Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Hybrid-Darstellung

Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    je nach Körperproportionen und Ausführung können Dips besser oder auch schlechter für die schultern sein als BD: generell gilt, wenn man beim BD keinerlei Probleme hat, die schulter nicht schmerzen oder knacken, und die ausführung korrekt ist, ist der wechel zu dips unnötig. als trizepsonlyübung zum isolieren des selbigen würde ich eher den trizeps mit hilfe des kabelzugs oder eines expanders quälen, das belastet weniger die Brust.

Sportstudent/in
    @ anderson:
    ich mach auch immer bis zum muskelversagen , nur wenn ich mit dips fertig bin habe ich noch längst nicht das gefühl dass das nun genug war für den muskel, erst nach den drei übungen mit jeweils 4-5 sätzen , ist mein trizeps völlig geschafft und ich hab nen mega pump und meine arme wachsen und ich bin nicht im übertraining

DieGedankenSindFrei
    Gast
    Zitat Zitat von anderson-
    Viele haben beim Bankdrücken Schulterprobleme...
    daher sind Dips die beste alternative zum bankdrücken.
    also die belastung auf die schulter ist bei dips um einiges stärker (je nach dem wie tief man geht). finde das verletzungsrisiko somit auch viel höher als beim bankdrücken (weil diese übung von der bewegung her eigentlich gar nicht für den knochenbau/muskeln des menschen vorgesehen ist..).

ich selber mache dips beim brustmuskeltraining und nicht beim trizepstraining. aber das ist, wie schon geschrieben, individuell verschieden.

ich denke die mischung machts !

Sportbild Leser/in
    Ich denke vor allem das man bei Dips viel besser an seine Grenzen gehen kann.
    Geht zumindest mir so, da ich oft allein trainiere, in nem Studio in dem auch maximal 5-6Personen gleichzeitig (und manchmal nur ich) trainieren... Da isses schon recht gefährlich wenn man sich doch mal verschätzt, und nicht mehr nach oben will...
    Ich hatte auch nach Dips nicht solche Probleme mit der Schulter wie nachm Bankdrücken, gut mag an meiner schlechten Drücktechnik gelegen haben...
    Aber ne natürliche Bewegung scheinen mir Dips doch zu sein, denn wenn man sich irgendwo hochzieht (Baum, Felsvorsprung usw.), geht man automatisch zum Dip über um komplett auf das Hindernis zu kommen...

75-kg-Experte/in
    ich finde dips auch super, habe auch keinerlei beschwerden in schultergelenk, handgelenk oder ellenbogen, dafür woanders:
    nach beenden des satzes spüre ich immer ein ziehen im schlüsselbein. ist das schlimm? ist zwar nicht gerade angenehm, aber ich kann damit leben, zumal es auch nach kurzer zeit wieder weg ist.
    anzumerken wäre noch, dass es bei rein negativen trotz schwereren gewichtes nicht so stark auftritt...

75-kg-Experte/in
    bankdrücken? nie gehört.

alle schweren jungs machen dips

Eisenbeißer/in
    Ich mache seit Jahresbeginn kein Bankdrücken mehr sondern nur noch Dips. Abgesehen vom objektiv besseren Wachstum und keinen Schulterproblemen, haben Dips noch einen Vorteil für Leute, die so sind wie ich

Der Dipständer ist immer frei!

Man kann sehr gut alleine trainieren, bei hohen Bankdrückgewichten wird das abrollen und umsetzen ja echt ätzend.

Für mich persönlich ist es wichtig, immer auf die Ellbogen zu achten, so wie WKM es immer predigt.

Gruß,
    Dorian Busfahrer

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Dorian Busfahrer
    Ich mache seit Jahresbeginn kein Bankdrücken mehr sondern nur noch Dips. Abgesehen vom objektiv besseren Wachstum und keinen Schulterproblemen, haben Dips noch einen Vorteil für Leute, die so sind wie ich

(...)
    Gruß,
    Dorian Busfahrer
    wie bist du denn ?

Eisenbeißer/in
    mach 5 sätze für den trizeps !!!dann noch LH trizepsdrücken und french press
    warum macht ihr immer so wenig sätze ? einige kann ich nicht verstehen ...
    ehrlich nicht , wie kann da denn euer muskel wachsen ?
    Weil viele nicht so Stark konditioniert sind !
    Je länger man trainiert desto mehr Volumen braucht man ! (kann man aber auch tolerieren!)

Das hat nichts mit dem Trainingssystem zu tuen! Den Yates (ein Hitter) hat auch ein hohes Volumen fahren müssen um zu Wachsen!

75-kg-Experte/in
    bald steht bei mir wieder HST Cluster an.

Dips, Klimms und Deadlifts. Fertig.

Für den Oberkörper gibts für mich nichts besseres wie Dips und Klimmzüge.
    Ordentliche ausführung, schwere loads, LS, negative, ruckeln alá basti und ihr werdet monster

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte