Hallo zusammen! Bin seit kurzem ein eifriger Mitleser in diesem Forum und nun bin auch ich auf der Suche nach Hilfe.

Als kleine (vielleicht brauchbare) Vorgeschichte zu mir selbst: Ich bin 24, 185cm Gross und wiege derzeit 69kg (net erschrecken, Erklärung folgt). Mit 15 Jahren bin ich zum Radsport gekommen, Rennrad, und habe damit letzten Herbst aufgehört. März letztens Jahres ging ich zur Vorbereitung auf den Sommer in ein Fitness Studio (ein Reha-Zentrum in einem Krankenhaus, also nicht mit "gewöhnlichen" Studios zu vergleichen, trotz derselben Geräteauwahl). Bis Ende der Radsaison trainierte ich dort ausschliesslich auf Ausdauer und kam dort dann auch das erste mal mit Bodybuilding in Kontakt. Leider machte ich beim folgenden Training in diese Richtung dann viele Anfängerfehler, die restlichen Möglichen Fehler in meinem Trainingsplan kann ich leider selbst mangels Erfahrung nicht erkennen und mir wäre daher sehr geholfen wenn Ihr Euch mal eine Meinung darüber bildet und mir Tipps bzw. Hinweise zur Verbesserung geben könnt!

Seit dem 31.10 sieht mein Traingingsplan wie folgt aus:

Montag: Brust, Trizeps und Beine

- 2x Butterfly 3x 6-10wh
- Trizepsdrücken Schrägstange 4x 6-10wh
- 2x Brustpresse 4x 5-8wh
- Adduktoren 3x 20wh
- Brustzug seitwärts am Seil 3x 5-8wh
- Flys 3x 8-12wh
- Trizepsziehen einarmig mit Untergriff 3x 5-8
- Beinstrecker 4x 20wh
- Kickbacks 3x 5-8wh
- Trizepsseilzug seitwärts 3x 5-8wh

Mittwoch: Rücken, Bizeps und Beine

- 2x Latziehen 3x 7-10wh
- Adduktoren 3x 20wh
- Dips 3x 15-20wh
- Kurzhantelcurls frei 3x 7-10wh
- Ruder 3x 8-10wh
- Klimmzüge 3x Max
- Pressback 3x 8-10wh
- 2x Langstangencurls 3x 5-7wh
- Scottcurls 3x 8wh
- Rückenstrecker 3x 20wh

Freitag: Schultern und Bauch

- Schwinge 3x 9-12wh
- Rotator 3x 15-20wh
- Seitenheben 3x 6-10wh
- Bauchpresse 3x Max
- Shrugs 3x 6-10wh
- Situps 3x Max
- Trapezdrücken Kurzhanteln 3x 6-10wh

Jedes Training nimmt gute 120 Min. in Anspruch, davon insg. 25min Aufwärmen davor und danach. Zwischen den Sätzen habe ich eine Pause von 45-90 Sek und rund 3 Minuten zwischen jeder Übung.
Nach vielem Nachlesen und Studieren diverser Internetseiten, habe ich langsam das Gefühl dass es einfach zuviel ist! Erfolg ist zwar klar sichtbar, aber nach allem was ich bisher gelesen habe, beschleichen mich nun eben doch langsam Zweifel ob der Richtigkeit des Planes!?
Bitte sagt mir doch was Ihr nun dazu meint!!