-
@ChinoM
Doch, das Schleimproblem hatte ich auch, geschwollene Beine, hoher BD und innere Hektik. Diagnose: starke Schildrüsenüberfunktion. Bzgl. Tabletten muss man evtl. mehrere Fabrikate ausprobieren. Bei mir hat Propicyl geholfen, andere Fabrikate habe ich einfach nicht vertragen. Die Schilddrüse selbst ist meistens tastempfindlich. Die T-Werte werden dann regelmässig kontrolliert, bis sie wieder ok sind.
Jede Krankheit hat auch ihre seelischen Ursachen, also auch mal in dieser Richtung forschen, ob irgendwo viel Stress vorhanden ist und ob man diesen evtl. abstellen kann.
Ich habe daraufhin mit Krafttraining angefangen, weil ich nicht mehr joggen konnte, dabei festgestellt, dass es mir sehr gut tut und bin schliesslich beim KDK gelandet. Mittlerweile bin ich über ein Jahr beschwerdefrei und nehme keine Tabletten mehr.
INBY
-
hab den thread schon vergessen sorry
aber danke für die details und so...werde wenn mein arzt wieder gesund ist so oder so blut testen lassen dann sag ich gleich die sollen ein paar werte mehr mitmessen
-
Discopumper/in
Bei meiner frau wurde bei einer routine ultraschalluntersuchung(amtswegen) knoten festgestellt an/auf der schilddrüse.
Nach blutbild und szintigraphie wurde eine kombinierte erkrankung von Hashimoto Thyreoiditis und heisse knoten festgestellt (in dieser kombination eher selten vorkommend).
Ergo: T3, T4 und vor allem TSH im blutbild kontrollieren lassen, mit standard blutbild-untersuchungen werden diese werte nicht mit untersucht.
-
@chino
Doch, die vermehrte Schleimbildung hatte ich auch, Überfunktion und Knoten in der Schilddrüse. Ich habe eine zeitlang Tabletten genommen und habe alles wieder wegbekommen über das Krafttraining, da die Sache wohl mehr psychisch bedingt gewesen war (Dampf ablassen können).
INBY