-
Flex Leser
 Zitat von wildsau
Cool,
erst mit einer Werbedomain als Nick anmelden, dann den ersten Beitrag schreiben als Antwort auf einen erst 3 Jahre alten Beitrag. Wie dumm ist das denn erst?
Koffein triggert die Ausschüttung von Adrenalin, Adrenalin ist ein Stresshormon, das triggert dann die Ausschüttung von in der Leber gespeichertem Glykogen, damit der Körper in der vermeintlichen Notsituation genügend Energie hat. Und der dadurch erhöhte Blutzuckerspiegel führt letztendlich zur Auschüttung von Insulin. So einfach. Und trotzdem im Alltag nicht relevant.
Viel Spass
wildsau
kurz und bündig , danke 
meinst du im alltag nicht relevant weil hier hier von extrem kleinen mengen reden?
ich trinke mittlerweile 4-5 große kaffee am tag
-
Discopumper/in
-
Discopumper/in
Du kannst deinen Kaffee getrost weiter trinken
-
Sportbild Leser/in
Milchkaffee vielleicht, aber schwarz ist doch kein prob...
-
Sportstudent/in
oh gott, über was man sich alles den kopf zerbrechen kann...
-
 Zitat von fatmike
oh gott, über was man sich alles den kopf zerbrechen kann...
auf meiner creatin packung steht "WICHTIGER HINWEIS" in der aufnahmezeit von creatin sollte man koffein meiden, es hindert die aufnahme bla bla bla, sei in tee, kaffee etc...
-
@Wildsau,
danke für Deine Erklärung. Kam wohl einige Jahre zu spät, aber dennoch sehr hilfreich.
Aber unsere Werbeikone schlank-geheimnis mit den schlacken....
Oh Gott!!
-
 Zitat von ehrgeizig
auf meiner creatin packung steht "WICHTIGER HINWEIS" in der aufnahmezeit von creatin sollte man koffein meiden, es hindert die aufnahme bla bla bla, sei in tee, kaffee etc...
Ist kein Problem es hindert nicht die Aufnahme.
Eher war immer das Problem vorhanden das man Kaffee für entwässernd hielt.
Genau das ist ja auch eine der Wirkungsweisen von Kreatin ist Wasser in den Muskel zu schleusen.
Kaffee wirkt aber nur harntreibend von daher is der Kaffe dazu kein Problem.
Mfg Rico
-
Eisenbeißer/in
-
 Zitat von Caesarrr
Kommt mir so wie die Diskusion um Süßstoff vor... Wenn du ihn nur ansiehst wirst schon dick.. 
Das reden sich nur immer die Übergewichtigen ein, damit sie mit gutem Gewissen ihren Zucker essen können..
Warum soll man zunehmen, wenn die Kcal-Bilanz und die Mahlzeit Ansich gleich bleibt? Wer danach wirklich ein Mars oder Schoki ist,m darf sich nicht wundern...aber da nimmt er auch ohne Kaffee oder Süßstoff zu.. 
Also das würde mich jetzt aber schon wundern...
was ist denn mit Kaffee in der AD??????