-
Forum Spezialist/in
In Deutschlang geht z.B. keine Sau zum Rugby obwohl es weltweit in der Beliebtheit gleich nach Fußball kommt.
 Zitat von Brandineser
Rugby: Das liegt wohl daran das die Deutschen im Rugby nichts sind
Was war zuerst da, die Henne oder das Ei? Bei logischer Betrachtung scheint es mir eher so, daß Deutschland im Rugby international keine Rolle spielt, weil man Rugby hierzulande kaum kennt und so gut wie gar nicht spielt. Weil es bei uns keine Tradition hat.
Nicht weil wir "im Rugby nichts sind". Das ist die Folge aus obigen Gründen.
-
@xtasian
Kannst Du nicht lesen? ich hab doch deutlich geschrieben, bei den Nordeuropäern liegt es daran, daß der Staat nicht vergleichbar fördert wie etwa im früheren Ostblock und außerdem die Jugend keinen Bock mehr hat, sich anzustrengen, weil sie abgrundtief dekadent ist und Partys, saufen und Drogen einfach interessanter findet. Und das sieht bei den Chinesen nun mal ganz anders aus.
Bei so einem Bevölkerungspotential wird man auch zwangsläufig immer genug Ausnahmeathleten finden, die alles andere überragen, man braucht nur ein System, das Talente frühzeitig erkennt und schon in jungen Jahren auf Sportinternate schickt, wo dieses Potential dann auch realisiert wird.
bei den Türkern und Persern hat es wieder andere Gründe. dies sind orientalisch geprägte Kulturen, wo der Machismo alles zählt und ein starker Mann auch Respekt bekommt. GHer sind in der Türkei so populär wie die Fußballnationalspieler-vergleicht das mal mit Deutschland!
Dies ist Anreiz genug für Jugendliche, den Sport aufzunehmen.
-
Eisenbeißer/in
Ich habe heute Nachmittag gesehen, dass einer Heberin einen Versuch im Stossen nicht geschafft hat und ihr die Hantel auf den Rücken gefallen ist.
Weiß jemand, wie schwer die verletzt wurde?
-
Sportstudent/in
Grad haben se gesagt dass nix weiter passiert ist bzw. nix schlimmes...
Die Leistungen in der -75kg Klasse der Frauen grade waren ja echt übel...vor allem die podobedowa mit 18
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Squat4Life
Die Leistungen in der -75kg Klasse der Frauen grade waren ja echt übel...vor allem die podobedowa mit 18 
nicht von dieser welt....
-
Bei der WM ist übrigens kein Türkischer Athlet vertreten, was daran liegt, daß die Türkei gesperrt wurde.
-
Die Russen und Chinesen haben es drauf. Hab letzte Woche auch versucht 125kg zu heben aber nix da.
-
 Zitat von Dashiell
Bei der WM ist übrigens kein Türkischer Athlet vertreten, was daran liegt, daß die Türkei gesperrt wurde.
warum denn?
-
die athleten die bei den doping-test waren waren später im wettkampf aufeinmal ganz andere. die pässe wurden untereinder getauscht und nun hat das komitee die ganze türkei gesperrt.
was heut bei den gh'ern abging war unnormal der 17 jährige aus kasastan
hat 216kg umgesetzt und hat dabei den juniorenweltrekord gleich mal ne latte höher gestezt. er gewann gold in umsetzten und zweikampf und silber im reißen. 'kopfschüttel'
-
 Zitat von yannic77
 Zitat von Dashiell
warum denn?
Meines Wissens nach haben nationale Dopingkontolleure festgestellt, daß die bei ihnen zur Kontrolle erschienenen Athleten nicht mit denen übereinstimmten, die bei einer Türkischen Meisterschaft an den Start gingen. Das heißt, andere Personen haben sich bei den Kontrollen als die Aktiven ausgegeben. Die Kontrolleure sollen nicht schlecht gestaunt haben, als sie bemerken mußten, daß die zur Meisterschaft antretenden Sportler den Kontrollierten nur vom Namen her glichen. Sie (die Kontolleure) fanden das nicht besonders erbaulich und monierten diese unerfreuliche Situation bei Athleten, Trainern und, soweit ich weiß, auch nationalem Verband. Mit dem Ergebnis, daß sie massivst bedroht wurden. Da mittlerweile aber auch internationale Kreise Wind von der Sache bekommen hatten, endete die Geschichte damit, daß die Türkei als Ganzes vom Wettbewerb ausgeschlossen wurde. Für wie lange weiß ich nicht, und für eine vollständige Richtigkeit meiner Angaben garantiere ich auch nicht. Im Groben müßte der Sachverhalt aber so stimmen.
Gruß
Edita sagt: Huch, da war jemand schneller, sorry..