Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    Sportbild Leser/in
    Hallo Eddy

Ganz auf Fett verzichten solltest Du nicht, wäre auch schwierig, weil eigentlich überall Fett in relevanten Mengen enthalten ist, außer in Grünzeugs natürlich. 330g KH pro Tag sind nicht zuviel, von irgendwoher mußt Du die Energie für Deine sportlichen Aktivitäten ja beziehen. Ich würde bei LowFat 500g KH pro Tag als Obergrenze festsetzen. Letztlich zählt sowieso nur das Kaloriendefizit.

--- --- ---

Hallo Ich

Die 5 Kilo Gewichtsgewinn sind wahrscheinlich eine Folge der Umstellung und der 5 Liter Wasser pro Tag, was meiner Meinung über dem Bedarf liegt, außer es kam zu höheren Flüssigkeitsverlusten durch starkes Schwitzen oder große Hitze. Vermutlich bist Du jetzt erstmal aufgeschwemmt. Etwa 40 Minuten Ausdauersport pro Tag im Durchschnitt sind wahrscheinlich zu wenig bei einer LowFatErnährung, wenn man signifikant Gewicht verlieren will. Natürlich hängt das auch mit der Kalorienbilanz und dem Kaloriengesamtumsatz zusammen. Bei LowFat mußt Du nicht auf Fleisch verzichten, auch Süßwaren sind erlaubt, solange alles im Kaloriendefizitrahmen bleibt. Wenn Du noch sehr jung bist, kann ein Gewichtsanstieg auch damit zu tun haben. Bis Mann etwa 30 Jahre alt ist, vergrößert sich die Muskelmasse auch ohne Training. Natürlich sind 5 Kilo auf einmal 'n büschen viel ...

MfG UranusJay

Neuer Benutzer
    jo danke, alles klar dann kann es ja losgehen! Hab grad ne schöne Portion Reis gegessen,, mhhh lecker

and remember: train always as hard as it could be your last day !

Discopumper/in
    und ich ne geile schokolade

viel spass beim abnehmen

Discopumper/in
    ja okay danke! Bin schon dabei weniger zu essen und ausdauer werd ich jetzt auch versuchen zu verlängern!
    Nur krieg ich nach fast jeder mahlzeit nen ziemlich arg aufgeblähten bauch und habe voll den komischen geschmack im mund! keine ahnung woher das kommt! werd wohl demnächst mal wieder zum arzt gehen!

Sportbild Leser/in
    Hallo Ich

Du kriegst 'nen Blähbauch? Willkommen im Club der sich gesund und fettarm ernährenden Leute! Natürlich kann es auch andere Ursachen haben, was nur Dein Arzt 'rausfinden kann, aber Obst und Gemüse, vor allem Vollkornprodukte können schon blähend wirken. Langsamer essen und mit mehr Flüssigkeit während des Essens spülen könnte helfen.

Mir ist übrigens noch etwas eingefallen in bezug auf die plötzlichen 5 Kilo Gewichtszunahme. Ich weiß ja nicht, wie weit Du die Kohlenhydratzufuhr während Deiner vorigen Diätform (AD/Keto/LowCarb ?) heruntergefahren hast, aber wenn Du plötzlich ordentlich Kohlenhydrate futterst, füllt der Körper vermutlich sehr eilig die seit einiger Zeit auf Sparflamme gehaltenen Glycogenspeicher wieder auf. Es ist ähnlich wie wenn man eine zeitlang zu wenig Protein mit der Nahrung zuführt und dann plötzlich die Menge stark steigert. Vieles davon wandert erstmal schnell in die Muskeln und das Körpergewicht geht 'rauf. Also alles ganz normale Vorgänge im Körper nach einer Diät beziehungsweise einem Wechsel der Diätform. Bei einer LowFat Diät werden übrigens weder die Protein- noch die Glycogenspeicher geleert, sondern nur die Fettspeicher.

MfG UranusJay

Discopumper/in
    okay vielen dank!
    und wie lang meinst du dauert es, bis sich mein körper wieder an die vielen KH's gewohnt hat?

Sportbild Leser/in
    Hallo Ich

Wahrscheinlich nur ein paar Tage.
    Der Körper ist Meister im Energiespeichern,
    in Sachen Abspecken aber ein Totalverweigerer.

MfG UranusJay

Seite 2 von 2 ErsteErste 12