-
Hi Kruck,
der Plan ist ja immernoch sehr umfangreich und weil ihr den Plan 3mal pro Woche trainieren wollt, würde ich nicht in jedem Satz bis MV gehen, höchstens im letzten Satz der Übung.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
^^^^ so könnte es auch gehen. Auch wenn es für mich eine Umstellung sein dürfte, jeden Satz nicht bis zum Letzten durchzuziehen. Das mache ich jetzt schon mehrere Jahre so und hab ein schlechtes Gewissen, wenn ich einen Satz mal vorher beende.
Besonders auffällig und hinderlich war aber in der Tat, daß die Unterarme und damit auch die Griffkraft gelitten haben. Auch jetzt noch, wenn ich zwischendurch mal die "Eier" an den Unterarmen anspanne, spüre ich einen Muskelkater im Unterarm. Und den hatte ich bisher nur äußerst selten.
Wir werden jetzt mal zumindest bis Weihnachten nach dem Plan trainieren und mal schauen, ob er uns weiter bringt. Falls nciht, stellen wir wieder auf den 3er Split um (Mo: Brust, Arme; Mi: Beine, Bauch; Fr: Rücken, Schultern).
Manchmal stelle ich mir vor was Leute von solchen Inhalten denken, die mit Training nix am Hut haben. Wahrscheinlich halten die uns für total bekloppt. Naja, aber so ist mir trotzdem lieber.
-
 Zitat von Kruck
Manchmal stelle ich mir vor was Leute von solchen Inhalten denken, die mit Training nix am Hut haben. Wahrscheinlich halten die uns für total bekloppt. Naja, aber so ist mir trotzdem lieber.
Wie meinst du das jetzt?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
Ich meine damit das wir uns in den Augen jener, die kein BB betreiben, übertrieben intensiv mit den Feinheiten dieses Sports befassen und es manchmal zu genau nehmen. Ein bisschen verrückt müssen wir ja schon sein, uns die Köpfe zu zerreden, ob man ein bisserl mehr davon, ein bisserl weniger davon , daß vorher, aber nur wenn das nachher usw. Verstehst?
Wir sind Süchtige!!!!!
-
 Zitat von Kruck
Ich meine damit das wir uns in den Augen jener, die kein BB betreiben, übertrieben intensiv mit den Feinheiten dieses Sports befassen und es manchmal zu genau nehmen. Ein bisschen verrückt müssen wir ja schon sein, uns die Köpfe zu zerreden, ob man ein bisserl mehr davon, ein bisserl weniger davon , daß vorher, aber nur wenn das nachher usw. Verstehst?
Wir sind Süchtige!!!!!
Genau!!!
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
So. Gestern war Tag 2 der neuen Zeitrechnung. Gesamten Plan nur eben ohne Beine und dafür mit Ärmchen durchgezogen (Freitag dann umgekehrt). War wieder heftig, wahrscheinlich weil ich doch noch zu oft zum MV gegangen bin. Der Mensch sei ein Gewohnheitstier, heißt es ja.
Ich fühle mich nach dem Training und heute morgen aber super. Ich hab nur Kohldampf wie lange nicht und um 10 war schon mein Mittagessen (Putenbrust und Linsengemüse) verschwunden. Ob das ein Nebeneffekt von diesem Ganzkörperworkout ist? Logisch wäre es m.E. ja schon, daß der Energiebedarf steigt. Was meint ihr?
Gestern hat es genau eine Stunde gedauert.
Die Pausen zwischen den Sätzen werden als NEbeneffekt davon kürzer, daß man weniger Luft zum Quatschen und Blödsinnmachen hat.
Bin echt sehr auf den Erfolg gespannt, sei er nun pos. oder neg.
Grüsse
Kruck
-
 Zitat von Kruck
Ich fühle mich nach dem Training und heute morgen aber super. Ich hab nur Kohldampf wie lange nicht und um 10 war schon mein Mittagessen (Putenbrust und Linsengemüse) verschwunden. Ob das ein Nebeneffekt von diesem Ganzkörperworkout ist? Logisch wäre es m.E. ja schon, daß der Energiebedarf steigt. Was meint ihr?
Ich denke schon, dass es damit zusammen hängt. Der Energieverbrauch ist deutlich höher und der Nachbrenneffekt ist sicher auch stärker.
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
Was ist mit "Nachbrenneffekt" gemeint?
-
Kleines update:
Nachdem wir jetzt ein paar Wochen den Plan trainiert haben konnten wir festellen, daß die Pausen von Montag bis Mittwoch und auf Freitag zu kurz sind, um wirklich 100% trainieren zu können. Kraft und Ausdauer ist am Montag definitiv am besten. Wir vermuten, weil wir da 72 Stunden Pause hatten.
Wir planen daher ab nächstes Jahr, einen 2er Split zu fahren und damit jede Muskelgruppe 1 1/2 Mal pro Woche zu traktieren.
Hat dazu gemand einen tauglichen Plan, der nicht länger als 1 Stunde/Workout dauern sollte? Split könnte z.B. so aussehen:
Tag1: Brust, Schulter, Arme
Tag2: Beine, Rücken, Bauch
Hat jemand eine Idee?
Danke und Gruß
Kruck