Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Cola Light

Gesperrt
    Zitat Zitat von klf
    Stell dir mal vor dur trinkst 25 Jahre Cola Light und dein Krebstumor ist genau auf den Konsum dieses Lebensmittelsüßstoffes zurückzuführen?
    Da fast alle Todesfälle in meiner Verwandtschaft der letzten 33 Jahre auf Krebs zurückzuführen sind und alle Nichtraucher waren und keinen Süßstoff benutzten....wie soll ich da wissen ob ein künftiger Krebstumor
    auf Süßstoffe zurückzuführen ist?

Leicht zu umgehen sind sie auch nicht. Ist inzwischen selbst bei Gurken im Glas und Ketchup
    oft enthalten.

Es geht nicht darum, dass Aspartam zwangsläufig Krebs auslöst, dass wird noch durch zu viele andere Faktoren die teils genetischer Natur und teils den Lebensstil betreffen beeinflußt.

Wenn man genau wüßte wann und wieso Krebs bei einer x-beliebigen Person auftritt hätte schon viel bei der Bekämpfung erreicht.

Solange nicht zweifelsfrei geklärt ist ob Aspartam nicht einer dieser "Krebsfaktoren" ist, warum ein Risiko eingehen?

Discopumper/in
    Zitat Zitat von stuggi23
    @Rufi
    Hab mich mal etwas schlau gemacht und anscheinend basieren die meisten Studien auf Tests mit Ratten und nicht Menschen. Zumindest soll Aspartam in normalen Mengen gesundheitlich unbedenklich sein, was man unter normalen Mengen versteht ist aus den Berichten jedoch nicht rauszulesen.
    Richtig, die Tests sind mit Ratten durchgeführt worden. Reines Aspartam wurde Ratten direkt ins Gehirn gespritzt. Ja, dann kann es zu Krebs führen.

Böse Realität...

M.

Gesperrt
    Mir ist das doch egal, verreckt doch von mir aus an der *******e, wendet euch dann aber an die Unternehmen die diesen synthetischen Dreck produzieren und lasst euch die Chemotherapie von denen bezahlen, anstatt meine Krankenkassenbeiträge durch eure Unvorsicht hochzutreiben.

Sportstudent/in Avatar von klf
    @ Rufio:

gehts noch?
    willst du jetzt jeden verdammen, der sich eine kippe ansteckt oder in einen burger beißt?

Neuer Benutzer

Aspartam

http://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=22204

Es kann jeder nach seiner Facon krank werden.
    Bei dem leisesten Verdacht , Krebs auszulösen ( hier:Gehirntumor )
    würde ich sofort auf den Verzehr verzichten.
    Noch ein Hinweis: Süssstoffe füttern Landwirte Ihren Schweinen, um deren Apettit anzuregen....

Eisenbeißer/in Avatar von Monika01
    das kommt hier vom becht:

oh mein gott was für ein thema! ich trink wie werner auch schon ewig nur coke light,sprite zero,fanta light usw... wenn ich drüber nachdenk trink ich gar nix anderes ... wer sagt das orangensaft oder apfelschorle unbedenklich ist?
    ganz ehrlich... wenn dieser böse böse süssstoff so schlimm wäre dann würds den in deutschland gar nicht geben!
    jeder soll machen was er will... nur bitte macht so sachen wie colalight nicht schlimmer als sie sind!

schöne grüsse

markus

Sportrevue Leser Avatar von dr.Hasenbein
    Zitat Zitat von Monika01
    ganz ehrlich... wenn dieser böse böse süssstoff so schlimm wäre dann würds den in deutschland gar nicht geben!
    Zigaretten sind doch auch erlaubt..., vielleicht nicht der beste Vergleich, da Zigaretten keine Nahrungsmittel sind, dennoch, nur weil der Staat gewisse Substanzen zulässt, heisst das noch lange nicht das sie alle unbedenklich sind.

Ich selber versuche auf alles was "behandelt" , oder wie bei Lightprodukten mit syntethisierten Austauschstoffen manipuliert wurde, zu verzichten, so gut es eben geht.

Natürlich ist das kein 100 prozentiger Garant dafür, nicht an was ernsthaftem zu erkranken, aber ich denk mir mal minimieren kann man gewisse Risiken schon, indem man darauf achtet, sich möglichst natürlich zu ernähren.
    Zugegeben, das ist nicht einfach, zumal heute so ziemlich alles irgendwie behandelt ist, was man im Laden kauft. (Proteindrinks miteinbezogen )

@Rufiogod

Thanks, weisst du grad ob das auf alle Ultimate proteine zutrifft oder nur Bestimmte?

75-kg-Experte/in
    hi,

wenn meine größten sorgen aus cola light bzw süßstoff bestünden wäre ich echt zufrieden!!!

mir schein es gibt einfach immer mehr menschen die nichts zu tun haben und sich ein nonsens als zeitvertreib suchen.

macht süsstoff dick?
    führt cola light zum tod?
    sterbe ich von mehr als 2 gramm protein pro kg körpergewichtam tag an nierenversagen?
    benötigt man nach einem glas rotwein eine spenderleber?
    macht süsstoff dick?
    wird man durch selbstbefriedigung blind?

ich trinke auch jede menge dieser light getränke seit jahren, kenne unzählige menschen die dies machen und wüsste nicht dass einer deswegen probleme hat.

@Becht

wenn ich drüber nachdenk trink ich gar nix anderes
    ich dachte du trinkst auch weißbier ???

gruß Michl

Men`s Health Abonnent Avatar von Shana
    Zitat Zitat von klf
    @ Rufio:

gehts noch?
    Ne Werner, bei Rufio gehts schon lange nicht mehr! Moralaposteln und rezitieren kann er, das war es auch schon...

@Rufio: Silikonkissen sind auch schädlich bzw. stehen im Verdacht krebserregende Stoffe abzusondern. Solltest Du den Models deren Bilder Du Dir so gerne als W***svorlage hernimmst mal per E-Mail mitteilen!

Wann lernst Du endlich das wir auf Deine besserwisserischen und oberlehrerhaften Beiträge verzichten können!? Und nein, ich muss da NICHT nur für mich sprechen!!

Shana

Men`s Health Abonnent Avatar von Shana
    wird man durch selbstbefriedigung blind?
    Ähhh.. Du machst mir Angst!!!!

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte