Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
    Eisenbeißer/in Avatar von wolverine6
    lass es Riddle, Klug-*****er gibts immer wieder ...

Neuer Benutzer
    Also meine Werte sind in der Beuge 185kg beim drücken 130kg und im Heben 203kg.

Ich habe aber jetzt nicht vor mir sofort ein Shirt oder änliches zuzulegen sondern wollte mich einfach nur mal bald genug damit beschäftigen.

Ich denke wenn ich 140 bis 150kg drücken kann, 220-230kg beugen kann und cirka 220kg heben kann werde ich mal über equipment nachdenken.

Bandagen und Gürtel verwende ich aber jetzt schon. Die gehen doch als raw durch soweit ich das verstanden habe und außerdem ist es mit meiner Größe bei 193 cm für die Knie nicht ganz unproblematisch in der Beuge. Benutze die Bandagen aber erst beim Maximum also keine Angst im Training nehme ich keine Bandagen.

Das es für alle drei Disziplinen kein gemeinsamen Anzug gibt habe ich mir gedacht aber wo ist jetzt der Unterschied beim Hebe und beim Beuge Anzug?

MFG
    Jack

Eisenbeißer/in Avatar von wolverine6
    Also ich kann nur von mir sprechen und der Beugeanzug den ich hab der hilft auch ungemein beim Kreuzheben.

Neuer Benutzer
    Und welchen Beugeanzug hast du oder hilft jeder Beugeanzug auch ein bisschen beim Heben?

Mir geht es eigentlich nur darum, dass ich nicht zu spät mit dem Equipment anfangen möchte da man sich ja wahrscheinlich auch an das Equipment gewöhnen muss.

Was würdest du dir zuerst zulegen ein Shirt einen Beugeanzug einen Hebeanzug oder wenn schon den schon alles zusammen?

Eisenbeißer/in Avatar von meddlmax
    Mhm. Also konventionell weiß ich auch net, aber Sumo Heben ging damit auf Anhieb recht gut eigentlich.

Meine Vereinschefin hat das Ding auch zum Heben an, dafür kann se damit nicht beugen.

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Ich finde wenn man sicher weiß, dass man Wettkämpfe machen will, dann ist es Zeitverschwendung erst bei 150kg mit Hemdtraining anzufangen. Natürlich sollte man nicht gleich die absolute Priorität darauf legen, aber ich zumindest habe jetzt fast 2 Jahre gebraucht um 50kg aus meinem Hemd zu holen, trotzdem ist meine Raw Leistung um 20kg hochgegangen.

Ich finde Raw Bankdrücken und Bankdrücken mit Hemd ist wie Hochsprung und Stabhochsprung. Warum nur Hochsprung üben, wenn ich weiß, dass ich sowieso nur Stabhochsprungwettkämpfe mache?

Nur meine Meinung.

Gruß, Joe

Discopumper/in
    Zitat Zitat von riddle
    Zitat Zitat von MDu
    Zitat Zitat von meddlmax
    Also den Centurion Suit zumindest kann man für Beugen und Heben verwenden.
    ich nicht.....komme damit nicht klar
    der bipo hebt glaub ich damit...also möglich ist es..(bekomm den gleichen) aber ist aber auch vom athleten abhängig

fg
    jo.............klar............
    ich bin damit sogar schwächer als raw.............
    naja....liegt auch daran, dass ich es zu selten mache............

Neuer Benutzer
    Schon Mal danke für eure Antworten!

Ich denke Nebukadnezas Antwort hört sich eigentlich sehr einleuchtend an (für mich zumindest). Werde dann nicht mehr so lange Warten sondern mir dann nächstes Jahr das Equipment bestellen.

Hat eigentlich schon mal einer von euch bei Korte bestellt?

MFG
    Jack

Sportstudent/in Avatar von Squat4Life
    Zitat Zitat von Hydroxy
    Hat eigentlich schon mal einer von euch bei Korte bestellt?

Ja, der kann dich dann auch kompetent beraten was die richtigen Größen angeht.

Allerdings ist es für nen Equipmentanfänger vieleicht sogar etwas besser, immer ne Nummer größer zu bestellen als Korte empfielt *gg*...

Die Bestellungen sind innerhalb von 2-3 Tagen da und du kannst es auch umtauschen wenns zu klein ist innerhalb von 2 Wochen (solltest die Sachen natürlich da noch nicht im Train verwendet oder mit Babypuder etc. eingesaut haben).

mfg

Eisenbeißer/in Avatar von donoctavio
    Was würdest du dir zuerst zulegen ein Shirt einen Beugeanzug einen Hebeanzug oder wenn schon den schon alles zusammen?
    ich habe meinen ersten wettkampf mit 2m bandagen in der kniebeuge ohne anzug, beim bankdrücken mit einem leicht altersschwachen crain shirt und beim kreuzheben ohne anzug gemacht!

erst den zweiten wettkampf mit einem kniebeugeanzug und 2,5m bandagen, bankdrücken noch immer mit dem crain und beim kreuzheben hab ich auch den kniebeugeanzug verwendet, der mich aber eher behindert hat wie geholfen!

meine empfehlung: bandagen und shirt für den ersten wettkampf und den einteiler (ringeranzug) nicht vergessen, da vorschrift! außerdem kannst du dadurch die kosten etwas aufteilen!

lg don

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte