Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Hybrid-Darstellung

Forum-Insider/in
    Nehme das Whey seit längerem und bin sehr zufrieden:
    Gute Zusammensetzung; Sehr guter Preis; Angenehmer, nicht zu süßer, Geschmack, daher optimal für Postworkout!
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von BBK20
    @pott ich hab den geschmack im hipro

Also ich werd aufjedenfall die dosen leer machen ich hoffe trotzdem auf die gute wirkung der powerfood produkte. Wär wirklich interessant wie der weizen geschmack zu stande kommt da wird man natürlich misstrauisch (billiges EW etc.)
    Auch dort sind kaltgepresste Weizenkeime enthalten. Frag mich nicht nach Sinn und Zweck des Ganzen.
    Zu der "Wirkung": Was versprichst du dir den von einem Protein? Das ist für mich beim Gedanken um Muskelaufbau das geringste Problem wie ich finde. Hauptsache Sachen wie Preis, Geschmack und eine gute Aminosäurenbilanz stimmen, was meiner Meinung nach bei Powerstar gegeben ist. Ich denke auch nicht das Apotheker diese Sachen in ihr Regal stellen würden, wenn sie total verkorkst wären.
    Wer denkt er könnte grosse Sprünge durch verschiedene Proteinpulver machen, der sollte sich vielleicht besser mit seiner gesamten Ernährung und Supplementation Gedanken machen.

75-kg-Experte/in
    Naja ich komme nicht so groß zum essen wen ndann esse ich aber schon recht BB gerecht aber deswegen möcht ich meine ernährung ergänzen ich komm einfach nich dazu soviel eiweiss in mich rein zu schaufeln.

Hab übrigens heut nach mtrain das whey benutzt im shaker aber mit wasser hatte sich sofort gelöst und kaum schaum?!

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von carlo34
    Ach das bisschen Hydrolisat. Macht man extra, um das Produkt qualitativ besser aussehen zu lassen, auch wenn es nur 2% sind. Fall nicht auf die Masche rein Das mit dem Hi Pro und 15% wusste ich auch nicht. Also auch ein miserables Produkt.
    Weisst du, es sind tatsächlich "nur" 5% Hydrolysat drin. Aber das reicht, um die Zeit zu überbrücken, bis das Konzentrat verdaut ist.
    Dazu kommt, dass ICH definitiv ein Proteinkonzentrat bevorzuge, dessen KH anteil klein ist, und nicht fast 10g Milzucker enthält. Aber andere legen halt mehr wert auf Geschmack, ist jedem selbst überlassen. Mit mehr Zucker lässt sich auch ein besserer (süsserer) Geschmack erzielen.

Die 15% sagen Dir, dass es ein miserables Produkt ist? Dann streng du bitte auch mal den Kopf an. WAS genau ist denn schlecht an Weizenprotein? Genau, die Wertigkeit, d.h., wieviel der Körper davon verwerten kann. Weizenprotein alleine ist ein schlechtes Protein. Jetzt haben Studien (z.b. am Max Planck Institut) schon x-fach gezeitgt, dass eben die Kombination aus verschiedenen Quellen ein Protein wertvoller macht, als nur eine Quelle.
    Folglich: Der Nachteil vom Weizenprotein (Wertigkeit) ist faktisch nicht mehr vorhanden, wenn es mit anderen Proteinen gemischt wird. Siehe BW von 128 beim Hi Pro. Wenn einen der leichte Beigeschmack stört, ok. Gibts nichts dran auszusetzen, ist Geschmackssache. Aber wenn dir Rohstoffe gute Qualität haben (das hoffe ich doch), dann ist es definitiv ein gutes Produkt.
    Die Tatsache, dass es in Deutschland produziert und kontrolliert wird, sollte eigentlich eine gute Rohstoffqualität sicherstellen.

Zitat Zitat von carlo34
    Was ist das denn für ein Vergleich? Bitte strenge mal Dein Kopf an. Hättest Du das getan, wärst Du bereits selbst darauf gekommen. Die Industrie (Stichwort Milch) in den Staaten ist gar kein Vergleich zu hier, nicht einmal zu Europa. Im endeffekt kostet der Rohstoff für die Wheygewinnung vielleicht fünf mal weniger, als hier, daher kommt auch so ein Preis zustande. Falls es Dir nicht aufgefallen ist, aber alle Ami-Wheys sind dort günstig im Verkauf. Egg und Casein hingegen sind sehr teuer. Wieso kannst Du Dir sicher vorstellen. Wenn nicht, kann ich Dir das auch sagen. Egg und Casein entstehen nicht aus Nebenpodukten, es sind die Stoffe selber
    Ich wollte nur andeuten, dass deine Aussage "LowPrice-LowQuality" ein bisschen schräg ist, da ON ja auch günstig ist, aber zuerst noch Importiert wird um hier teurer weiterverkauft zu werden. Ob der Rohstoff in Amerika günstiger ist als hier steht überhaupt nicht zur Diskussion. Ich könnte ja auch begründen, dieser und jener habe halt einen guten Freund in der Rohstoffbranche, deshalb bezieht er günstiger. Oder er habe ganz einfach weniger Marge und verkauft so günstiger. Ist doch ein Witz.
    Beurteilt werden sollte ein Produkt aufgrund einer Analyse eines Labors, der Reinheit, der persönlichen Bedürfnisse, der Verträglichkeit. Wobei Reinheit imho an erster Stelle stehen sollte. Der Preis ist nebensächlich, da niemand weiss, wie er zustande kommt.

Gruss

Sportstudent/in
    Hab grad noch was interessantes zu Powerstar gefunden:
    Zitat:
    Powerstar und Peak sind ein Laden. Die Produktpalette ähnelt sich stark, teilweise sind haargenau die selben Füllstoffe in Produkten mit unterschiedlichen Namen enthalten. Aber das macht ja nichts, man sollte nur wissen, daß Peak die teurere Linie von beiden ist. Kauft man Powerstar erhält man oftmals Peak Produkte, jedoch zu einem vergünstigten Preis.

Jetzt kommen wir mal zu der Seriösität dieser Firma. In den letzten Jahren hat Peak mehrmals den Firmennamen gewechselt. Früher war sie z.B. unter "HiTec", später unter "Nutrisearch" unterwegs. Wenn eine Firma immer wieder den Namen wechselt fragt man sich warum? Nun, sie hatte in der Vergangenheit starke Probleme mit unserem Veterinäramt, da in den Produkten was anderes drinnen war, als auf dem Etikett stand. Das war dann vermutlich auch der ausschlaggebende Grund, den Firmensitz ins Ausland zu verlagern.

Kommen wir zum aktuellen Protein "High Pro". Hier muß man sich etwas näher mit den Inhaltsstoffen und der Aminosäurebilanz beschäftigen, um beurteilen zu können, was das eigentlich für ein Protein ist. Ich erläutere jetzt nur ein Beispiel:

Das Protein "High Pro" besteht, wie auf dem Etikett ersichtlich aus Milch-Molkenprotein und Weizenprotein. Betrachten wir zwei Aminosäuren auf 100g Proteinpulver mal etwas genauer, Leucin und Glutaminsäure:

Reines Milch- Molkenprotein enthält auf 100g ca. 9,8g Leucin und ca. 16g Glutaminsäure.
    Reines Weizenprotein enthält auf 100g ca. 7,5g Leucin und 23g Glutaminsäure.
    Wenn man beide Proteine miteinander mischt, erhält man Mittelwerte der beiden Aminosäuren, Leucin zwischen 7,5g und 9,8g und Glutaminsäure zwischen 16g und 23g.
    Powerstar gibt für das Protein High Pro jedoch beide Spitzenwerte an, Leucin 9,8g und Glutaminsäure 23g. Zur Verdeutlichung: Wenn man in Mlich-Molkenprotein welches 9,8g Leucin enthält Weizenprotein beimischt, muß dieser Wert sinken, weil Weizenprotein nur 7,5g Leucin enthält. Beim der Glutaminsäure ist´s das gleiche: Wenn man in Weizenprotein was 23g Glutaminsäure enthält Milchprotein beimischt, muß der Wert von 23g sinken.
    Powerstar gibt jedoch von beiden enthaltenen Proteinen die Bestwerte an, was rechnerrisch und praktisch unmöglich zu erreichen ist. Man könnte lediglich, um dieses Ergebnis zu erreichen freie Aminos zusetzen, was jedoch gemäß dem Etikett nicht geschehen ist.
    Das Beispiel Leucin/Glutaminsäure läßt sich auch auf alle anderen enthaltenen Aminosäuren übertragen. Alle enthaltenen BCAAs sind falsch angegeben. Die gesamte Aminosäurebilanz ist schön gerechnet. Das Aminogramm ist ein Fake!!
    An der Aminosäure "Methionin" kann man hervorragend erkennen, daß der Anteil Weizenprotein in "High Pro" 50% (!!!) beträgt. Das hat nichts mit Qualität zu tun, wie Powerstar behauptet. Der einzige Grund warum soviel Weizenprotein zum Einsatz kommt, sind Sparmaßnahmen.

Weizenprotein ist saubillig, enthält aber deutlich weniger essentielle Aminosäuren, also die Aminosäuren, die der Körper besonders braucht, weil er sie nicht selbst bilden kann. Nur der hohe Glutaminsäuregehalt spricht für Weizenprotein. Die BCAAs und essentiellen Aminosäuren sind jedoch wichtiger, zumal Glutaminsäure nicht der Qualität und Verwertbarkeit von reinem Glutamin gleicht.

Das ganze wäre ja nicht weiter schlimm. Auch ich verkaufe mit dem Protein 3000, ein Proteinkonzentrat, welches auf Weizenprotein basiert, eben weil es billig ist und weil manche Leute nur auf den Preis sehen. Aber dann sollte man nicht von einem "High Pro" sprechen und das Protein so hochloben, sondern die Fakten auf den Tisch legen
    Quelle:
    [url]http://www.bb-area.com/base/thread.php?threadid=614&sid=http://<br /> <br /> Kann das jema....) unterliegt.

Sportstudent/in
    Wieder einmal ein lächerlicher Versuch, eine Firma schlecht zu reden, da Sie offensichtlich Konkurrezn darstellt. Du siehst ja, dass der Text von einem Supp-Verkäufer stammt. Wir hatten das übrigens schon einmal, und das kann ohne Probleme widerlegt werden:

WENN von jeder Aminosäure jeweils der Wert, des "besseren" Proteins genommen würde, dann würde schlussendlich ein Wert von weit über 100g pro 100g entstehen, da jedes Protein zu 100% aus Aminosäuren besteht. Verstehst du das? Wenn ich zwei Proteine nehme, deren Aminogramm zusammengezählt jeweils 100g ergibt, und ich dann nur die Spitzenwerte des jeweils besseren Proteins nehme. Wieviel erhalte ich dann? Genau... massiv mehr als 100g. Jetzt zähl doch mal (auch wenn es lächerlich ist) die einzelnen Aminosäuren bei einem Protein von Powerstar zusammen. Du erhältst genau 100 g. Also, Aussage widerlegt.

Dass Powerstar und Peak aus der gleichen Produktion sind, ist ebenfalls ein Witz. Powerstar bezieht die Rohstoffe aus Deutschland, alle Produkte werden in Deutschland produziert. Habe darüber schon vor Langem mit Conrad Mailverkehr gehabt, und mir UNTERSCHRIEBENE Ursprungserklärungen der Produkte zukommen lassen. Zudem wäre, da Powerstar dies so an die grosse Glocke hängt, schon lange jemand dagegen vorgegangen, wenn dies nicht stimmen würde. Und Peak? Produziert in aller Welt, bezieht die Rohstoffe in aller Welt. Dies steht sogar im Sheet von Peak. Das soll nicht heissen, dass sie schlechter sind, sondern ganz einfach, dass man nicht weiss, wo deren Produktion stattfindet. Nicht umsonst ist das Kreatin etwa halb so teuer. Peak ist im Übrigen günstiger als Powerstar.

Also immer erst überlegen, bevor man alles glaubt, was ein Supp-Verkäufer erzählt. Ah ja, ich möchte damit nicht sagen, dass Powerstar das Non-Plus-Ultra ist, es gibt andere, genauso gute Produkte. Preis-Leistung ist einfach Top, da gibts nichts.

Gruss

Sportstudent/in
    Kann deiner Meinung nach das Super Hi Pro empfohlen werden, oder ist es aus anderen Gründen als Postworkoutshake nicht zu gebrauchen?

Dieses Protein mein ich:

Sportstudent/in
    Hallo

Imho ist das Hi Pro 128 ein super Proteinkonzentrat, auch wenn ich andere als Postworkout bevorzugen würde. Wie gesagt, es gibt zig andere gute Konzentrate, aber das steht hier ja nicht zur Diskussion
    Da du kein reines Whey nehmen willst: Ja, ist geeignet (Auch wenns nicht speziell als Postworkout angesehen werden kann). Misch noch etwas Dextrose dazu, e voilà.

Gruss

Eisenbeißer/in
    @Rollmann,

ich will jetzt nicht wieder anfangen, aber der Guido kann so viele Unterschriften geben wie er will, die Firma gehört ihm offiziell sowieso nicht (läuft wie bei vielen auf den Namen seiner Frau).
    Und nur zur Info, Powerstar Produkte und speziell die früheren Hi Tec und Hi Tec Pro 125 sind immer von Peak (zu der Zeit noch Nutrisearch) abgefüllt wurden, und es wurde nur Powerstar 2000 draufgedruckt!!! Habe ich in einem anderen Thread schon mal erklärt wie das ablief.
    Der hat nie was eigenes Entwickelt oder verbessert wie er heute noch behauptet.
    Wer es immer noch nicht gauben will, ich habe mal 2 alte Bilder ausgegraben wo man es noch ein bischen sehen kann. Sind beide gleich und bei Powerstar steht sogar in klein noch Nutrisearch als Hersteller drauf.
    Und zu der Zeit etwa 2003 sahen fast alle Produkte so aus (da waren es meist weisse Beutel)......aber kurz danach hat er ja aus dem 125er das 128er "entwickelt und selbst verbessert"......lol
    Und die ganzen GFE und sonstwas Siegel sagen leider auch nichts aus.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Lonesome Hawk
    @Rollmann,

ich will jetzt nicht wieder anfangen, aber der Guido kann so viele Unterschriften geben wie er will, die Firma gehört ihm offiziell sowieso nicht (läuft wie bei vielen auf den Namen seiner Frau).
    Und nur zur Info, Powerstar Produkte und speziell die früheren Hi Tec und Hi Tec Pro 125 sind immer von Peak (zu der Zeit noch Nutrisearch) abgefüllt wurden, und es wurde nur Powerstar 2000 draufgedruckt!!! Habe ich in einem anderen Thread schon mal erklärt wie das ablief.
    Der hat nie was eigenes Entwickelt oder verbessert wie er heute noch behauptet.
    Wer es immer noch nicht gauben will, ich habe mal 2 alte Bilder ausgegraben wo man es noch ein bischen sehen kann. Sind beide gleich und bei Powerstar steht sogar in klein noch Nutrisearch als Hersteller drauf.
    Und zu der Zeit etwa 2003 sahen fast alle Produkte so aus (da waren es meist weisse Beutel)......aber kurz danach hat er ja aus dem 125er das 128er "entwickelt und selbst verbessert"......lol
    Und die ganzen GFE und sonstwas Siegel sagen leider auch nichts aus.
    Kannst du des bitte noch etwas ausführen? Und im Prinzip ist es ja egal, ob Powerstar und Peak zusammengehören oder nicht, oder?
    Weißt du sonst noch, was von der Sache mit der "gefälschten Protienbilanz" zu halten ist, sprich ob das Super Hi Pro wirklich so ein minderwertiges Protien ist, wie teils behauptet?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte