-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Warrender6
und wie wars in der zeit?
welche unterschiede habt mir mit/ohne creatin bemerkt?
Hat die wirkung mal nachgelassen?
Nein, das leicht erhöhte Niveau beim Training bleibt natürlich und die leichten Veränderungen der Masse durch die Wasserspeicherung in den Muskeln ebenfalls.
Einnahme mittlerweile immer mit Dextrose direkt nach dem Training.
-
Bei Dauersupplementierung ist eine Einnahme mit Wasser doch genauso Zweckmäßig, oder?
Das Dextro, dass man sich eh nach dem Training reinhaut kann man dann mit Whey kombinieren und das Creatin halt dann entsprechend nach dem Aufstehen nehmen. Wäre das nicht sinnvoller?
-
Merke gerade, dass mein Creatinvorrat langsam sinkt....
Habe das Body Attack 500gr Pulver.
Lohnen sich sonst auch Kapseln?
Sind die teurer?
-
Und was bringt mir http://www.bbszene-shop.de/product_i...47d89a7a865be3 das?
Bin mir bewusst was es theoretisch bringt, würde aber gerne eure Meinung dazu hören, womit ihr die besten Ziele erreichen konntet.
-
finde kapseln angenehmer...ist aber eigentlich würst...Hauptsache der rest stimmt(kein coffein,alk...etc)...Würde auf ne Transportmatrix und genügend eiweißzufuhr achten(3g pro kg Körpergewicht)...Also bei mir selber hat es sehr viel gebracht(masse,pump...)
-
Sportrevue Leser
 Zitat von daplayer87
finde kapseln angenehmer...ist aber eigentlich würst...Hauptsache der rest stimmt(kein coffein,alk...etc)...Würde auf ne Transportmatrix und genügend eiweißzufuhr achten(3g pro kg Körpergewicht)...Also bei mir selber hat es sehr viel gebracht(masse,pump...)
wenn ich für jedes mal das jemand schreibt das coffein die creatin aufnahme behindert oder verschlechtert 10 cent kriegen würd! Dann wär ich millionär
auch für dich nochmal.....coffein stört gar nix bei der einnahme von crea...nix!!!
http://www.bodybuilding.sc/creatin.html
-
und auch für dich noch einmal:
wie rantanplan vor kurzem erst wieder schrieb, behauptet niemand, dass koffein die aufnahme stört. ob es mit koffein aber eine wirkung gibt ist garnicht so klar.
und ja, das hatten wir in zusammenhang mit komplements artikel diskutiert, darauf zu verweisen bringt nichts.
-
 Zitat von Grammostola
Wenn es aufgenommen wird wirkt es auch!
so ist es. hatte noch nie probleme mit creatin + koffein. ob mit koffein oder ohne, die wirkung ist immer die selbe. wenn es wirkt, sind mir doch die studien egal. ich hab mal eine zeit lang den kaffee weggelassen, aber einen unterschied konnte ich nicht feststellen.
wenn man vielleicht mehr als 10 tassen kaffee am tag trinkt, dann könnte ich mir vorstellen, dass die wirkung etwas beeinträchtigt wird. aber bei normalem kaffeekonsum(1-6 tassen) kann ich mir das nicht vorstellen.
es gibt 'ne studie, bei der wurden bis zu 13 oder 14 tassen kaffee während der creatineinnahme getrunken. und die wirkung wurde nicht beeinflusst. leider hab ich diese studie als beweis nicht zur hand. aber meine praktische erfahrung reicht mir als beweis.
-
Ich finde auch ... koffein kann man durchaus während der ``KREATINKUR`` nehmen. Jeder körper reagiert sowieso immer anderst auf kreatin.ich würde es durchnehmend konsumieren.Man macht ja auch keine ``EIWEISSKUR``...und kreatin trift man auch jeden tag an z.B. vorallem im fleisch.
Vom kreatin bin ich immer sehr gut erholt vom training.bei der kraftsteigerung merke ich keinen speziellen Einfluss
mfg
-
 Zitat von Grammostola
 Zitat von Warrender6
@grammo
hast du erfahrungen mit einer durchgehenden Creatineinnahme?
Die letzten 2 Jahre bereits komplett durchgehend.
hey wie hoch dosierst du es bei durchgehender einnahme? Machst du unterschiede zwischen trainings und trainingsfreien tagen?