Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
    Neuer Benutzer
    Ich galube die Frage um die sich letzlich vieles dreht ist doch wie gut kann Volumentraining ohne Stoff wirklich funktionieren.
    Die Überlegenheit des HIT begründet sich doch "angeblich" ( ich glaube daran, kann es aber auch nicht beweisen drum akzeptiere ich gegenteilige Anschten gerne) dadurch dass es durch seine kurzen Trainingszeiten die ausschüttung kataboler Hormone unterdrückt. Bin ich auf Stoff unterdrückt mir doch dieser kortisol & co. Daher bin ich der meinung dass unterstützt durch die richtigen Mittelchen kein Trainingsprogramm besser oder schlechter ist. Aber ohne??

Sportbild Leser/in
    nich traurig sein, aber old mike hat in seiner aktiven zeit nicht!!! sein HIT trainiert sondern 'ordinary' volumen.

selbst halte ich ein training mit deutlich reduziertem volumen für effektiver, weil es einem ganz einfach ermöglicht aufgrund der schnelleren regeneration öfter zu trainieren.
    im moment bearbeite ich jeden muskel alle 3-4 tage und mache stetige fortschritte...

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von ickvergesslaufendmeineid
    selbst halte ich ein training mit deutlich reduziertem volumen für effektiver, weil es einem ganz einfach ermöglicht aufgrund der schnelleren regeneration öfter zu trainieren.
    Öh.....isses ned so, dass du bei hoher Intensität auch mehr Reg. brauchst, auch in bezug aufs ZNS?
    Mentzer hat doch HIT auch nur 1x pro Woche trainiert, weil er Reg. brauchte...falls ich mich irre, sry

Sportbild Leser/in
    gerade wegen der zns belastung ist es nicht sehr förderlich ein unmenschliches volumen zu fahren und womöglich noch lauter sätze bis zum versagen auszuführen.
    wenn du intensität darüber definierst hast du mit sicherheit recht.
    für mich bedeutet es einfach das training so kurz wie möglich zu halten, ein minimum an übungen+sätzen und trotzdem entsprechende 'reize' zu setzen.
    das erreichts du hauptsächlich mit grundübungen.
    wichtig ist die progression, das hat auch schon der kollege menzer erkannt. du mußt dich steigern können bzw dein training so gestalten das dies möglich ist. auf lange sicht wirst du nur wachsen wenn du auch stärker wirst.
    sehr interessant sind da sachen wie HST.
    [ mit ganzkörper prog. kann ich mich aber nicht so anfreunden und bei nem HST 2 er split komm' ich mit dem essen nich hinterher ]

Neuer Benutzer
    @ZNS: bei HIT wird das zns stärker belastet, weil die intensivität viel größer und die belastung auf den organsimus.

mikrotraumen: bei HIT sind diese viel größer, da der muskel schenller und somit intensiver geschädigt wird.

daseinsberechtigung: ich glaube, dass beides vorteile hat. allerdings vertshen 90% der trainierenden den begriff "volumen" falsch und betreiben eine mischung.

pro-contra: also, ich bin eine verfechter von Heavy duty. aber deshlab sage ich nicht, volumen bringt nichts, sihe oben drüber....

was dne unterschied der beiden angeht, so waren es bestimmt nicht die roids. fakt ist, dass mentzer ienen super körper hatte und das mit so wenig training, oder!?
    und wer weiß, ob arnold es mit HIT nicht viel weite rgebracht hätte als mit volumen?!
    ich glaube am ende kann man hier keinen vergleich aufführen, da man nicht weiß werd die besser genetik hatte. deshlab sind so vergleich wie mit arnold und casey (1975) schwachsinn.

ich möchte mich dazu dann nicht wieter äußern, weil das zu weit ausarten würde.

wenn jeder die beiden begriffe, volumen und HIT, richtig definieren würde, dann würde es auch keine problem geben. außerdem sind die meisten anhänger beider seiten zu dogmatisch.

greetz benny

Gesperrt
    Also finde beide hatten eine großarige körperliche Entwicklung, der Beste Mr Olympia Teilnehmer ist für mich Arnold, aber ich halte das HIT System für überlegen, aber denke mit beiden kann man gut Fortschritte machen,
    wie schon einige sagten: Man sollte immer mal wieder was andres probieren.
    Ausser man macht Superkniebeugen

Gesperrt
    Ist ja echt derb...

Starzan
    Gast
    @ Link: ergreifend.
    Arnold is trotzdem für mich der wahre Sieger von 1980.

Der Vergleich mit Casey war übrigens meines Wissens für Arnold die Mister O 1975. Ursprünglich wollte er doch sogar schon nach 1974 mit der aktiven Laufbahn aufhörn, und hat sich nur wegen Pumping Iron nochma ins Zeug gelegt, in ner relativ neuen Flex steht das auch drin.

@ Topic:

Ich glaube in Verbindung mit Steroiden is die Volumenlösung eindeutig besser. Markus Rühl trainiert seine Biceps mit 40 Sätzen, noch Fragen?

Ohne Steroide muss man beides machen denk ich, einfach immer variieren (zum tausendsten Mal in diesem Thread^^).

75-kg-Experte/in Avatar von Stuart_Little
    Dorian Yates hat ebenfalls viele Steroide genommen und nach HIT trainiert, noch Fragen ?

-Stuart

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte