Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in
    @ #1
    halte ruhig ein kaliriendefiziet und trainier weiter. hab ich letztes jahr auch gemacht und 10 kg abgenommen. defi zahlt sich immer aus, dann kommen die muskeln so gut raus, dass du erstmal richtig muskulös wirkst

ich hab dann grade auch wieder meine 500g magerquark für heute abend weggelöffelt

Sportbild Leser/in
    Klar kannst du Fett abbauen und Muskeln aufbauen. Nicht der Kalorienüberschuss an sich führt zu dem Muskelaufbau, sondern die Proteinzufuhr. Nimm einfach ausreichend Protein zu dir und schau das du ein Kaloriendefizit hast, dann baust du Fett ab und Muskeln auf.

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von EsseX
    Klar kannst du Fett abbauen und Muskeln aufbauen. Nicht der Kalorienüberschuss an sich führt zu dem Muskelaufbau, sondern die Proteinzufuhr. Nimm einfach ausreichend Protein zu dir und schau das du ein Kaloriendefizit hast, dann baust du Fett ab und Muskeln auf.
    Das klappt in den allerseltesten Fällen.
    Der Kalorienüberschuss begünstigt eine anabole Situation im Körper, ohne die gibt es keinen Muskelaufbau.
    Ein Kaloriendefizit ist für den Körper immer eine katabole Situation, er versucht Energie aus den eigenen Reserven zu nehmen und zwar zuerst aus für ihn unnützer Masse. Die Fettreserven sind ihm immer wichtiger als überschüssiges Muskelgewebe, deswegen kann hier mit einer hohen Proteinzufuhr und Krafttraining versucht werden, einen antikatabolen Schutz herzustellen, damit der Körper nicht auf diese Energieen zurückgreift, sondern auf Fettdepots.
    Von diesem Wunschdenken sollte man sich verabschieden. Mir ist kein erfolgreicher BB bekannt der nach diesen Prinzipien sich ernährt und trainiert. Es ist immer das gleiche Schema: Aufbauen mit kcal Überschuss, Abbauen mit kcal Defizit und hoher Proteinzufuhr.

Men`s Health Abonnent Avatar von Ronnt
    Also es geht schon aber dann musst du wirklich nur geringes Defizit fahren und min 2g Eiweiss am tag pro kg Körpergewicht oder noch mehr.Und mit Cardio einheiten super Sparsam umgehen und nach dem Train Traubenzucker zum Muskelschutz nehmen.Also machs auch grad aber bin auf den Trichter gekommen lieber mehr Defizit und dann Muskelverlust hinnehmen und später wieder mehr dafür draufpacken.Weill du brauchst vielmehr Zeit als wenn du klassisch Masse und Diät zyklen machst.

Ach ja und Creatin und Glutamin schützen den Muskel auch bissl

Finds raus

Edit ....Bei einem Difizit ohne Roids sind die Muskelzwächse wenn überhaupt nur minimal und das auch nur dann wenn du dich Perfekt nach plan ernährst

Discopumper/in Avatar von Ian
    Hab noch niemanden gesehen der diesen Spagat hingekriegt hat.

Pottproll hat schon recht.

Sportbild Leser/in
    Wenn es wirklich so einfach wäre, dann könnte ein BBler niemals fettfreies Gewebe aufbauen und halten, denn beim Versuch überschüssiges Fett loszuwerden, würde er nur seine hart antrainierten Muskeln verlieren. Fakt ist jedoch, dass nach einer gewissen Zeit während des Trainings ein Gemisch aus Fett, Eiweiss und Kohlenhydraten verbrannt wird.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Grammostola
    Wenn jemand der fett ist trainiert und langsam diätet wird er schlanker während er gleichzeitig aufbaut.
    Wenn jemand der bereits schlank ist trainiert und beispielsweise eine prep für eine show macht....no way!

Es kommt immer darauf an wie sehr man den Körper mit der Diät in Bedrängnis bringt.
    Vielleicht solltet ihr mal zwischen dem BB unterscheiden, der jetzt nach ner "Massephase" eine leichte Speckrolle am Bauch hat, und dem Specki mit 25% oder mehr Körperfett.

Discopumper/in Avatar von MO5O
    @ronnt. 2g pro körperkilo....bei 80 kilo muss man ja schon 160 g eiweiss fressen^^das is doch ein paradies für pickel .welche nahrungsmittel haben denn vieeeeeel eiweiss?

Eisenbeißer/in
    Du tust ja so, als wären 160g Eiweiss irgendwie besonders schwer zu erreichen.

Beispiel:
    1 Pfund Quark 60g
    250g Pute (Schnitzel und/oder Wurst) 55g
    500ml Milch 17g

Sind schon 130, dazu noch das EW, was in Reis, Brot, Nudeln etc enthalten ist oder in sonstigen Brotaufstrichen usw.

Ansonsten: Suchfunktion!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12