Umfrageergebnis anzeigen: warum geht ihr in die sauna?
- Teilnehmer
- 158. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
um den anderen jungs auf die nille zu gucken
-
um den muschis aufs euter starren zu können
-
nach dem training nur 1 gang zum cooldown
-
1 mal die woche 3 gänge mit schampus - party on!
-
2 gänge und nur um sich in ruhe mit kumpels zu unterhalten
-
um krankheiten zu vermeiden
-
um krankheiten zu bekommen
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ich vermisse "Zur Entspannung"...
An etwa 3 Tagen pro Woche geh ich in die Sauna (üblicherweise 2 Durchgänge) und mach Aufgüsse, die die Weibchen eh verscheuchen.
-
Sportbild Leser/in
gestern hatte ich glück. da sass ein zwar ziemlich altes reff, aber die glocken waren wie von einer 20jährigen
-
75-kg-Experte/in
buargh, upspaced, zu geil, ich liebe dich für deinen umfangreichen aktiven wortschatz, was du immer für bezeichnungen für irgendwas hast, herrlich ^^
-
Ich vermisse "Zur Entspannung"...
ich hatte auch "im eiswasser aufwärmen, in der saunakabine abkühlen" und so weiter und so fort eingegeben aber das pollscript ist leider sehr beschränkt und kürzt vehement bevor mans posten kann...
-
BBszene kennt mich
Ich gehe gar nicht in die Sauna :/
1. vertrage ich es irgedwie nicht und
2. hab ichs nicht gerne wenn mir die Frauen lüstern nachschauen
-
hi @ alle
Wie wirkt die Sauna auf den Körper?
Die Körpertemperatur steigt in der trockenen Hitze um ca. ein Grad an, die Temperatur der Haut um ca. 9-11 Grad. Dies bewirkt eine Erweiterung der Gefäße. Die Durchblutung des Körpers wird kräftig angekurbelt. Durch die Wärme (Sauna 60-90 Grad; Dampfbad ca. 50 Grad) fühlt sich der Körper angenehm schwer und entspannt an. Der Körper schwitz aus allen Poren. Die Muskeln entspannen sich.
Nach ungefähr 15 Minuten kühlt sich der Saunagänger mit einer kalten Dusche oder einem Guß ab. Durch die plötzliche Kälte ziehen sich die Gefäße wieder zusammen. Durch diesen Wechsel von heiß zu kalt wird die Elastizität der Gefäße unterstützt, der Stoffwechsel angeregt und Kreislauf und Abwehrkräfte gestärkt.
In wissenschaftlichen Untersuchungen wurde nachgewiesen, daß Saunagänge das Immunsystem des Körpers stärken. Der Körper produziert mehr Abwehrzellen im Blut. Auch die Haut profitiert von Dampfbädern und Saunen, durch die Durchblutung erscheint sie rosig und angenehm frisch.
Ich habs mit eingeplant zur Erholung, .... auch gut um Mukkikater ein wenig vorzubeugen.
Gruss, Kathi
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von susan88
ich geh imma rein in der hoffnung, dass da drin n paar geile mädels rumhocken..... bin bisher noch nie nem weiblichen wesen in ner sauna begegnet... 
aber der tag wird kommen, da bin ich mir sicher.... irgendwann !! und sie wird nackt sein ! hrhr
Ein 6er im Lotto ist wahrscheinlicher.
-
Hmmmmhh bei uns ist die Sauna selten mal leer.

kathi
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Pottproll
 Zitat von susan88
ich geh imma rein in der hoffnung, dass da drin n paar geile mädels rumhocken..... bin bisher noch nie nem weiblichen wesen in ner sauna begegnet... 
aber der tag wird kommen, da bin ich mir sicher.... irgendwann !! und sie wird nackt sein ! hrhr
Ein 6er im Lotto ist wahrscheinlicher
Ich sollte Lotto spielen
-
also ich geh mit kumpels immer sonntagabends in die sauna und schwimmbad um gemütlich übers weekend zu reden und danach noch n bier zu trinken oder was essen!
daher schon sehr unterhaltsam und es hat nebenbei auch noch gute nebeneffekte, wie bessere haut, ich bin letzten winter nicht mehr krank gewesen was ich sonst 2 mal im winter war .....
aber so ne saune im studio oder sowo wär mir glaub ich dann doch zu "stressig".....
gruß