Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
    Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Schiffsjunge
    TE 1

Kniebeugen
    Rudern
    Bankdrücken

TE 2

Kreuzheben
    Klimmzüge
    Military Press
    Hast du da nicht die eine Übung vergessen?
    Gehört MP da nicht in TE1?

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Also ich muss sagen ich trainiere schon von Anfang an zuhause und habe noch nie bzw. will nie ein Studio von innen sehen.

Ich habe zuhause meine kleine Ecke wo ich trainiere und da bauche ich genug Muskelmasse auf.

Finde ein sog. "Home-Gym" mehr Hardcore als eine Fitti und deswegen gefällt es mir lieber

gruß
    Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

75-kg-Experte/in Avatar von chris87
    geh ins studio, da haste mehr geräte und wie rabauke schon gesagt hat, hab ich auch die erfahrung gemacht, dass dort häufig richtige sportler trainieren und nicht nur pumper, die dir dann auch helfen zb bei der technik und dir ein paar tips geben was das training angeht.

zu deinem tp: wkm-plan is in ordnung, trainier mal ne zeitlang (6-8 wochen) so wie schiffsjunge es gepostet hat, dann haste bald mehr körperkraft und kannst dich an andere übungen machen..und nich vergessen: immer schön kräftig futtern!!

mfg chris

Flex Leser
    Lee,
    wenn Du aber mit Monstern, die mehr als 200 kg auf der Bank drücken oder über 250 kg beugen zusammen trainierst, ist es eine echte Motivation, die Deine Leistung mit Sicherheit schneller voranbringt.
    Man muß nicht immer von Fitnessfuzzis ausgehen - die stehen sowieso mehr auf den Crosstrainern als an der Hantel.

Neuer Benutzer
    joa, danke danke für die ganzen tips und meinungen.
    bin die nächsten wochen mal diverse studi(-os? -en?) wie auch immer abchecken.
    das mit dem futtern wird hoffentlich besser bisher hab ich eher ein kräftiges kölln Haferflocken früstück und n kantinenessen und @ home halt mehr so belegte brote abends ..
    noch schaun wie ich da noch zwischendurch was einbaun kann

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von Legomeister
    Lee,
    wenn Du aber mit Monstern, die mehr als 200 kg auf der Bank drücken oder über 250 kg beugen zusammen trainierst, ist es eine echte Motivation, die Deine Leistung mit Sicherheit schneller voranbringt.
    Man muß nicht immer von Fitnessfuzzis ausgehen - die stehen sowieso mehr auf den Crosstrainern als an der Hantel.
    Mehr Motivation??

Noch mehr motivation und ich würde mich beim training verletzten, wenn du verstehst was ich meine.

Ich bin jetzt 5Jahre in meinen Home-Gym und ich habe bei mir in der Nähe noch keines gesehen das mit meiner auf mich ausgerichteten Einrichtung gleich ziehen könnte und es ist kein Gym in 5km Umkreis in meiner Nähe und zu guter Letzt DIE Gyms die bei mir sind, sind mir alle zu teuer.

gruß
    Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Neuer Benutzer
    Soa, da bin ich wieder

Hab das mit dem WKM plan mal 2 wochen durchgezogen, also Kniebeugen, Bankdrücken, KH Rudern und Kreuzheben, Latziehen (schaff komischerweise noch keinen einzgen klimmzug ... -.-) und Military press

.. hab mir dann aber gedacht, hm so mach dich die ganzen übungen ja eigentlich nur 1x die woche.
    Habs mir dann umgestellt auf Kniebeugen, Latziehen, Bankdrücken, KHRudern, Military Press und Kreuzheben, Latziehen, Bankdrücken, KHRudern, Military Press aber jeweils nur 2 x10 anstatt 3x12 an sätzen.
    Hab mir dabei eigentlich gedacht, dass ich die übungen auch mit weniger gewichtssteigerung und wdh somit am anfang halt schon 2x die woche mache und mit dem Ablauf besser vertraut werde.
    Werd dann ab april auf 3x die woche umsteigen...

Was meint Ihr ? Sinnvoll? Sinnlos? Schwachsinn?? Viel zu viel abwechslung in einer TE? Unterscheidet sich KHRudern Stark von LH Rudern, was die Trainierten Muskelgruppen betrifft ? (Finde das ist von der Haltung her um einiges einfacher zu kontrollieren, so wegen gerader rücken und so...)
    Hatte auch am Anfang am Tag nach den TE's tierischen Muskelkater, Mittlerweile aber eigentlich nichtmehr. Liegts eher an der häufigeren wiederholung der übungen? also dass sich die muskulatur besser an die ungewohnte belastung gewöhnt hat, oder daran dass der plan *******e ist ?

Fragen über Fragen

Neuer Benutzer
    hm, kann da keiner was zu meinen fragen sagen ?? wäre schon recht hilfreich, weil ich ja doch schon "richtig" trainieren würde

Men`s Health Abonnent Avatar von Kahl-heinz
    Ich würd auf jeden Fall homegym machen...
    Dann ein gutes Programm(gü, wkm) was du durchziehst ohne dass dir permanent irgendwelche Vögel dazwischenquatschen.

Wenn du Motivation hast zu trainieren, ist es egal wo du trainierst. Wenn du keine Motivation hast hilft dir ein Studio auch nicht.

Was ist das für ein Argument es sind mehr Geräte im Studio??
    Mehr als 3/4 der Geräte braucht man doch eh nicht.
    Mit nem Powerrack ner Bank und ner Lh kann man alles machen was wichtig ist.

Ich habe mit homegym angefangen zu trainieren, super Erfolge, dann ins Studio gewechselt und schnell mal dies oder das ausprobiert etc. und die Erfolge waren viel abgeschwächter. Gewichtssteigerungen sehr schleppend da nur eine MIndestgewichtssteigerung von 5 kilo möglich ist und solche Sachen. Kack atmosphäre.
    Und so sind doch die meisten Studios.
    War mein grösster Fehler ins Fitnessstudio zu gehen.
    Aber in nem Monat hab ich mein Homegym wieder

@krusch lee: word.

Neuer Benutzer
    bin ja den märz bisher in nem studio gewesen, .. konnte mich durchaus mit dem gedanken anfreunden da hin zu gehen .. voll ok die leitung dort

aber meine eigentlichen fragen mit dem trainingsplan den ich zuletzt gepostet hatte, hab ich eigentlich gemeint

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte