-
Mach auch n Hohlkreuz. Muss die Beine aber aufm Boden haben sonst kipp ich um. Roll dehalb immer n Handtuch zu ner dicken Wurst und klemm sie mir unters Kreuz!
-
Das mit dem Hohlkreuz ist bei mir auch trotz trainiertem Rücken.
-
Men`s Health Abonnent
Wo ist das Problem mit einem Hohlkreuz? Bei Kniebeugen und Kreuzheben macht man doch auch ein Hohlkreuz, und da liegt das Gewicht auf der Wirbelsäule. Warum sollte es jetzt ausgerechnet beim Bankdrücken schädlich sein?
Gruß, Joe
-
Solange der ***** auf der Bank bleibt, ist doch alles OK.
Hohlkreuz ist wie hier schon erwähnt wurde, wichtig für die Körperspannung.
Grundregel für Versuch mit Maximalkraft, die Füsse soweit zu den Schulern positionieren wie es nur geht!
-
ich stell mir immer so einen aerobicstepper vor die bank und stell die füsse drauf, so kann ich die füsse auf dem boden haben haben und vermeide das hohlkreuz.
-
 Zitat von nebukadneza
Wo ist das Problem mit einem Hohlkreuz? Bei Kniebeugen und Kreuzheben macht man doch auch ein Hohlkreuz, und da liegt das Gewicht auf der Wirbelsäule. Warum sollte es jetzt ausgerechnet beim Bankdrücken schädlich sein?
Gruß, Joe
Sehe ich auch so.
Zwar ist das Hohlkreuz beim BD stärker, dafür keigt aber nur relativ geringes Gewicht auf der WS.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Eisenbeißer/in
beine auf der bank, ist bei mir wahrscheinlich schon eine gewohnheitssache, wobei ich bei kh hingegen die beine immer am boden habe
-
neben der Bank wo sie hingehören
manche winkeln sie sogar an ...............albern!
-
Eisenbeißer/in
neben der Bank und mit meistens mit Hohlkreuz, vor allem bei den letzten paar Wdh.
-
manche winkeln sie sogar an ...............albern!
jetzt nicht lachen....hattese bis jetzt immer angewinckelt in der Luft hängen....hatte auch bisher keine probleme zwecks balance halten oder ähnlichem, aber nach allem was ich jetzt hier gelesen habe werde ich das mal ausprobieren mit den Beinen aufem Boden, vielleicht hebe ich dann gleich noch ein wenig mehr :/