Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
    Discopumper/in
    Hallo

ich empfehle 2000mg etwa 30 Minuten vor dem Training einzunehmen. In welcher Form ist eigentlich egal, aber ich bevorzuge Kapseln.
    Rein wissenschaftlich ist eine, die Fettverbrennung steigernde Wirkung nicht nachgewiesen, aber ich persönlich und einige meiner Trainingskunden spüren eine deutlich erhöhte Thermogenese während des Trainings, sprich ich schwitz mehr. Außerdem ist es ein gutes Antioxidans und wirkt gefäßweitend, was beim Training auch nett ist.

Gruß, Beyonder

Eisenbeißer/in
    wie ich schon oben erwähnt habe, nur diese Tabletten ansonsten kannst dir das Geld sparen.
    http://energy-for-sport.de/product_i...roducts_id=329

es geht genau um die Herstellung, wie es auch dort im Text steht frei von schädlichem D-Carnitin das ist der Punkt.
    Fast alle billigen Carnitin (meist auch noch einfach in Kapseln geballert, kost ja nichts und hat noch Gelatine als Beigabe) Produkte (naja oder was viele Anbieter da drunter verstehen) haben immer bei synthetischer Herstellung D-Carnitin mit drin (weil bei diesem Prozess sozusagen aus dem guten L ein schädliches Spiegelbild D entsteht) um nun das D wegzubekommen muss man sehr viele "Reinigungsprozesse" machen und die kosten noch mal viel Geld, aber das schlimmste dabei ist (falls es bis hierhin noch ein paar Anbieter machen), dass gleichzeitig mit dem Prozess leider auch jedesmal die Wirkung des guten L um etwa 15% verloren geht.
    Da liegt genau das Problem.
    1. wissen warscheinlich viele von diesen Vorgängen nichts und machen es deswegen nicht.
    2. die, die es wissen und es machen, müssen sich dann irgendwann entscheiden wann sie mit den "Prozessen" aufhören, weil das L ja auch immer weniger Wirkung zeigt und es halt viel kostet. Also D (schädlich) runter = L (gut) auch runter, jetzt kannst du dir vorstellen, warum fast überall gesagt wird, das bringt nichts (wie auch, wenn kein L mehr von der Wirkung da ist).
    Darum habe ich dir die Tabletten ganz oben empfohlen, weil die eben nicht synthetisch hergestellt werden und somit 100% L-Carnitin drin haben, auch noch mit dem besten derzeit erhältlichen Rohstoff von der Firma Lonza.

Und jetzt überleg mal, die kosten zwar etwa 5-10 €uro mehr als die meisten billig Carnitin Anbieter, aber was bringt mir das, wenn die Tabletten eh nicht wirken??
    so ist das leider mit vielen Produkten, ich habe dutzende male schon ein paar Produkte von der Firma (die im Gegensatz zu fast allen anderen wirklich noch selber nach eigenen Vorgaben herstellen lassen) empfohlen und erklärt, aber jedesmal kommt die Standardausrede, nimm lieber ne bekannte große Marke, oder die kenne ich ja nicht usw. deswegen habe ich eben keine lust mehr groß was zu empfehlen oder zu schreiben.

oha, jetzt habe ich mich ja doch wieder hinreissen lassen......lol

bin gespannt, wer jetzt wieder alles abstreitet und besser weiss......

Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    eränzend zu L-Carnitin und Wirkung

Seite 2 von 2 ErsteErste 12