-
75-kg-Experte/in
Hallo Hadl,schon klar gesamt Kalorienbilanz aber ich habe gehört das ebend manche Menschen emfindlicher auf kurzkettige Kh reagieren als andere kannst Du dazu vieleicht was näheres schreiben ODER?
Gruß wastel !
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von DerRabauke
 Zitat von koboltkobolt
Warum sind Fette vor dem Schlafen gehen sinnvoll
Das man vor dem schlafen gehen nicht unbedingt Kohlenhydrate reinhauen soll, das ist verständlich. Aber Fette sollte man doch auch vermeiden, und das vorallem vor dem Schlafen. Ich würde nur Eiweiss reinputzen (z.B. etwas Magerquark)
Natürlich wäre es von vorteil auch hier auf Fett zu verzichten. Allerdings müssen die meisten ja auf ihre kcal achten. Wenn ich mein Pensum über den Tag hin also noch nicht gedeckt habe, fülle ich dieses mit Eiweiss UND Fett.
möchte mal wissen wie ihr das fett tagsüber aufteilt bzw. wieviel % an fett ihr abends zu euch nehmt ?
ich persönlich nehme 2/3 der fette in der letzten mahlzeit zu mir ( immer aus nüssen und ölen ) , das sind dann ca. 60gramm abends.
noch ne frage zum protein , is es wirklich wahr das überschüssiges protein in kohlenhydrate umgewandelt wird ? oder nur im kcal überschuss ?
-
 Zitat von wastel12
Hallo Hadl,schon klar gesamt Kalorienbilanz aber ich habe gehört das ebend manche Menschen emfindlicher auf kurzkettige Kh reagieren als andere kannst Du dazu vieleicht was näheres schreiben ODER?
Gruß wastel ! 
Was heißt für dich "auf kurzkettige KH reagieren"?
Wenn du dich mit Einfachzuckern vollstopfst, aber deine kcal-Bilanz nicht überschreitest, dann wirst du durch Wassereinlagerungen schwerer werden, aber nicht zunehmen.
@99: Protein in KH umgewandelt? Hast du des aus nem Atkins-Forum? Ketokörper zählen glaub ich aber sogar zur Stoffklasse der Kh...tritt aber meines Wissens nach nur in der Ketose auf.
-
Umwandel von Proteinen in Kohlenhydrate???
Soviel ich weiss können Proteine und Kohlenhydrate bei übermässigem konsum, bzw. nach längerer Zeit in Fettdepots umgewandelt werden. Das heisst sie wandeln sich in FETT um. Eine zurückverwandelung ist dann nicht möglich. Dem nach können Proteine und KH in Fett umgewandelt werden, aber Fette können in keine Kohlenhydrate oder Proteine umgewandelt werden. Also: VORSICHT GEBOTEN!!!
-
Ich denke das ist eher so zu verstehen das wenn der Körper zuwenige KH zur verfügung hat sich Protein ranzieht und diese als Energielieferant nutzt.
Dieses Thema wurde bei androgen-streroids ausführlich diskutiert, schlussendlich sollen max.. 3g/kg Eiweiß ausreichen sein um eine gute Portion KH zusich nehmen zu können.