Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in
    Ich nutze den Kniebeugenständer für Kniebeugen und LH-Rudern weil ich es angenehmer finde, wenn ich die Hantel direkt in der richtigen Höhe hab und nicht erst noch vom Boden aufheben muss. Will ja Rudern und nicht heben...Und so lange der Ständer die Möglichkeit hat, die Hantel abzulegen, nutze ich die auch. Da hat dann auch niemand ein "Anrecht" drauf sofort an den Ständer zu gehen nur weil er beugen will. Belegt ist belegt, egal was man dort macht (es sei denn der Typ vor einem labert die ganze Zeit nur, dann wird das Handtuch einfach dezent weggeschmissen )

Men`s Health Abonnent Avatar von Kahl-heinz
    Zitat Zitat von Pottproll
    Zitat Zitat von Alexx
    Erzähl das lieber Deiner Studioleitung, dass die für die anderen Übungen Alternativen schafft
    Es gibt fuer alle Uebungen schon alternativen, wenn auch in leicht abgewandelter Form. Es gibt aber nur einen Platz wo man KB machen kann (zwar auch noch an Multipresse aber das zaehlt jetzt nicht).
    KBstaender ist imo ausschliesslich fuer KB da.

vorm KBstaender wird uebrigens auch gern KH gemacht, dann noch LAnghantelshrugs fuer den NacKen, und besagtes schulterdruecken und Bizepcurls. das geht oft ueber 20-30 minuten; und ich strample derweilauf dem ergometer und vertreib mir die zeit bis ich an die reihe komm. No more- das naechste mal sorg ich dafuer, dass die sich alle verpissen wenn ich KB machen will
    Warum gehst du denn so aggresiv an die Sache dran? Fakt ist das der KB-Ständer genausogut Hantelablage für andere Übungen ist, sei es für Ausfallschritte, Wadenheben mit der LH, Shruggs, Frontdrücken oder sonst was.
    Wenn die Leute Sachen wie Shruggs oder Bizepscurls oder LH-Rudern daran machen, weil das Ding halt vorher frei war, hast du bestimmt kein Recht da den Platzhirsch zu mimen und da deine KB einzufordern. Leider ist man halt nicht allein auf der Welt, einige dich mit den Personen, muss jeder andere auch ständig machen und die Welt geht nicht unter.
    word. Frontdrücken + Rudern mach ich auch immer KB Ständer, hat sich so eingebürgert bei uns GÜ am KB Ständer zu machen, weil die Hantelecke ziemlich klein ist. Aber trotzdem ist der KB Ständer die meiste Zeit frei...

Men`s Health Abonnent Avatar von C-Riouz
    also ich habe eigentlich auch verständnis dafür, wenn man einige andere übungen außer kniebeugen am ständer macht. wobei es mir im studio dann zu weit geht, wenn son kerl immer wieder meint, seine bizepscurls dort zu absolvieren..... mit 5kg auf jeder seite ansonsten trainieren bei uns nicht soooo viele leute mit freien gewichten, weshalb der kb-ständer i.d.r. frei ist.

60-kg-Experte/in
    Ausser für Bizepscurls habe ich da für alles Verständnis. Für Front-/Schulterdrücken ist es toll, weil man nicht umsetzen muss. Bei Shruggs und Rudern kann man da am einfachsten die Hantel beladen. Bei Bizepscurls hörts aber irgendwo auf. Das Argument mit dem Gewicht beladen zählt hier für mich nicht, weil man bei den zwei dazu genannten Übungen viel mehr Gewicht bewegen kann. Es gibt doch in jedem Studio x Möglichkeiten den kleinen Bizeps zu trainieren, warum ausgerechnet am KB-Ständer?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen