-
ich werde also mal bänder für höhere wiederholungszahlen testen - darauf zielte meine frage ja ab.
Danke!
-
sind die bänder qualitätsmäßig gleich gut oder gibts da wirklich unterschiede?
bbszene bietet welche an und c-o-c bietet 2 verschiedene an?!
egal welche ich kaufe?
-
Ich benutze seit geraumer Zeit Zughaken (ebay, irgendwas um die 15€)
Die Bänder muß man ja immer erst um die Hantel wickeln, das verdickt die Stange, was wiederum zu mehr Kraftaufwand beim halten führt.
Da sind Zughaken schon praktischer in der Handhabung.
Wenn du die so einstellst das die Haken unter dem optimalen Haltepunkt (wo die LH in der Hand aufliegt) liegen, kannst du so lange halten bis nix mehr geht und langsam das Gewicht in die Zughaken verlagern.
Grüße
-
Ich nehm Bänder und bin zufrieden
-
...
Ich bin in Hartberg im "Herz aktiv" Fitnesstudio da liegen neben dem Kniebeugenständer mit der Langhantel zum Kreuzheben dazu auch immer 2 Zughaken für mich bereit. 
DAS sollte ein gutes Studio bieten.
Wer selber kauft is selber schuld.
-
ausserdem ...
 Zitat von xXX666XXxx
Ich benutze seit geraumer Zeit Zughaken (ebay, irgendwas um die 15€)
Die Bänder muß man ja immer erst um die Hantel wickeln, das verdickt die Stange, was wiederum zu mehr Kraftaufwand beim halten führt.
Da sind Zughaken schon praktischer in der Handhabung.
Wenn du die so einstellst das die Haken unter dem optimalen Haltepunkt (wo die LH in der Hand aufliegt) liegen, kannst du so lange halten bis nix mehr geht und langsam das Gewicht in die Zughaken verlagern.
Grüße
VÖLLIG RICHTIG, i habs mit Bänder probiert, i kann mit denen ned ...
-
Also ich hab schon länger bänder und ich verwend sie nur wenn ich weis das meine handkraft die Anzahl der WH kann oder wenn ich das erste mal das gewicht auf WH mache das ich mich besser konzentrieren kann....(hab ich eigentlich das letzte mal das erste mal ausprobiert)...werd das in zukunft auch so handhaben aber zughaken nehmen die komplette arbeit ab davon halt ich nichts...weil man sollte immer voll verbunden sein mit dem eisen...
fg
PS mein erster eintrag 06