-
Also ich bin 29 J. habe mit 26 J angefangen, jedoch die ersten 2 Jahre wie jeder der anfängt ALLES falsch gemacht...naja...
Normales Bankdrücken schlägt bei mir zu fest auf die Schultern, ich das Feeling zuwenig in der Brust, beim Schrägbank kann ich es viel mehr auf die Brust "lenken"...
Klimmis mach ich nicht...vielleicht beim nächsten Zyklus. Ich mache jedoch noch zum Abschluss meine Dips mit dem eigenen Körpergewicht...so 10 STück
-
Klimmis würd ich aber auf jeden Fall machen, ist um imho um einiges effektiver als Latzugvarianten!
hast du schonmal negativ Bankdrücken gemacht??? Also ich hab bei unser Drückbank einfach vorne ein Kantholz untergelegt und an den beiden Füßen der Bank jeweils nee 1,25 kilo Scheibe drunter gequetscht! Ist eigentlich gar nicht wackelig und ich komme besser klar als mit normalem BD ( geht auch bissl mehr gewicht )!
-
ich bin zwar kein HST'ler (eher das Gegenteil), aber höre nicht auf solche Typen... gehe deinen eigenen Weg und zeige es Ihnen, indem du stärker wirst und wächst
gruss und lass dich nicht unterkriegen KING
-
Also zum EM-BBler der meinte das der Muskel keine Zeit zum ruhen hat!
Es ist doch so, dass wenn man kein MV erzeugt das ZN keine überbelastung bekommt und somit der Muskel öfter rangenommen werden kann!!!! (Ist doch so oda?)
bei mir im studio glaubt auch jeder das hst nix bringt, weil der muskel zu oft rangenommen wird.
-
Ich denke das "Umdenken" geschieht bei vielen BB'ler nicht. Irgendwie hält sich dieser Mythos vom 1x hart in der WOche trainieren reicht...
Bei mir als "Neuling" brauchte es doch auch schon einen Moment...da kann ich mir vorstellen dass es bei einem "alteingesessenen" BB'ler noch länger dauert...
Grüsse Marcel
-
Sportstudent/in
bist du dir sicher dass du nur weil du seit 6 wochen etwas ausprobierst mehr weisst als ein europameister?
ich mein wenn er dir etwas ueber unzureichende regeneration erzaehlt dann ist das ein produkt langjaehriger erfahrung, das wuerde ich nicgt so einfach ignorieren.
-
rede nicht mit anderen über dein training. mach ich auch nicht. schalte eventuelle ablenkungen im gym ab, denn die stunde die du da verbringst soll dir nicht auf die nerven gehen. zieh dein ding durch und fertig. wenn die anderen dich nerven, erzähl ihnen du trainierst für basketball oä.
a propos europameister: kennen wer zuviel gesagt, aber in meinem alten gym trainierte ein etwa 40 jhg ex em (muss in den late 90s in frankreich) gewesen sein. der typ ist ein dummer rassist, der nichtmals beincurls sauber machen kann. lesen kann er auch nicht richtig. sein erfolg beruhte in seiner fähigkeit mehr steroide zu verkraften als seine gegner. glaubs mir ruhig.
-
Ich will diesem EM BB nicht sein Fachwissen untergraben, absolut nicht! Nur du musst unterscheiden WO du sein Wissen "anzapfst". Trainieren kann mann auf 1 Million arten, davon passen vielleicht ein paar zu deinem "Körper", und da jeder verschieden ist musst man seinen Weg finden...er hat seinen Weg gefunden, ich suche noch und dieses HST ist evtl. die Methode.
Konstruktive Kritik ist i.O, aber eine Trainingsmethode einfach "fertig zu machen" finde ich zeugt von arroganz, ignorranz und etwas blödheit...
By the way, ich weiss nicht wann er EM Meister war, aber wenn du ihn jetzt siehst dann sieht er nicht mehr gross nach BBler aus...-> was immer das auch bedeuten mag
Grüsse MArcel