-
Das weiss ich auch... Nur ich weiss nicht mehr ob enger oder breiter griff auf den "äusseren" geht...
-
oh mann du verstehst mich echt nicht... Habs grad gefunden...
enger griff: trainiert langen kopf (aussen)
breiter griff: trainiert kurzen kopf(innen)
-
Steht in nem buch... Bist du prof. oder was?
-
Ok dann hast DU recht...
-
-
Ich versuchs...
-
Wie oft gabs hier eigentlich schon Threats wie "fummle mit 50 kg auf der Bank rum und hab kleine Arme"?
Es bleibt immer das gleiche, ohne 1xx kg in den Grundübungen gibts, wenn man nicht fett ist, nicht mal einen 40er Arm.
Lies dir den McRobert Stickie durch, am besten 10 mal am Tag , das versetzt einen in die richtige Stimmung..
-
BBszene Kenner
 Zitat von Grammostola
 Zitat von AndyDoom3
oh mann du verstehst mich echt nicht... Habs grad gefunden...
enger griff: trainiert langen kopf (aussen)
breiter griff: trainiert kurzen kopf(innen)
Und schon wieder daneben.
Ein Muskel kontrahiert ganz oder garnicht, dieses Gerede vom Training der einzelnen Muskelköpfe ist pseudowissenschaftlicher Nonsens.
Allerhöchstens die mechanische Belastung ändert sich was man u.U. als Möglichkeit zur Periodisierung nutzen kann.
So long,
Grammo
wär mir da nicht ganz so sicher, die verschiedenen köpfe haben i.d.r. unterschiedliche funktionen und können somit unterschiedlich trainiert werden.
wenn ichs richtig im kopf habe ist der lange bizepskopf auch für die anteversion zuständig - der kurze macht dabei nix!
aber vielleicht wird ja hier der brachialis gemeint?! für den wären dann hammercurls geeignet (auch wenn ich von solchem "rumgedoktere" nix halte, sowas lohnt sich höchstens bei wettkampf-bb mit guter form --> grundübungen machen dicke arme!)
-
Juhuu mir gibt jemand FAST recht... Das ist hier seeeeeehr selten...
-
 Zitat von Hansq
Wie oft gabs hier eigentlich schon Threats wie "fummle mit 50 kg auf der Bank rum und hab kleine Arme"?
Es bleibt immer das gleiche, ohne 1xx kg in den Grundübungen gibts, wenn man nicht fett ist, nicht mal einen 40er Arm.
Lies dir den McRobert Stickie durch, am besten 10 mal am Tag  , das versetzt einen in die richtige Stimmung..
man könnts aber einfacher haben, indem man einfach von anfang an armisos einbaut... aber jeder, wie er mag.