-
Sportbild Leser/in
Die Mischung machts...
@Mike 123: Man sollte nicht nur Krafttraining oder nur Ausdauertraining betreiben. Beides zusammen ist effektiver. Klar sollte man sich eines als Schwerpunkt setzen. Aber wenn du durch 2x Laufen die Woche dein Herz-Kreislaufsystem verbesserst, kommt dir das auch in Bezug auf den Muskelaufbau zu Gute.
Also hau rein und viel Erfolg!
Gruss
-
 Zitat von Mike123
Könt mir vorstellen dass es sich auch optisch gut macht falls man damit nen Teil von dem Fett wieder los wird das man sich anfrisst...
vergiss das mal lieber wieder. durchs laufen verbrennst du primär einfach kalorien. gleichzeitig muskeln aufbauen und fett abbauen geht in den meisten fällen nicht.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von conz
passt doch!
hab halt gemeint das du nicht unbedingt nach einem schweren beintraining laufen gehen solltest..
aber das wird ja wohl klar sein... 
das ist eine reine gewöhnungssache, ist sogar positiv, da werden die beine nochmal königlich durchblutet.
-
75-kg-Experte/in
was auch ein gutes mittelding ist, schwimmen.
-
75-kg-Experte/in
Ihr meint das kann so funktionieren?
Mo: Studio
Di: Taekwondo
Mi: Laufen
Do: Studio
Fr: Taekwondo
Sa: Laufen
So: Ruhe
Studio wär mit das wichtigste, darauf lege ich den Schwerpunkt und das is auch das Letzte was ich entfallen lasse.
Bin eigentlich ziemlich Bewegungssüchtig und hab bisher eigentlich noch keine negativen Auswirkungen in irgendeinem Bereich gemerkt.
Kenn mich Sportmedizinisch nicht so aus, aber solang dadurch das Studio nicht verkommt bin ich glücklich
-
wenn du zb den restlichen tag bei TKD dann nix machst..
ich hab auch montag football dienstag studio + jiu mittwoch football Do Studio FR studio + Football/Jiu Sa Studio So Studio. Dazu kommt noch 6 stunden sport in der schule.
geht auch.
Generell is ausdauer gut und schön. Ned übertreiben, ordentlich essen, dann passts. Ausserdem soll Cardio ja gut für die Regeneration sein...
-
 Zitat von Kermet
 Zitat von Mike123
Könt mir vorstellen dass es sich auch optisch gut macht falls man damit nen Teil von dem Fett wieder los wird das man sich anfrisst...
vergiss das mal lieber wieder. durchs laufen verbrennst du primär einfach kalorien. gleichzeitig muskeln aufbauen und fett abbauen geht in den meisten fällen nicht.
dann bist du aber nicht auf dem neusten stand.
-
gut, würdest du mich dann bitte auf den neusten stand bringen?
wieso sollte der körper körperfett verbrennen, wenn er ausreichend energie durch nahrung zugeführt bekommt? und komm mir jetzt bitte nicht mit märchen wie "fettverbrennungspuls"...
-
75-kg-Experte/in
Wie wärs mit dem?
Mo: Studio
Di: Taekwondo,Laufen
Mi: Ruhe
Do: Studio
Fr: Taekwondo,Laufen
Sa:Ruhe
So: Ruhe
Würd so machen,weil wenn du 6 mal die Woche Sport machst sinkt die
Begeisterung binnen weniger Wochen auf den 0 Punkt - es würde dich sicher ausburnen! WÄR MEINE MEINUNG(nur ein Vorschlag)
Also bringt mich bitte nicht um!
Viel Glück!
-
75-kg-Experte/in
@ Berni:
Danke für den Tipp, aber ich mag an dem Tag nach dem Studio nicht zuuuviel machen, da ich da meistens (glücklicherweise) einen Muskelkater habe und ich ihm da den Tag ein wenig Regeneration gönnen möchte.
Mit der Begeisterung mach ich mir nicht so große Sorgen da ich sehr ehrgeizig bin, aber wenn sie nachlassen sollte ist Taekwondo das erste auf das ich verzichte.