-
 Zitat von Ilmadre
Bizeps:
4 x 8-10 Curls stehend Kabelzug
4 x 8-10 Scottcurls
4 x 8-10 KH Curls stehen/sitzend
4 x 8-10 Kabelzug beidseitig stehend

Das dachte ich mir auch!
16 sätze für den großen bizeps und dann diese variablen Wh-Zahlen für optimales wachstum!
SUper!
Da hat einer ahnung!
-
Sieht aber immerhin schön aufgeräumt aus diese ganzen 4er und 8er untereinander.
-
Flex Leser
!
 Zitat von Ricko1978
Ich finde es gar nicht mal verkehrt, einem Neuling die Übungen an der Maschine zu zeigen. Bei einem Sport wie Boxen wirste als Anfänger auch nicht gleich mit dem Profi schlechthin ins Sparring geschickt.
Ich bin mit den Trainern in meinem Studio zufrieden. Ich habe dort keinen Allerweltsplan, sondern einen meiner Meinung nach gut durchdachten und auf meine Bedürfnisse angepassten Plan erhalten. Die Aussage des Trainers war: "Ich muss den Neuen aus versicherungstechnischen Gründen nen Plan machen." Wie gesagt, mit meinem kann ich leben.
Mit einem profi sparren wäre aufs bb über tragen nicht die grundübungen zu machen sondern wirklich schwere gewichtezu verwenden.
Natürlich wird dir beim ersten training nicht gleich alles gezeigt aber das hängt eher mit der technischen komplexität des boxen zusammen die doch höher ist als beim bb.
Du wirst die GÜ nat. nicht gleich perfekt ausführen können,genauso wenig wie uppercuts im Boxen(obwohl ich konnte die ziemlich schnell ) aber ohne übung auch kein meister! und damit man anfangen kann zu üben,muss man erst überhaupt wissen wie und was. die elementaren grudvoraussetzungen auf denen man aufbauen kann.
Das wäre so als ob dir dein trainer erst nur gerade zeigen würde weil du die schlagkraft trainiern sollst nach einem halben jahr dann aber erst haken.
mit maschinentrainign gehts es zwar auch aber viel schlechter.
deswegen ist dein beispiel nicht wirklich gut gewählt!
-
ein sch.... Plan von deinem "trainer".
16 Sätze für Arme und genauso viel für die grossen MG?
bei Armen reichen 4-5 Sätze dicke.
Wo ist Kniebeugen und Kreuzheben ?
Oder magst du diese Übungen nicht machen oder kann sie dir dein "Trainer" nicht richtig zeigen
Fakt: die meisten Trainer sind wohl doch gleich
PS: das Zauberwort heisst Intensität
Gruß
-
Re: Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren.
der vergleich mit dem boxen hinkt ein bisschen. mich hat mein trainer auch beim zweiten mal in den ring geschickt und ich habe übelste senge bezogen
ausserdem hat der boxtrainer meistens RICHTIG ahnung ( wie gesagt: meistens) und würde dich auch noch vermöbeln, wenn du 3 jahre trainiert hast...
wichtig threads lesen und an intensität beim training- nicht volumen beim training- halten....
p.s.: den ,,idealen tp'' gibt es nicht ... ( ausser meinen tp )
da muss JEDER seinen eigenen weg finden - aber bitte auf grundlagenwissen diesen tp aufbauen, sonst ist nicht viel mit muskelmasse aufbauen
grüße , der sethos
-
BBszene Kenner
für die 32 sätze pro einheit bräuchte ich ca. 4 stunden!!!!!!!
nach dem ersten post hatte ich noch hoffnung, dass die trainer nicht immer alles abbekommen - aber der plan ist nunmal echt peinlich!
-
-
 Zitat von Ricko1978
Ich fühle mich belehrt.
-
Also ganz ehrlich, hat dein Trainer noch nie was davon gehört daß die Muskeln unterschiedlich groß sind.
Je Größer der Muskel desto mehr kann man ihn belasten und umgekehrt.
Der Trainer hat meiner Meinung nach wirklich keine Ahnung. Für alle Muskelgruppen 16 Sätze, so ein Schwachsinn.
Jeder Mensch ist verschieden, bei manchen wachsen die Muskeln wenn Sie mit wenig Sätzen arbeiten, bei anderen mit vielen. Man muß selber seinen weg herausfinden.
Das Verhältniss zum Armtraining (16 Sätze) und Beintraining (12 Sätze) sagt doch schon alles.
Grüße
-
Sportstudent/in
Re: Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren.
 Zitat von sethos1987
der vergleich mit dem boxen hinkt ein bisschen. mich hat mein trainer auch beim zweiten mal in den ring geschickt und ich habe übelste senge bezogen
ausserdem hat der boxtrainer meistens RICHTIG ahnung ( wie gesagt: meistens) und würde dich auch noch vermöbeln, wenn du 3 jahre trainiert hast...
wichtig threads lesen und an intensität beim training- nicht volumen beim training- halten....
grüße , der sethos
jo, der vergleich hinkt gewaltig. mein boxtrainer der leider schon verstorben ist hat uns mit 70 noch den ar** verhauen