Also folgendes, wir sind jetzt seit 2 monaten im Studio. Ich hab davor ein halbes jahr GK mit gründübungen zu hause trainiert mein kumpel gar nicht. Im Studio hab ich weitergemacht und mein kumpel hat sich einen plan machen lassen....halt so ein klassischer anfängerplan um bissel feeling zu bekommen, naja gestern warn wir dann beim trainier (Thomas Gerstner Deutscher meister 99etc), auf jeden fall hab ich ihm meinen plan gezeigt und er meinte das wär ganz gut, nur wär das nicht wirklich was für masse, sondern eher kraft. Naja dann hat er meinen kumpel nen plan gemacht, nen 4er split, nach nur 2 monaten train. Ich fand den plan dann schon etwas komisch, der sah etwa so aus:

Tag1 brust + schultern:

Schrägbank
dipps
fliegende
butterfly fliegende und butterfly im supersatz
nackendrücken
seitheben

Tag2 beine

beinstrecker
kniebeugen
beinpresse
beincurler
wadenheben

tag3 Rücken

klimmzüge breiter griff
rudern
irgendne übung am kabel weis net mehr
dann noch ne übung
und zum schluss kreuzheben

Tag 4Bizeps+ trizeps

langhantelcurls
hammercurls
scottcurls
trizepsdrücken
kabelziehn

so in etwa genau weis ich es auch net mehr wie der plan war, aber auf jeden fall fand ich den net so besonders und der trainier hat auch gemeint mein programm kennt er zwar aber hat noch nie damit trainiert und anfänger hat er auch noch net wirklich trainiert. dann hab ich mir erst recht mal kein plan machen lassen sondern mal gesagt ich mach mir selber einen und er soll dann sagen was er denkt...naja was haltet ihr von der ganzen sache? ich find irgendwie den ganzen plan net so hammer und eher zusammengewürfelt, vor allem wenn ich überleg dass der den fast auswendig hingeschreiben hat....also von nem deutschen meister und 5ter em-platz sieger usw erwart ich doch etwas mehr....