben stehen, wo man schon von vornerein mit der masse rechnet.
kenne das aus eigener erfahrung.
wenn ein athlet unter 170cm oder bis zu dieser größe wuchtiger wirken kann, so ist es deutlich von vorteil.
beim gesamtergebniss schlägt der große und schwere meist den kleineren-leider.man hat es dieses frühjahr bei der nrw gesehen!!
www.stefan-fischer-world.de
Spike R.I.P. 17.06.2010
-
Sportstudent/in
Auf Landesebene kommt es aber (selten) schon mal vor, dass der Gesamtsieg an einen Leicht-oder Mittelgewichtler geht.
Auf nationalem Niveau gabs aber eben nur die 2 Mittelgewichtler und meines Wissens keinen 70kg-Mann der ganz am Schluß noch oben stand.
-
Bei kleineren BB sieht ein 40er Arm aber nach "mehr" aus als ein 40er bei jemandem mit 1,90 m also hat man schon einen Vorteil!
-
Sportstudent/in
Dafür startet der kleinere vielleichtmit einem 32er während der längere schon mit 37er anfängt zu trainieren. (!)
-
 Zitat von Gainman
Bei kleineren BB sieht ein 40er Arm aber nach "mehr" aus als ein 40er bei jemandem mit 1,90 m also hat man schon einen Vorteil!
Dafür bekommt ein 1,90m Mann auch leichter einen als ein kleiner BB.
-
 Zitat von klf
Dafür startet der kleinere vielleichtmit einem 32er während der längere schon mit 37er anfängt zu trainieren. (!)
Ja, ich und mein Kumpel (beide unter 1,70) haben z.B: mit 28cm angefangen.
-
 Zitat von klf
hä? kann ich absolut nich nachvollziehen, klf...
groß = automatisch dickere muckis?
also wenn ich so die standard typen mit 1,90 + sehe haben die meistens oberarme so dick wie handgelenke etc. :/
wenn man 2 athleten nimmt, einer 1,70 der andere 1,90, gleiche genetische vorraussetzugen und die beide 2 jahre gleich trainieren lässt, wird doch mit sicherheit der kleinere wichtiger aussehen als der große.
-
Sportstudent/in
Größer = längere und dickere Gliedmaßen.
Dürre gibts in allen Größenbereichen, aber vermutlich mehr bei extrem großen Leuten.