-
ich konnte genau so wie vodkagorbatschow von heute auf morgen mit dem rauchen aufhören, wo ein wille ist ist auch ein weg...
das da so nen komisches buch hilft, wage ich mal stark zu bezweifeln. was soll das ändern?
-
es müsste eine organisation geben wie in dem film " katzenauge "
-
 Zitat von gymgrl
In jedem Raucherthread taucht dieser tolle Tipp auf - warum nur wird das Buch so glorifiziert?
ich denke diese frage beantwortet mein satz "es hat mein leben verändert".
 Zitat von gymgrl
Ich hatte es vor ein paar Jahren auch gelesen, und habe danach für gerade mal 4 Tage aufgehört.
Ich will dem Buch nicht seine Wirkung absprechen, aber die ultimative Geheimwaffe à la
dann hat sich das thema für dich ganz einfach erledigt
ist es definitiv nicht!
nun, für dich vielleicht...? bei mir war es aber tatsächlich so. mag sein, dass es nicht bei jedem klappt, aber bei mir hat es das (wie auch bei einem kollegen von mir) und ich denke das risiko, dass es nicht funktioniert ist sehr klein im vergleich zur riesigen chance, die es birgt.
 Zitat von gymgrl
Zuerst muß der eiserne Wunsch da sein, wirklich aufzuhören - dann ist das Buch vielleicht wirksam. Ansonsten nicht.
auch das gilt für mich nicht. ich hatte den eisernen wunsch nicht, sondern ich hatte vor, mein rauchen aufs fortgehen zu beschränken - allerdings hatte ich dann auch in diesen momenten einfach keine lust mehr drauf.
ich mein, hey, das buch gibt's um 8 euro...
lg s
-
mit allen carrs buch hab ich es auch geschafft und bin nun seit 3 jahren rauchfrei.
ist sicherlich nicht jedermanns methode, aber einen versuch auf jeden fall wert!
viel erfolg...
silver
-
ich hab meine letzte am samstag geraucht.
hoff nur ich werd diesen samstag, wenn ich saufen geh, net wieder anfangen.
-
 Zitat von gymgrl
In jedem Raucherthread taucht dieser tolle Tipp auf - warum nur wird das Buch so glorifiziert? Ich hatte es vor ein paar Jahren auch gelesen, und habe danach für gerade mal 4 Tage aufgehört.
Ich will dem Buch nicht seine Wirkung absprechen, aber die ultimative Geheimwaffe à la
dann hat sich das thema für dich ganz einfach erledigt
ist es definitiv nicht! Zuerst muß der eiserne Wunsch da sein, wirklich aufzuhören - dann ist das Buch vielleicht wirksam. Ansonsten nicht.
Danke - das ist völlig richtig. Ich hatte das Buch vor Jahren mehrmals gelesen und schön weitergequalmt. Dabei fragte ich mich, was das Geschreibe soll. Ein wenig Pseudogehirnwäsche, das wars.
Wer aufhören will, der braucht das Buch nicht. Dazu gehört erst mal der Wille! Dann kann das Buch helfen.
-
 Zitat von spiegelverkehrt
alles quatsch - partner, bonbons, strafen, bla, bla, schall, bla, rauch, bla ..
lies das buch "endlich nichtraucher" von allen carr, dann hat sich das thema für dich ganz einfach erledigt. ich hab 13 jahre lang stark geraucht, in den letzten jahren 2 pkg / tag. letzten april hab ich mir eine packung nikotinpflaster gekauft und dieses buch gelesen: aus der packung mit den nikotinpflastern fehlt genau 1 stück, den rest hab ich noch hier neben mir liegen. rauchen war nach diesem buch einfach nicht mehr interessant für mich.
probier's, das buch liest du an einem abend fertig. es hat mein leben verändert - ich hab noch im april angefangen regelmäßig zu joggen und mich ein paar wochen später im fitnessstudio angemeldet - jetzt bin ich hier registriert.
lg s
p.s.: nein, ich arbeite nicht für den verlag. 
ich kann mich diesem beitrag nur anschließen!!!
auch ich bin selbstverständlich nicht vom verlag.
ich kam zwar nie auf 2 schachteln am tag, aber ich habe furchtbar gerne geraucht! vor allem in gesellschaft! ich dachte, das sei ein "ganz besonderer genuß!"
ich sags nur nochmal, lest mal das buch und wir "lesen" uns hier irgendwann mal wieder.............
...........................als nichtraucher! (bzw. niewiederrauchenmüsser)
viel glück an alle die aufhören wollen!!!
Philipp
-
ich rauche nun seit ca. 7 Monaten nicht mehr. Habe davor ca 14 Jahre geraucht. Einfach aufhören, nimmer dran denken und fertig!
Gruß
Shyne
-
[quote="MGorbatschow"]Mach es so: Immer wenn du eine rauchst musst du als Strafe einen Post hier reinschreiben und alle dürfen dich beschimpfen. Dann überlegst du es dir vielleicht zweimal...quote]
Lol?! Also bei mir würd das nichts bringen....
Ich hab nur als Teenies geraucht (13,14) um halt kuhl zu sein ne :P also kann ichs leider nich beurteilen wie schwer es is wenn man wirklich süchtig ist. Wünsche dir aber viel Glück
mfg Bennatt
-
Eisenbeißer/in
ich versteh den ganzen Nichtraucherzirkus gar nicht...
Ich rauch in der Woche vielleicht ne halbe Schachtel, sehe das ganze eher als Genußmittel.
Und kommt mir jetzt bloß nicht mit:
"IIIIHHHH was is den daran Genuß??"
"Das redest du dir bloß ein mit Genuß, du bist nämlich süchtig"
Dann frag ich mich, wie Ihr Genuß/Sucht definiert?
Wenn einer gern ne Tafel Schokolade isst, oder der andere jedem Abend sein Feierabendbier trinkt, dann bezeichne ich diesen doch auch nicht als Schokoabhängiger oder Alkoholiker.