Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45
    Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Pottproll
    Was genauso bescheuert ist und einem die Chance der Übernahme versaut. Mit 23 eingezogen würde ich mich ärgern und würde versuchen das zu verhindern.
    Genau wie ich... bin 22 und auch zum 2.1 eingezogen worden. Mein Arbeitgeber hat mir deswegen gekündigt (war noch in der Probezeit, deswegen war's kein Problem für den).
    Irgendwie ärgerlich...
    hab natürlich sofort einen KDV-Antrag abgeschickt, aber das dauert ewig bis der durch ist! Hätte natürlich nix gegen die Bundeswehr... aber wegen meinem Training mach ich mir schon auch Sorgen!

Neuer Benutzer
    In meiner Kaserne war der Kraftraum absolut schrott!!! Ein Seilzuggerät das mindestens schon 25 Jahre vor sich hinrostete, eine verkackte Bank und eine Langhantel + 3 Matten aufm Boden...
    Aja, kurzhanteln gab's auch en paar...bis 30 Kilo aber nur!!!
    Wenn ich auf Lehrgängen in anderen deutschen Kasernen unterwegs war (und ich war in viiiiielen), sahs aber oft schon ein wenig besser aus

Muss aber auch sagen, war ein halbes Jahr im Kosovo stationiert. Dort hatten wir wirklich ne top Ausstattung verteilt auf 2 Fitnesszelte!!!

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von nebukadneza
    Egal wie schäbig und schlecht ausgestattet der Bundeswehrkraftraum auch sein mag, um ihn zu nutzen braucht man erstmal eine Einweisung. Um die zu bekommen ist man auf das Wohlwollen von Dienstgraden angewiesen denen die Freizeitgestaltung der neuen Sauhaxn (oder Saufüxe, wie auch immer) verständlicherweise relativ egal ist. Das heisst es kann schon ein bißchen dauern bis man diese Einweisung hat, bei mir warens so 2 Monate vorm Dienstzeitende.

Ich hab immer am Wochenende trainiert, Freitag, Samstag und Sonntag. Auch während der AGA. Und erzählt mir nichts von AGA ist so hart und so weiter und so fort, Freitag hat man ein paar Stunden Schlaf im Zug hinter sich und sollte wieder halbwegs fit sein, auch wenn die Woche Biwak war.
    Wenn man sein Training halbwegs auf die Gegebenheiten abstimmt ists kein Problem, ich habe mich ständig gesteigert und bin während meiner Zeit beim Bund 2.ter beim Championscup im Bankdrücken und 4 Wochen nach Dienstzeitende bayerischer Meister im Bankdrücken (beides Jun -90) geworden.

Also keine Sorge, Bund ist auf keinen Fall das Ende deiner Trainingskarriere, man muss nur wollen.

Gruß, Joe
    100% Agree: entweder sagen se einem das der der die Einweisung geben kann nicht da ist, oder das der keine Zeit hat, oder oder oder, bei mir hats 6 Wochen gedauert und dann kam die Ernüchterung das der Raum einfach nur schlecht ist.

Und wie auch schon oben geschrieben, die 3mal die woche gehen auch, ich handhabe das selber so.....

Neuer Benutzer
    mein tipp in vielen städten, die nahe eines standortes der bw liegen bieten viele gyms speziele, monatl kündbare verträge an, und nach der aga hat man immer um 1600 dienstende also freizeit sinnvoll nutzen und trainieren gehen

Sportbild Leser/in
    in welcher einheit bist du, dass du immer um 1600 schluss hast? bei der STOV?

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    @muckiemädchen: Spar dir bitte die Schwanzvergleiche. Interessiert ja keinen ob du bei den KSK-Kampfschwimm-Spec-Ops-Delta-Gebirgsjägern immer erst um 1630 Dienstunterbrechung hast. Der Fragesteller ist W9er und wird mit 90%iger Wahrscheinlichkeit eine Eierschaukelverwendung bekommen bei der im Normalfall vor 1700 Schluss ist.

Davon abgesehen ist die StoV zivil.

Gruß, Joe

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Supernatural
    Zitat Zitat von Masochist
    Ähm nur mal so aus interesse, wieso wirst du so spät eingezogen?
    Ich meine den Threatautor, denn 23 is doch recht spät, mit 20 is doch wohl so ziemlihc das letzte, oder welche Schule dauert so lange?
    Danke
    Maso
    vielleicht hat er ja auch vorher ne ausbildung gemacht? wenn man schon nen ausbildungsplatz sicher hat direkt nach der schule wird man da nämlich in der heutigen Zeit wos so schwer ist was zu finden mit sicherheit nicht eingezogen - eben erst nach beendigung der ausbildung.
    naja wir hatten auch ein 17Jährigen dabei....
    also unmöglich ist nichts(er hat aber auch ein Antrag gestellt)

edit in der Aga hätte ich trainieren dürfen....
    aber dank fehlender Einweisung....(edit bei uns gibt es nur noch 2 Leute die Einweisen....)=deshalb hat fast keiner die Einweisung und trotzdem gehen ein paar auch ohne hin

achja ich war auch 3-4mal während der Woche trainieren(aber nicht in den Bundeswehr Gym...)

Neuer Benutzer
    Hallo

Danke fuer die zahlreichen antworten.
    Bei mir war das so das ich mich vor knapp 2 jahren freiwillig musstern gelassen hab und jetzt auch freiwillig dazu geh da 12 plaetze frei geworden sind.
    Ich hab ja eigendlich schon damit gerechnet das ich dort nicht das vorfinde was ich alles brauch also werde ich es wohl auch wie einige von euch aufs wochenende verlegen.
    Das mit dem langen warten spar ich mir dann am besten auch und werde es erst gar nicht versuchen dort ein wenig zu trainieren.
    Ich wuerd es aber gerne bei nem 2er split , freitag und sonntag belassen sons hab ich etwas zu wenig freizeit.

Hoffe mal das ich beim bund nicht auch noch abnehme , deine 10 kilo waren ja schon ein schwerer verlust.

Gruss

Sportstudent/in
    wo soll das Problem sein was zu essen????

(während der Grundie)

früh
    5Uhr Protinshak
    6Uhr Frühstück
    9-10Uhr(in irgend einer Raucher Pause ein Brot mit ordentlich belag.....)
    12Uhr Mittag(evt nochmal 1 Protinshak)
    15uhr wieder in der Raucher Pause was...
    17Uhr Abendbrot
    irgendwas zwischendruch
    23Uh Protinshak

so im Biwack/Rekurtenbesichtigung kauf die ein paar Protinriegel

naja(falls du soviel ist bekommst du irgendwann Spitznamen....)

edit hab trotzdem gut 3-5kg verloren

Sportstudent/in Avatar von Fibotommy
    eigentlich nimmt man beim Bund nach der Grundi nur noch zu !!

Du wirst ja bei der Ausmusterung nochmal vermessen und da hat so ziemlich jeder 3-5 Kg mehr drauf gehabt als bei der Erstuntersuchung.

Du kriegst das (f)ressen ja regelrecht vorgelegt und dann immer noch die vielen Pausen.....deshalb mußt du pumpen gehen, damit du nicht fett wirst.

Wie kann man eigentlich nach einer Grundie 10 Kilo verlieren ??

Bei mir waren es max-4 Kilos und die waren schnell wieder drauf aber 10 ?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte