Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    75-kg-Experte/in
    In der Tat hatte ich auch Probleme mit der Kombi KB/KH und danach noch vorgebeugtes Rudern (zittern eben). Ich finde, KH und KZ decken den Rücken prima ab, mach da lieber nen Satz mehr pro Übung und lass das Rudern weg.

Aber du hadt Probleme bei _Curls_? Da kannste dich doch bequem mit dem Rücken an nen Pfeiler/Türrahmen lehnen, wiso zittern DA die Beine?

KH Gewicht? Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, bist du totaler Trainingsanfänger? Dann nimm mal 30kg. Und dann jedes Mal um 5 kg steigern. Das sollte eigentlich jeder hinkriegen.

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von rfgs
    In der Tat hatte ich auch Probleme mit der Kombi KB/KH und danach noch vorgebeugtes Rudern (zittern eben). Ich finde, KH und KZ decken den Rücken prima ab, mach da lieber nen Satz mehr pro Übung und lass das Rudern weg.

.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Neuer Benutzer
    Zum Gewicht, ich habs mal mit 35kg probiert und das war eindeutig zu viel leicht, ich werde das nächste Mal mit mehr probieren, bis ich das richtige Gewicht gefunden hab!
    Zu den Curls, ich lehne mich dabei nie an, ich stehe frei und irgendwie haben mir heute die Beine dabei sehr wackelig. Ich versuchs das nächste mal mit anlehnen, hatte es glaub ich schon mal ausprobiert, aber dann doch gelassen.

PS:
    Ab wie viel kg benötigt man bei KH eigentlich son nen Gewichtheber-Gürtel?

Sportbild Leser/in
    Steigere dich langsam bei kreuzheben... egal ob es dir leicht fällt, aber gewöhn dich erstmal an die Übung und versuche dich dabei zu beobachten , oder evt. dein trainingspartner.

Wozu Gürtel? was erhoffst du dir dadurch beim Kreuzheben?

Neuer Benutzer
    Ich erhoffe mir gar nichts davon, ich hab mal ein Trainingsvid von Ronnie gesehen und der hatte dabei so ein Gürtel an, wobei über dem Gürtel der Bauch richtig rausgequollen ist. Natürlich waren das auch richtig schwere Gewichte, aber könnte ja sein, dass man so nen Gürtel ab nem bestimmten Gewicht brauch.

75-kg-Experte/in
    Er dient als Stützhilfe bei Sätzen nahe am Maximalgewicht. Aber so trainiert der gemeine BB ja nicht. Und ab 4-5 WH ist sowas unnötig. Wir wollen den Bereich ja schließlich trainieren und ihn nicht dauernd entlasten, sonst kommen wir ja hinterher garnicht mehr ohne Gürtel aus, weil die anderen Muskelgruppen im Vergleich zu stark sind.

Tautalego
    Gast

Re: "Trainingsplan" so OK?

Zitat Zitat von >Brock
    PS: Bein-Übungen sind absichtlich nicht dabei, da ich das erst mal für nicht soo wichtig halte!
    Warum? Was ist an Brust und Rücken wichtiger als an den Beinen? Oder bist Du einfach zu faul?

Neuer Benutzer
    Naja, ich habe nicht so viel Zeit und das, was ich jetzt mache, kann ich alles gut in nem 2er Split unterbringen, wenn ich jetzt noch die Beine dazunehme, müsste ich noch nen 3.Tag hinzufügen! Da hab ich dann erst mal Prioritäten gesetzt, und trainiere erst mal das Andere.....wenn ich dann später mal in ein Studio gehe, werde ich auch mit den Beinen anfangen, aber im Moment ist das ungünstig.

PS: Mir tut heute etwas der Lendenbreich weh, wenn ich mich bücke oder so!
    Kann das am Kreuzheben von Gestern hängen? Ich hab die Übung ja vorher noch nicht gemacht, muss sich der Körper erst dran gewöhnen und es ist normal, das man am Anfang etwas da Hinten was spürt!?

Tautalego
    Gast
    Zitat Zitat von >Brock
    wenn ich jetzt noch die Beine dazunehme, müsste ich noch nen 3.Tag hinzufügen!
    Also doch zu faul!

Tautalego
    Gast
    Zitat Zitat von Tautalego
    Zitat Zitat von >Brock
    wenn ich jetzt noch die Beine dazunehme, müsste ich noch nen 3.Tag hinzufügen!
    Also doch zu faul!
    w.z.b.w.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12