Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Vielen Dank für die vielen guten Antworten!

Das hilft mir mein Arztgang spontan zu beschleunigen!

Ich poste mal was er mir gesagt hat!

Haben diese Schilddrüsenhormone Nebenwirkungen? Lässt die Unterfunktion jemals nach oder besser gesagt geht sie weg?

75-kg-Experte/in Avatar von Shorty
    Haben diese Schilddrüsenhormone Nebenwirkungen? Lässt die Unterfunktion jemals nach oder besser gesagt geht sie weg?
    Richtig dosiert haben sie keine Nebenwirkungen, sind ja quasi nur Ersatz für das fehlende Hormon im Körper. Eine Hypothyreose kann reversibel sein, kann man aber nicht immer vorhersehen und ist natürlich von der Ursache abhängig.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von MrJ
    Zitat Zitat von Pottproll
    Schilddrüsenhormone werden ja auch als Doping eingesetzt. Bin aber der Meinung das es OK ist wenn eine Indikation wie z.B. eine Unterfkt. besteht.
    Dafür sind die Dinger ja da bzw entwickelt worden, ebenso wie Sexual - und Wachstumshormone beim entsprechenden Defizit der Eigenherstellung.
    Wollte damit nur sagen, wenn jemand wegen ner Unterfkt. Schilddrüsenhormone bekommt würde ich ihn trotzdem noch als "Natural" bezeichnen solange er keinen anderen Stoff nimmt. Auch wenns im Prinzip wenn mans ganz genau nimmt auch nicht mehr "Natural" ist weil man dem Körper von außen Hormone zuführt. Wenn er das Zeug aber als Doping, also ohne Indikation, nimmt sieht das schon anders aus.

Ist irgendwie nicht so einfach zu beantworten...
    Sieht das jemand anders???
    nein, sehe ich nicht so.
    doping ist fuer mich wenn entweder eine bestimmte koerpereigene substanz in supraphysiologischen dosierungen oder eine koerperfremde substanz zugefuehrt wird.

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von andy
    Zitat Zitat von MrJ
    Zitat Zitat von Pottproll
    Schilddrüsenhormone werden ja auch als Doping eingesetzt. Bin aber der Meinung das es OK ist wenn eine Indikation wie z.B. eine Unterfkt. besteht.
    Dafür sind die Dinger ja da bzw entwickelt worden, ebenso wie Sexual - und Wachstumshormone beim entsprechenden Defizit der Eigenherstellung.
    Wollte damit nur sagen, wenn jemand wegen ner Unterfkt. Schilddrüsenhormone bekommt würde ich ihn trotzdem noch als "Natural" bezeichnen solange er keinen anderen Stoff nimmt. Auch wenns im Prinzip wenn mans ganz genau nimmt auch nicht mehr "Natural" ist weil man dem Körper von außen Hormone zuführt. Wenn er das Zeug aber als Doping, also ohne Indikation, nimmt sieht das schon anders aus.

Ist irgendwie nicht so einfach zu beantworten...
    Sieht das jemand anders???
    nein, sehe ich nicht so.
    doping ist fuer mich wenn entweder eine bestimmte koerpereigene substanz in supraphysiologischen dosierungen oder eine koerperfremde substanz zugefuehrt wird.
    So sehe ich das auch. Wenn aufgrund der Dosierung kurzzeitige Erhöhungen der Hormonwerte da sind, dann ist das halt so, aber wenn man bedenkt welchen Nachteil der Sportler durch diese ihm fehlenden Hormone hat, dann ist das kein Doping.

Sportstudent/in
    Das ist in den IOC-Kriterien eindeutig geregelt: kein Doping. Genauso wie Insulin beim Diabetiker usw.
    Doping ist die Substanzzufuhr zum Zwecke der Leistungssteigerung, nicht therapeutisch.

Gruss

kockie

Seite 2 von 2 ErsteErste 12