Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in

...

hara hat recht, ohne Doping geht fast gar nix.

Ich fahr seit 3 Wochen a EXTREMES Vollgasprogramm.
    Kniebeugetag, Bankdrücktag, Kreuzhebertag, Donnerstag Pause, Kniebeugetag, Bankdrücktag, Kreuzhebertag,

An jedem Tag zu Beginn des Trainings ohna Aufwärmen KALT a Negativwiderholung, damit dem Körper die Maximallast, die man zuletzt mit einer Wiederholung positiv geschafft hat, LEICHTER vorkommt, um so mit der Zeit immer eine weitere Maximalwiderholung rauszuschinden und das Gewicht zu steigern.

Montag hab ich mit einer Naturkornreis-Mineralwasser-Ananas-Fisch Diät begonnen, um von 71 kilo in die 67,5 runterzukommen.

Gestern will ich Bankdrücken, nach ohne Shirt 110 pos + 1 Neg merk ich schon ES GEHT NED SO.

Im nächsten Satz sind 100 kilo, die ich sonst 3 mal ohne was schaff und a 4te neg noch anhäng, auch wirklich nur 2 mal positiv gegangen.

Da Karl Heinz Schirnhofer und a Trainerin meinten ÜBERTRAINING kombiniert mit Nährstoffmangel.

Jetzt brauch i mal Pause, Aus die MAus.

UND STOFF verhindert dass GENAU DAS PASSIERT, und ERMÖGLICHT AUSSERDEM a SCHNELLERE REGENERATION in den PAUSEN.

Aber ich bleib weiter natural, irgendwie machma des schon. i brauch jetzt halt 10 Tage Pause, GUT dass sowas ned VOR an Wettkampf passiert ...

*schwitz* *Glück gehabt*

Men`s Health Abonnent Avatar von hara

Re: ...

Zitat Zitat von SteirischerHengst

An jedem Tag zu Beginn des Trainings ohna Aufwärmen KALT a Negativwiderholung, damit dem Körper die Maximallast, die man zuletzt mit einer Wiederholung positiv geschafft hat, LEICHTER vorkommt, um so mit der Zeit immer eine weitere Maximalwiderholung rauszuschinden und das Gewicht zu steigern.
    sei mir nicht böse paul, aber sowas ist einfach unsinn. alleine die logik dahinter ist wirr. normalerweise formuliere ich sowas mit "meiner meinung nach" - aber da bin ich fest davon überzeugt das du dir nichts gutes damit tust.

lg
    hara

75-kg-Experte/in

...

Ja hara, ok. Aber Menschen sind ... jeder für sich ... individuell.
    Ich bin dir nicht bös, und ich kenn mittlerweile auch deine Trainingspläne, mit denen du WPO-Junior geworden bist.

hara: ich bin noch ned mal gscheid ein Jahr dabei (erst so richtig ab April wirds ein Jahr)

Bitte bitte lassts mich noch Fehler machen, damit ich draus lernen kann. Aus Erfahrung lernt ma sicher am meisten.

Noch was: ICh glaub nicht daran, dass a Mensch ein AUTOMAT is, wo ma auf den berühmten Knopf drückt, und dann kommt a Bestleistung dabei raus.

im Jänner 2005 schaffte ich 90 kg bank, jetzt sinds ca. 115.

Wartma halt mal ab, verletzt oder gezerrt is bis jetzt noch nix, und solang DES ned passiert, kann ich ja draus lernen.

Ich seh eure ganzen Pläne und posts im Internet.

Ich berücksichtige das alles, und hab die irgendwo im Hinterkopf, falls MEIN WEG doch ned klappt.

Danke übrigens für eure Tipps, muss vielleicht eh drauf zurückkommen.

Wir sehn uns in wien, hara, ich freu mich shcon drauf.

Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    du hast im jänner 90kg geschafft - jetzt 115kg - das ist wirklich eine gute steigerung, absolut! doch wer sagt dir das du mit einem plan bzw system nicht 125kg drücken könntest?

powerlifting pläne haben einen hintergrund, dass sind nicht nur ein paar gedanken von wirren leuten die sich profilieren wollen! das sind leute die athleten wie dir auf die sprünge helfen wollen um solche fehler wie du sie machst nicht mehr zu machen! ich gehe sehr hart mit dir ins geschäft, da ich einfach sehe (und andere auch!) das du eine menge potential hast, aber auch viel verschenkst. du sagst immer das du jetz dann nach einem plan trainieren willst etc...was kommt raus? ein völliger irrsinn wo du ohne aufwärmen eine negativ wh machst was jeglichen grundlagen entspricht. du hebst 170kg vom boden auf ohne dich wirklich aufzuwärmen! ich denke, du kannst von glück sprechen das du dich noch nicht verletzt hast und solltest dies mal ändern.

was mich einfach verwirrt ist - du bist laut deinen aussagen extrem ehrgeizig und hast ziele, tust jedoch "nichts" dafür. bei wk torkelst motivationslos herum, trainieren tust nach lust und laune. ich bin ja auch nicht auf der nudelsuppe dahergeschwummen und wenn ich dann sehe wie du bei den awpc meisterschaften in st pölten bankdrückst - dann sehe ich das dein system nicht funktioniert! ich behaupte nicht das meines funktionieren würde -aber zumindest ein anderes!

so, schluss mit der diskussion, sehen uns am sa

brav bleiben und nicht zuviel red bulls kippen

lg
    harry

75-kg-Experte/in

...

Ja harry.

Küsschen an dich ...
    und an alle lieben, die so sehr hinter mir stehn.
    Schön dass es euch gibt,

*bussi*

hengsti

Eisenbeißer/in
    @Hengst
    Ja, Du musst einfach etwas Geduld haben und Dir genügend Regenerationszeit gönnen, die immer wichtiger wird, je älter Du wirst.
    Finde es gut, dass Du ohne Mittelchen weiterkommen willst, deshalb musst Du aufpassen bzgl. der vielen Superpläne im Web, viele funzen nicht ohne Zusatz, weil Du garnicht so schnell regenerieren kannst.
    Auch die 3 - 5 Minuten Pause zwischen den schweren Sätzen sind wichtig.
    Und es stimmt auch, man muss seine eigenen Erfahrungen machen, jeder Körper reagiert unterschiedlich, so habe ich mittlerweile sogar für jede der drei Übungen ein anderes Trainingskonzept. So kann ich bzgl. KH voll powern, aber bzgl. KB muss ich ganz anders vorgehen, da sich aufgrund meines Hüftschiefstands bei zuviel Belastung sich gerne ein Hüftgelenk entzündet.
    Und pass', auf gönn' Dir den Luxus des guten Aufwärmens, das zahlt sich auf die Dauer für die Gelenke aus, so mache ich z. B. 3 x 10 mit leerer SZ-Stange: KH-Bewegung, Frontdrücken, Frontziehen, Curls und danach sind alle Gelenke warm.
    Ansonsten, wenn Du im Übertraining bist, das hatte ich auch mal, dann echt eine Woche pausieren, hilft am besten.
    INBY

Forum-Insider/in

Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Eisenbeißer/in Avatar von Arthur Stanley Jefferson

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von INBY
    Mit Naturalverband-WK meine ich einen WK für KDKler, die aus Überzeugung nichts nehmen, nicht einen WK für KDKler, wo viele teilnehmen, die sagen, sie würden nichts nehmen und den Dopingkontrollen entwischen - und sich dann in diversen Fachblättchen dann wegen ihrer "naturalen" Leistung hochjubeln lassen.
    Das verstehe ich nicht ganz. Könnten denn nicht jene Leute, die jetzt beim BVDK starten und Deiner Ansicht nach Doping betreiben, auch bei einen Naturalverband starten? Vom Reglement her sehe ich keinen Unterschied von einem Naturalverband zum BVDK. Sei doch bitte so gut und kläre mich auf.

Auf welche Fachblätter beziehst Du dich? In der Sportrevue und dergleichen habe ich in den letzten Jahren nichts über den KDK gefunden?

@Hara

Ich wehre mich dagegen, alle Athleten unter Generallverdacht zu stellen. Es ist in meinen Augen eine quere Logik, wenn ich Athleten Doping unterstelle, die
    A: bisher noch nicht positiv getestet wurden und
    B: wie zB die BVDK-Kaderathleten, das ganze Jahr über mit unangekündigten Trainingskontrollen rechnen müssen.

Paratus

Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Zitat Zitat von hara
    Zitat Zitat von Paratus
    Ich sehe die Sache wie Joe. Ich denke, dass man gerade in einer Randsportart wie Kraftdreikampf an der nationalen Spitze mitkämpfen kann, ohne gedopt zu haben.

Paratus
    einfach mal die ergebnisse von der deutschen (is ja ne nationale "ebene") anschauen und dann bitte nochmals dein kommentar bestätigen, wenn du es dann noch immer glaubst!
    Kann man aber imho auch nicht gerneralisieren.

Wenn ich mir Shane anschaue, drückt fast 200 beugt über 200 und hebt 300kg mit 17, und das ohne Stoff.

Für manche bleiben solche Gewichte auch mit Stoff ein Traum.

Außerdem hat jeder andere Talente, nehmen wir nur dich.
    Du bist zwar in allen Disziplinen (vorallem für deine Masse und dein Alter) stark, aber auf der Bank liegen erstens deine Hauptziele und zweitens scheinst du dafür einfach ein Talent zu haben.

mfG

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte