-
@KDKler
Genau, das gleiche Phänomen habe ich auch. Ich bin eigentlich schon fast oben und dann hänge ich öfters fest. Ja, auf die richtige Tiefe achte ich jetzt sehr streng. Evtl. ist es auch was Mentales, sprich noch etwas Angst vor dem Gewicht, weil ich mal aufgrund einer Hüftgelenkentzündung an der untersten Beugeposition heftige Schmerzen bekommen habe und beinahe nicht mehr hochgekommen wäre. Wenn man mich "anbrüllt" bzw. ich beim Beugen laut werde, geht es auch besser, habe ich festgestellt.
Ketten und Bänder habe ich bisher nur für BD benutzt.
INBY
-
Hallo,
vielleicht hilft Dir in dieser Situation leichts Kniebeugetraining weiter um wirklich erstmal wieder den richtigen Bewegungsablauf zu automatisieren. Also ich meine Gewicht mit denen Du sauber (ohne Stocken) beugen kannst. Würde wenn Du eine Entzündung in der Hüfte hast eh vorsichtig machen, wenn kein Wettkampf ansteht.
Eventuell etwas Ultraschallbehandlung.
Gruß
-
@KDKler
Nein, die Entzündung hatte ich letztes Jahr. Ich nehme ab und zu Glukosamin und ziehe den KB-Anzug etwas früher an, als die Mehrheit, aber das schützt die Hüften optimal. Seitdem habe ich keine Entzündung mehr gehabt, Ursache wohl die leichte Skoliose.
Leichte KBs habe ich jetzt gut 4 Wochen gemacht nach dem Korte-Plan
5 x 5 (mit bis 64 % vom Max-Gewicht mit Equipment gerechnet). Muss mich jetzt wieder an höhere Gewicht gewöhnen.
INBY