-
Hm, und das ist dann deine ganz persönliche Theorie oder wie?
-
mach du mal und zieh dir das gute erbsenprotein oder weizenprotein oder sonstwas rein.
wenn viele komponenten so gut sind, warum gibts dann nur selten nen 9k protein o.ä.?
und warum ist das dann nicht teurer als das normale?
-
Darum geht es nicht. Du sagst, dass zb Molke immer besser sei, obwohl ein Gemisch "minderwertiger" Proteinquellen im richtigen Verhältnis sogar eine höhere biologische Wertigkeit hat. Ob es nun 3-K oder 9-K sind ist dabei recht nebensächlich, ich halte 9-K für einen Marketinggag.
Nachdem ich in einem früheren Thread ähnlich argumentiert habe wie du, habe ich nochmal über das Ganze nachgedacht und sage: Sobald ein Proteinpulver eine bW von 100 erreicht ist es gut, besser geht es nicht. Und dann ist es egal, aus welchen Zutaten es besteht. Das kann natürlich nicht mit Erbsenprotein oder Weizenprotein allein erreicht werden, sehr wohl aber in Kombination. Whey/Molke ist nur im PWS und evtl. morgens (schnelle Aufnahme) sinnvoll und überlegen.
Das ist natürlich jetzt nur meine laienhafte Hypothese, aber um mich wieder zum Verfechter von "hochwertigen" Zutaten zu machen hätte ich gerne mal eine _fundierte_ Gegenmeinung und nicht sowas wie "Erbenprotein ist eben schaiße, nur Molken-, Ei- und Milch-EW sind gut".