-
75-kg-Experte/in
Ist schon immer wieder interessant, wie schnell Hausärzte Medikamente verschreiben. Bevor du selektive Betablocker einnimmst, solltest du lieber erstmale ne 24 Stunden Blutdruckmessung machen. Es kann doch net sein, nach ner einmaliger Messung, sodort davon auszugehen, Bluthochdruck zu haben. Wie bereits vorher gennant, kann das alles psychosomatisch bedingt sein, oder (bzw. mit) vorher 2 Tassen Kaffee getrunken, evt. geraucht, der Arzt ist im 4. Stock (Treppe benutzt), und und und.
Normales Kraftraining mit leichtem Ausdauertraining ist auf jeden Fall sinnvoll, aber erstmal net im Maximalbereich.
-
Selbe Problem... Habe seit gut 1 Jahr hohen Blutdruck. Beim Arzt immerso um die 180, aber eben auch aufgeregt, so von wegen Weißkittelsyndrom...
Habe mir also nix bei gedacht und den Typ quatschen lassen... Von wegen Training zurückfahren und son Sch... Habe ich natürlich nicht gemacht...
Ein Jahr später, immernoch bei 180... Problem.. der Typ wollte mich nicht mehr weiterbehandeln wenn ich nix machen lassen (ist ein Spezialist kann also nicht wechseln), und hat mich zum Augenarzt überstellt um mir irgendeinen Fundus spiegeln zu lassen.
Das Ergebnis " 1-2 " er meinte ich stehe kurz vor Organschäden.. mhhh okay... hat mich dann doch überzeugt mal was zu machen...
Habe aber erst am Ende Januar einen Termnin beim Sportkardilogen, bis dahin hat er mir schonmal leichte Betablocker verschrieben und schweres Training verboten... Okay dann werde ich über Weihnachten erstmal ne Pause einlegen und mit Sch Betablockern anfangen... danach werde ich die Zeit ohne schweres Training mal für die lange fällige Definitionsphase nutzen... mal sehen was dann beim Sportkardiologen rauskommt... Aber Training ist mein Leben... irgendwie gehts danach weiter... sterben müss mar alle mal... also was solls, bis zum ersten Herzinfakt trainier ich weiter... wenn ich danach noch leben sollte seh ichs dann vielleicht ein, daß ich aufhören muß...
Mein Tip an alle potentiel geschädigten... geht auch mal zum Augenarzt und laßt euch den Fundus spiegeln... das dürfte für Aufklärung sorgen...
-
BTW... und leider auch offtopic... aber trotzdem... könnt ja eure Anwort per PM an mich senden... oder in meinen Thread im BBallgemein posten... kann ja aber sein das einige die sich auskennen nur im Medizinforum lesen und da nicht reinschauen.. daher hier der Querverweiss... also...
Was ist eurer Meinung nach das beste Buch über Definition bzw was ist die bester Art zu definieren? Gibts ein Standartwerk wir Steve Holman`s Massetraining?
-
Eisenbeißer/in
Interessiert bestimmt eh keinen, aber ich war heute beim Herzspezi. Herz per Ultraschall (Echocardiographie) gecheckt, alles ok.
Dachte ich mir doch das mein Hausarzt (jetzt Ex-Hausarzt) fantasiert um nicht zu sagen spinnt.
MfG