-
also mein nacken ist deutlich besser geworden seitdem ich boxe...ich trainiere seid 3 wochen kein bb mehr und sehe fast noch genauso aus wie vorher
-
 Zitat von ben187
also mein nacken ist deutlich besser geworden seitdem ich boxe...ich trainiere seid 3 wochen kein bb mehr und sehe fast noch genauso aus wie vorher 
3 wochen ist ja nicht viel , warte mal 3 Moante ohne BB ab, dann wirst du sicherlich nicht mehr genauso aussehen wie jetzt
-
war ein schlechtes beispiel als boxer ansich. aber trotzdem hat er ordentlich masse, oder wie oder was...!
-
der boxer der in seinen glanzzeiten boxerische talente und atlethik perfekt vereinte ist noch immer mike!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von millencolin
 Zitat von barbie_die_waldfee
zu bob sapp:
erstens einmal hat der junge von boxen so viel ahnung wie tyson vom skifahren und zweitens kann man mit der dementsprechenden medikamenten auch mit ballettraining prima muskeln aufbauen
nö. das verdeutlicht nur das man beim boxen nur ordentlich draufkloppen können muss um zu gewinnen. technik und ausdauer werden hochgradig überschätzt.
In so ner Kloppergang wie beim K1 sicher! Aber der gute Zapp hat gegen nen ernstzunehmenden Schwergewichtsboxer keine Chance! Jaja, das glaubst jetzt net, aber überleg doch mal....wenn er das Zeug dazu hätte, wieso würde er auf die x-mal höheren Gagen im Boxen verzichten?? Von niedrigeren Gewichtsklassen ganz zu schweigen, ohne Ausdauer/Technik bist da verloren!
Genau! z.b. mein Trainer wiegt ca 75 Kilo, ich 110kg meine Schlagkraft ist viel höher, nur wenn nicht trifft oder der andere 5 mal trifft wärend du nur 2 mal schlägst dann bringt dir die Kraft gaaar nix.
fazit:mein Trainier den man hinter mir verstecken kann lässt mich rum wie ers für lustig findet.
ausserdem auch wenns für einen Laien nicht so aussieht beim Boxen oder auch K1 ist MEGA viel Technik dabei, meistens spielt sich alles nur innerhalb von wenigen Zentimetern ab.
damit mein ich:Innerhalb reichweite gehen,treffen,ev.kombinieren,beim aus der reichweite gehen kontern.Offene Lücken des Gegners erkennen und nutzen.
Jeder der nur mal 1 Runde im Ring stand und erfahren hat was das für eine belastung ist weiss wovon ich rede.Versuch mal nur bei einem treffer die Augen offen zu halten.
Naja und Bobb Sapp ist ein Witz. Laufender Sandsack.
Würde man zwei gleiche Kämpfer nehmen und den einen nur Sandsack boxen lassen für schlagkraft und den anderen nur Sparring und technik trainieren lassen, würde der techniker absolut klar gewinnen.
-
hi
Gebe dem Ronnt recht.
meine Meinung noch dazu:
Ich würde Boxen hauptsächlich als Ausdauertraining bezeichnen, man bekommt da schon eine gute Definition.
Ich merke meißt das besonders meine Schultern,Rücken,Beine und auch Bizeps,Trizeps stark beansprucht werden.
d.h. ab und zu stärker als bei einem Fitnesstraining im Studio.
Du wirst jedoch an Muskelmasse verlieren, falls du nicht nebenbei noch im Studio trainierst, das ist unweigerlich so.
Auch ein Bob Sapp ist dafür berühmt das er hammer Gewichte beim Bankdrücken oder Kniebeugen schafft.....
zum K1,
K1 hat vielleicht viel Technik, aber von der Ausdauer und der Kraft/Taktik der Kämpfer brauchen wir überhaupt nicht zu reden, 0 Vergleich zu einem Boxer....
Dann zum nächsten Thema, Kraft alleine bringt dir nichts, du musst auch im Stande sein diese einzusetzen.
Meinen wir mal du hast eine Eisenfaust, trotzdem musst du Schnell Gelenkig und Zielgenau sein und das wichtigste: Ausdauer besitzen.
Meiner Meinung bedeutet es nicht, weil jemand beim Bankdrücken 200kg schafft oder beim Butterfly was weiß ich z.B. 100-150 kg, dass er eine gute Gerade oder Jab hat. Das sehe ich oft genug.
Um eine Eisenfaust zu haben, spielen viele Faktoren mit, ich würde sogar sagen, dass manche genetisch einfach eher zu so einer Faust veranlagt sind als andere...
Es gibt einfach so viele Faktoren, weshalb es in meinen Augen auch sehr unwarscheinlich ist ein richtiger Box Profi zu werden, die meißten werden es höchstens zu Amateurämpfen oder zum Sparringpartner bringen, nichts weiter.........
Außerdem wieder zum Thema, hindert zuviel Muskelmasse einen eher am boxen....
Falls du wirklich 15 Jahre alt bist, würde ich an deiner Stelle erst recht boxen....
-
 Zitat von Ronnt
 Zitat von millencolin
 Zitat von barbie_die_waldfee
zu bob sapp:
erstens einmal hat der junge von boxen so viel ahnung wie tyson vom skifahren und zweitens kann man mit der dementsprechenden medikamenten auch mit ballettraining prima muskeln aufbauen
nö. das verdeutlicht nur das man beim boxen nur ordentlich draufkloppen können muss um zu gewinnen. technik und ausdauer werden hochgradig überschätzt.
In so ner Kloppergang wie beim K1 sicher! Aber der gute Zapp hat gegen nen ernstzunehmenden Schwergewichtsboxer keine Chance! Jaja, das glaubst jetzt net, aber überleg doch mal....wenn er das Zeug dazu hätte, wieso würde er auf die x-mal höheren Gagen im Boxen verzichten?? Von niedrigeren Gewichtsklassen ganz zu schweigen, ohne Ausdauer/Technik bist da verloren!
Genau! z.b. mein Trainer wiegt ca 75 Kilo, ich 110kg meine Schlagkraft ist viel höher, nur wenn nicht trifft oder der andere 5 mal trifft wärend du nur 2 mal schlägst dann bringt dir die Kraft gaaar nix.
fazit:mein Trainier den man hinter mir verstecken kann lässt mich rum wie ers für lustig findet.
ausserdem auch wenns für einen Laien nicht so aussieht beim Boxen oder auch K1 ist MEGA viel Technik dabei, meistens spielt sich alles nur innerhalb von wenigen Zentimetern ab.
damit mein ich:Innerhalb reichweite gehen,treffen,ev.kombinieren,beim aus der reichweite gehen kontern.Offene Lücken des Gegners erkennen und nutzen.
Jeder der nur mal 1 Runde im Ring stand und erfahren hat was das für eine belastung ist weiss wovon ich rede.Versuch mal nur bei einem treffer die Augen offen zu halten.
Naja und Bobb Sapp ist ein Witz. Laufender Sandsack.
Würde man zwei gleiche Kämpfer nehmen und den einen nur Sandsack boxen lassen für schlagkraft und den anderen nur Sparring und technik trainieren lassen, würde der techniker absolut klar gewinnen.
-
Men`s Health Abonnent
ich kann mir nicht vorstellen BB mit Boxen wirklich zu vereinen ohne das eine deutlichst einzuschränken...
meine schultern trainiere ich so schon recht wenig direkt, weil sie bei jeder übung mittrainiert werden und sich gerademal so erholen wenn ich jeden 2./3.tag trainiere...
und wenn ich dann noch einpaarmal die woche boxen gehen würde, dann wäre das sicher noch heftiger für die schultern...
ich war nur einmal 2 std lang beim boxtraining und habe meine schultern schon nach kurzer zeit unangenehm gespürt... aber wenn ich es vereinen könnte, dann wäre es genial! kenne nichts, dass mehr reinhaut als boxen...
-
Für mich gehört Fitnesstraining im Studio dazu.
1. Pririotät hat jedoch Boxen
Ich versuche eben einfach nur an freien Tagen mal ins Studio zu gehen.
Hängt aber auch stark davon ab, in welcher Gewichtsklasse man sein möchte.
Außer man boxt nur als Hobby...
Aber wie schon mein Vorredner gesagt hat, Boxtraining alleine haut schon bös rein.
Also von daher sollte für die meißten Boxen schon reichen...
hängt natürlich auch stark vom GYM und Trainer ab
Kenne Gyms in denen Leute nur halb so stark gefördert und kaputt gemacht werden wie bei mir.....