-
BB-Schwergewicht
Re: Nähstoffverteilung
 Zitat von michy82
Dazu muss ich einwerfen, dass es die Verteilung der Makronährstoffe macht! Reduziert man bei gleicher Kalorienzufuhr den Anteil der Kohlenhydrate zugunsten der Proteine, wo ist eine erhöhte Thermogenese (Wärmebildung) festzustellen, welche zugleich den Grundumsatz erhöht und Kalorien verbrennt!
Meinungen gehen auseinander! Ist aber wissenschaftlich bewiesen!
War nur ein Beispiel! Gibt viele Weitere!
Meiner Meinung nach ein Grund warum manche Leute mit übertriebener Eiweisszufuhr und unbedachter Kohlenhydratzufuhr nicht aufbauen. Sie unterschätzen einfach den Energieverbrauch bei der Verdauung von Protein, der ungefähr bei 20 Prozent der Eigenkalorien liegt.
Unmengen von Eiweiss und wenig Kohlenhydrate und wenig Fett -> schlechter Aufbau.
-
 Zitat von Kermet
leicht OT, ist mir aber grad durch den kopf gegangen:
eine neutrale kalorienbilanz ist doch eigentlich das blödste was man machen kann, weil man weder fett abbauen noch muskeln aufbaun kann, oder?
Eine ausgeglichene Energiebilanz beinhaltet bereits die Energie, welche für den Muskelaufbau benötigt wird. Nur dann kann man nämlich von einer ausgeglichenen Energiebilanz sprechen. Somit ist das nicht blöd, sondern optimal.
-
 Zitat von basti
Eine ausgeglichene Energiebilanz beinhaltet bereits die Energie, welche für den Muskelaufbau benötigt wird.
ok, wenn das die gültige definition ist ersetze einfach das "neutrale kalorienbilanz" durch "kalorienbilanz, bei der das körpergewicht unverändert bleibt"
-
Nur Protein zählen reicht eben nicht, auch wenn viele sich das wohl wünschen.
mir reicht 1kg schälbraten/tag, was soll man da ewig zählen...
-
 Zitat von barbie_die_waldfee
Nur Protein zählen reicht eben nicht, auch wenn viele sich das wohl wünschen.
mir reicht 1kg schälbraten/tag, was soll man da ewig zählen...
Was ist denn Schälbraten ???
-
 Zitat von Kermet
ok, wenn das die gültige definition ist ersetze einfach das "neutrale kalorienbilanz" durch "kalorienbilanz, bei der das körpergewicht unverändert bleibt"
Diese Kalorienbilanz ist aber sehr ungenau.
Verdeutlicht an drei Beispielen:
1. Du nimmst 0kg Muskelmasse zu und 0kg Fett ab.
2. Du nimmst 10kg MM zu und baust 10kg Fett ab.
3. Du baust 5kg MM ab und nimmst 5kg Fett zu.
Das KG bleibt in allen drei Fällen gleich. Nur wie sehen die umgesetzten Energiemengen aus?
-
nunja, wenn fall 3 eintritt hab ich wohl _extrem_ was falschgemacht und sollte lieber was in richtung schach spielen machen anstatt meine zeit mit erfolglosem BB zu vergeuden.
wenn du ein rezept für möglichkeit 2 (natural) gefunden hast könntest du wohl reich werden 
bleibt doch also nur noch variante 1 evtl. noch 2. in weitaus geringerem ausmaß...
-
Was ist denn Schälbraten ???
word!
bin froh, dass upspaced noch an board ist wollte ich anch "Nebu & upspaced gekillt" mal anmerken!!!