Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    Eisenbeißer/in
    Die stärke von Hst liegt in seiner Wissenschaftlichen Basis und das es keine Plattos gibt! Wichtig sind aber die Prinzipien jedes System das sie erfüllt ist sehr gut. DC ( ein HIT proggi!) erfüllt die Hst prinzipien auch. Deshalb ist es auch so gut. Die Prinzipien wurden nicht erfunden. Sie waren immer da. Es spielt keine Rolle welche Methode man wählt um die Prinzipien zu erfüllen. Hst ist ein weg , gutes Hit oder gutes Split auch!
    [schild=random fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]BEWERT[/schild]

Es ist nicht das Trainingsprogramm, sondern nur die grundgedanken und regeln die hinter hst stehen die es so gut machen....
    denn diese regeln auf ein anderes system angewandt bringen auch erfolg !

bei volumentrraining z.b. wenn man nicht mehr weiterkommt mal ne woche pause machen (sd) und dann NICHT mit dem gleichen gewicht weiter,sondern bei 60% anfangen und wieder steigern dann gehts auch weiter ! (fragte ich früher meinen studiobesitzer, ich komme nicht weiter was soll ich tun? sagte er andere übungen, mehr volumen un son *******... ) oder etwa kennst du den spruch nur große gewichte machen große muskeln? den gibt es schon lange, so wird durch steigende gewichte jede te microtraumata erzeugt, die wachstum hervorrufen, so siehts doch bei dem konventionellen volumenproggis auch aus!

wer mit volumentraining mal n platou erreicht hat und nicht weiterkommt, sollte sich mal mit den hst prinzipien befassen, dann klingelts vielleicht im kopf!

hst ist im grunde nur eine anleitung, information wie man sein training sinvoll gestalten sollte und auf was es ankommt! ob nun bei nem hst prog oder nem anderen progg.....

bei mir läufts im zweiten zyklus hst wunderbar, und habe einiges gelernt was ich bisher bei volumentraining ganz einfach zwecks schlechter information von trainern o.ä. falschgemacht habe und werde definitiv auch mal wieder volumen trainieren .................................................

wenn man sich in dem sport und mit training gut auskennt ist hst keineswegs überlegen, aber für leute die noch nicht solannge dabei sind und einfach nur in den studios trainieren und sich evtl. nicht sonderlich informieren birgt dieses system kompakt und ausführlich eine gute trainingsanleitung !

der größte vorteil ist,
    das ein fester plan besteht, auch die gewichte sind vordefiniert, was heisst das viele evtl. das erste mal richtig nach system trainieren und deswegen bessere fortschritte als mit ihren anderen Trainingsplänen haben wo sie die gewichte noch selbst gesteigert haben!

ich denke genau deswegen behaupten viele das hst das bessere trainingsprogramm ist!
    und wie schon gesagt sind die prinzipien keineswegs neu sondern werden bei volumentraining (siehe oben mein bspl. zur sd) schon lange so angewandt !

warum es in den fitnesstudios nicht ausgeführt wird? ganz einfach viele studiobesitzer sind alte bodybuilder, die denken was früher funktioniert hat funktioniert auch heute noch (tut es auch) / grundübungen werden von den meisten leuten nicht als trainingsprogramm herausgeschrieben, da dies mehr kontrolle bzw. aufmerksamkeit der trainer erfordern würde / hit wird auch in keinem studio empfohlen und funktioniert anscheinend auch! /desweiteren sind viele fitnesstudios auf fitness welness orientiert, die bb nur als randgruppe mitbedienen, aber das geld wird mit den restlichen 99% der bevölkerung gemacht

Sportbild Leser/in
    @ Atari:
    Was ist denn dieses "Volumentraining" von dem du sprichst? Beim HST-Cluster hat man doch normalerweise auch ein sehr hohes Volumen von bis zu 50wh?!

Gruß, Chris

Men`s Health Abonnent
    mit volumentraining ist einfach ein training mit vielen sätzen und/oder vielen sätzen und übungen gemeint. hst ist da nur ein beispiel für ein volumentraining.

Sportbild Leser/in
    Ok danke!

Eisenbeißer/in
    ja, meinte damit eigentlich das herkömmliche German Volume Training, 2er 3er 4er split, wie du willst, mit vielen isos, das du in jedem studio empfohlen bekommst.....

Discopumper/in
    also ich glaube kaum dass du im studio german volume empfohlen bekommst. 10x10 mit 1 minute pause hat mir da noch niemand empfohlen. man bekommt zwar sog. volumenprogramme, aber mit dme was ich unter GVT verstehe hat das nicht so viel zu tun.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12