-
Mindestgewicht bezogen auf das Körpergewicht, da der Trainer erst 10 kg mehr bei ihm auf den Rippen sehen wollte.
dann lass uns mal schecken wo das angesiedelt sein sollte.
ich fang mal an zu reizen - 50%
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von barbie_die_waldfee
Mindestgewicht bezogen auf das Körpergewicht, da der Trainer erst 10 kg mehr bei ihm auf den Rippen sehen wollte.
dann lass uns mal schecken wo das angesiedelt sein sollte.
ich fang mal an zu reizen - 50%
-50% von 82 kg?
Klar, warum nicht?
-
@sumu
Lass' Dir die Übungen von jemanden erklären, der die Technik gut beherrscht, schaue auch mal im Kraftsportforum vorbei.
Regel Nr. 1: Technik, Technik, Technik und dann Gewicht.
Regel Nr. 2: Anfänglich auf jeden Fall den Rücken mit zusätzlichen Übungen stärken.
Wenn Du einigermassen fit bist mit KH, kannst Du die WDHs auf 5 reduzieren, dann lieber 5 x 5, anstelle von 1 x 10 etc.
INBY
-
Regel Nr. 1: Technik, Technik, Technik und dann Gewicht.
man braucht ein mindestgewicht um die technik der übungen richtig lernen zu können - soller mit ner leeren stange rumeiern?
-
das mindestgewicht ist eigentlich 40 kilo (auf bzw mit der stange nicht die person die KH macht braucht ein mindestgewicht)
weil man dort (mit den richtigen scheiben) von der richtigen höhe heben kann
und wenn man damit nicht zurecht kommt kann man am anfang noch gut den stand verändern und co
-
 Zitat von Pottproll
Es machen auch Frauen mit zierlichen 50 kg Kniebeugen und Kreuzheben, da kannst du das auch.
Dafür braucht man kein Mindestgewicht.
HIHI,
auch kleine Dicke mit 85 Kilo machen KB und KH.
@sumu
kannst Deinen Trainer sagen, wenn ich mit 42 Jahren und deutlichem Übergewicht das hinbekomme (und zwar so, dass es mir seitdem merklich besser geht, Rückenschmerzen und Co, die ich früher fast dauernd hatte, absolut verschwunden...), dann sollte ein gesunder 19Jähriger das wohl auch können.
Ansonsten schickste Ihn bei mir vorbei, dann nehm ich ihn mir mal zur Brust.
-
Danke für eure Antworten! Ich habe Heute nochmal mit ihm gesprochen und diesmal war er etwas einsichtiger, jedoch besteht er drauf dass ich erstmal 1 Jahr trainiere, um eine sehr gute Rücken- und Beinmuskulatur aufzubauen.
Nachdem ich dass gemacht habe, meint er, kann ich mich an die Königsdisziplienen ranmachen. Es klingt vernünftig!? Was meint ihr?
-
Flex Leser
Unlogisch. 1 Jahr trainieren, um gute Rücken und Beinmuskulatur aufzubauen, und dann erst KH und KB.
Man baut aber mit nichts so gut Muskulatur auf wie mit KB und KH.
Was soll denn dagegen sprechen dass du mal KH mit 40-50 kg probierst???
Edit: als Beispiel, ein Freund von mir hat jetzt auch mit BB angefangen, ich hab ihm nen Plan erstellt und die ganzen Übungen gezeigt, und er hat auch gleich mit KH angefangen.
Hat 60 kg gehoben (angefangen mit 30, zum testen, dann 40, 50, 55) am ersten KH-Trainingstag.
(wär wahrscheinlich noch mehr gegangen, aber wir waren ja nur am "ausprobieren")
"Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.
"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.
___VIP_des___
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
Ich würde jetzt das Studio wechseln.
Der Trainer geht offensichtlich nicht auf deine Bedürfnisse ein.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von sumu
Danke für eure Antworten! Ich habe Heute nochmal mit ihm gesprochen und diesmal war er etwas einsichtiger, jedoch besteht er drauf dass ich erstmal 1 Jahr trainiere, um eine sehr gute Rücken- und Beinmuskulatur aufzubauen.
Nachdem ich dass gemacht habe, meint er, kann ich mich an die Königsdisziplienen ranmachen. Es klingt vernünftig!? Was meint ihr?
trainier am besten nur am maschinen...
da kriegst dann -------- so -------- ein rücken von...
man zwing deinen trainer einfach !
mfg