-
@Madman_V1:
kannst du mal bissl von deinen erfahrungen mit der bank erzählen, was dich ganz konkret anstinkt? besonders würd mich interessieren ob über die 2 jahre irgendwas verschlissen/verbogen/abgenutzt wurde und so.
dankö
-
Anstinken tut es mich eigentlich nicht so, weil für meine Bedürfnise reicht es (noch)! Aber wenn ich mal mehr Gewicht rauflege würde mir doch anderes werden!
Curler, Waden und das andere Schnick Schnack was dabei ist kann man einfach nicht benutzen, weil es von der Bewegung her schon so seltsam ist!
Kann man also wirklich nur zum Bankdrücken verwenden und bei hohen Gewichten würde mir dann schon Bange werden!
Würde gerne mal einen kumpel von mir zum trainieren einladen, aber mit seinen weit über 100 kg müßte ich echt haben das die bank zusammenbricht!
-
Hallo,
solch eine Bank hatte ich mal, jedenfalls optisch die gleiche.
Einige Hinweise aus eigener Erfahrung:
- Auflagestange für die Rückenlehne viel zu schwach - erst verbogen, dann geknickt
- Hantelauflage zu eng zusammen, zumindest für Bankdrücken
- Hantelauflage für Schrägbank völlig unbrauchbar
- Butterflyteile ergonomisch ungünstig (vorsichtig ausgedrückt)
- Beincurler ebenso
Nachdem ich den Beincurler und die Flyerteile abgebaut hatte, habe ich bald darauf die Hantelauflage abgeflext, dann ging das Teil eine Weile als Flachbank. War nur ein bischen dünn im Polster .
Das beste an meiner Bank war die mitgelieferte Hantel - wobei es eine Langhantel mit Gewinde war. Eher unpraktisch. Die steht jetzt in der Ecke.
Gruß John
-
Also gibt es nicht viel positives an der Bank. Naja werd ich mich mal weiter umgucken.
-
Na ja wenn du nur mit leichten Gewichten trainierst und die Bank ausschließlich zum Bankdrücken hernimmst dann ist sie OK