Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Die Frage ist doch: Lohnt es sich 50,- mehr auszugeben?
    Klar INZER ist gut, aber sind diese Gürtel nicht sowieso so robust, dass es auch ein billiger tut?
    Ja genau diese Frage stellt sich mir auch!
    Vor allem, weil ich den Gürtel will, um meine "Mittel" stabil zu machen während meines Trainings.
    Wie ich oben schon geschrieben habe, werde ich keine KH und KB machen, wegen dem Bandscheibenvorfall.
    Und selbst wenn ich wieder KH machen sollte (eines Tages), dann müsste der Gürtel bei ebay doch auch für meine 150kg (nicht die Welt für Kraftsportler ) im KH okay sein oder? Hatte hier mal einer den oben genannten Gürtel (der wird nicht nur bei ebay, sondern auch bei anderen Versandhäusern bei vergleichbarem Preis angeboten)? Ist er "schlecht"?

Eisenbeißer/in
    ... mmh, wenn Du den Gürtel nicht für KB und KH verwenden willst, macht es wohl nicht viel Sinn, so einen dicken PL-Gürtel zu kaufen, weil sie auch recht steif sind und Dich bei anderen Übungen eher behindern können, dann sollte doch so ein dünner GH-Gürtel reichen, die bekommt man für schon 10 € nachgeworfen. Er sollte allerdings gut sitzen.
    INBY

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von INBY
    weil sie auch recht steif sind und Dich bei anderen Übungen eher behindern können
    Gerade weil der KDK-Gürtel mich steif machen soll will ich einen! Einen normalen hab ich schon. Laut meinem Arzt dürfte ich auch kein Front- oder Nackendrücken mehr machen, weil das zu sehr auf die Wirbelsäule geht...

Eisenbeißer/in
    Ob, das so optimal ist? Das kann vielleicht auch gefährlich werden, weil Du dann die WS vielleicht wieder zu sehr belastest, weil Du denkst der Gürtel stützt Dich ja. Würde auf keinen Fall solche belastenden Übungen machen, so lange der Vorfall akut ist. Vielleicht kannst Du Dich mal mit ein paar KDKlern austauschen, die einen BSV hatten und wieder trainieren.
    INBY

Discopumper/in
    Kopf, du bist 23 und hast bereits deinen ersten BSV. Bei mir hat es immerhin bis 25 gedauert Auch mir haben die Ärtze damals prognostiziert, ich solle nur noch mit leichtem Gewicht trainieren. Das habe ich dann auch getan - eine Zeit lang. Irgendwann fühlte mein Rücken sich wieder gesund an und ich bin wieder auf schweres Gewicht mit wenigen Wiederholungen gegangen. Tja und ich habe mich erneut schwer verletzt. Die Geschichte hat sich ein paar mal wiederholt. Mittlerweile bin ich zu der Einsicht gekommen, dass ich absolut schmerzfrei Kniebeugen trainieren, wenn ich 20er Sätze mache. Wenn ich aber Kreuzheben oder sehr schwere Kniebeugen mache, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis ich mich erneut verletzte. Und glaube mir eines, der Umfang der Verletztung wird zunehmend schlimmer. Seit einem Jahr mache ich nun 20er Kniebeugen - mittlerweile locker mit 180 kg - und bin absolut schmerzfrei. Nur schwere Kniebeugen oder Kreuzheben sind tabu. Das Problem an den Bandscheiben ist, dass sie nie wieder 100% gesund werden. Du kannst zwar schmerzfrei werden, aber die Bandscheibe kann sich nicht reparieren. Dank mal darüber nach, was du wirklich willst. Masse kannst du auch mit mehr Wiederholungen aufbauen und eine K3K-Karriere wirst du wohl eh nicht mehr haben können. Ein breiter Gürtel ist auf jeden Fall eine gute Investition.

Sportbild Leser/in
    @stefan:
    Wie ich im ersten Post geschrieben habe, bin ich kein KDKler. Ich dachte mir hier, dass hier die die "erfahreren" Leute sind, die nach einem BSV wieder schwer trainieren.
    Hast du denn alles leicht trainiert am Anfang? Ich meine Brust und Arme müssten doch so gehen wie vorher. Klimmzüge mit Gewicht und schweres Latziehen müsste doch auch gehen oder nicht? Wegen Schultern bin ich mir noch unschlüssig (insbesondere wegen dem überkopf Drücken)... Mal schauen wie es mit dem Gürtel von Nerlinger wird.

20er mit 180kg... bin echt begeistert. Dein Foto im Profil macht mir Hoffnung, dass ich auch nach einem BSV nicht wie ein Hungerhaken aussehen muss!!! (Danke, genau sowas wollte ich sehen!)
    Sollte ich in ein paar Monaten schmerzfrei sein, werde ich wieder mit KB und KH anfangen und zwar mit vielen Wiederholungen, wie du...

Discopumper/in
    Also, wie schon gesagt, du wirst mit grosser Wahrscheinlichkeit wieder ohne Beschwerden fast jede Übung trainieren können. Beim Überkopfdrücken habe ich keine Probleme. Entweder führe ich es im Sitzen aus - so eine Art sehr schräges Schrägbankdrücken - oder aber stehend in strikter Form - Stichwort Military-Press. Nicht mehr gehen: Schweres KB oder KH und vorgebeugtes Rudern. Letzteres kannst du aber durch Rudern an Maschinen gut ersetzen. Bei schweren Bizepscurls lehne ich mich immer gegen einen Pfeiler, damit ich nicht schwinge - das ist eh besser für die Arme. Ein Tip noch: Du solltest die Hüft- und Beinmuskeln regelmässig dehnen. Ich habe damals extra Physiotherapie verschrieben bekommen. Wenn ich mich nicht ordentlich dehne, dann kommen nach kurzer Zeit auch die Schmerzen wieder.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12