-
Discopumper/in
Wenn es nach ein paar Tagen von allein wieder weg ist, dann ist es tatsächlich ein (starker) Muskelkater im brachioradialis. Habe ich immer, wenn ich mal 2 Wochen nicht trainiert habe und dann meine Bizeps zu stark trainiere, ist fürchterlich schmerzhaft, vor allem wenn man den Arm durchstrecken will. Aber wie gesagt - nur Muskelkater...
MfG
MauriCGN
-
gibts noch irgendwelche tipps zwecks behandlung? ich werde zum doc marschieren, würd mich aber trotzdem interessieren.
-
könnte auch einfach nen "tennisarm" sein...
ist nämlich exakt die stelle und da hilft leider nur pausieren, hatte das und ne entzündung zusätzlich zu der, die diesen tennisarm auslöste---> etwas mehr als 4 wochen pause...
mein tipp: Voltaren Emulgel, hat mir sehr geholfen... ist ne salbe.
-
Eisenbeißer/in
Brauchst du nicht für zum Arzt gehen. Pferdebalsam drauf schmieren nach dem training und gut ist!!!
Hat bei mir auch geholfen!!!
-
 Zitat von rebellion
könnte auch einfach nen "tennisarm" sein...
ist nämlich exakt die stelle und da hilft leider nur pausieren, hatte das und ne entzündung zusätzlich zu der, die diesen tennisarm auslöste---> etwas mehr als 4 wochen pause...
mein tipp: Voltaren Emulgel, hat mir sehr geholfen... ist ne salbe.
pausieren ist nicht ratsam, ich spreche da aus eigener erfahrung. IM GEGENTEIL. habe selbst einen tennisarm. mache deswegen auch schon seit mehreren monaten kein direktes armtrainig mehr. habe viele salben probiert, cortison spritze bekommen. hat alles nichts gebracht unterm strich, ausser ein fettes gesicht vom cortison.
das EINZIGE, was mir linderung verschafft hat, ist, wie hier auch schon jemand erwähnt hat, mit den fingern an die klimmzugstange hängen. und zwar NUR mit den fingern, ohne mit dem daumen um die stange zu greifen.(einmal 2 min geschafft, äusserst brutal, aber hilft) so führe ich auch sämtliche Übungen für rücken aus. auch richtig schwere einheiten wie z.b. 5 x 5, kein problem.
nun denn, mein leiden zwingt mich praktisch, mich an mehrgelenkübungen zu verweilen, soll ja nicht so schlecht sein.
-
Sportstudent/in
arm
hallo
hol dir voltaren dispers tabletten und nimm übern tag 2 stück die sind top gut verträglich und haben bei meiner bizeps sehnenenzündung auch geholfen!!
-
Discopumper/in
Ich hab dieses Problem auch. Voltaren-Gel hat bei mir nicht gewirkt. Wenn ich mich allerdings vorher intensiv warm mache (curlen mit wenig Gewicht) spür ich kaum noch was von den Schmerzen.
-
Is bei mir genau das gleiche Problem. genau an der gleichen stelle wie aufm bild. kann mein linken arm auch nich schmerzfrei komplett durchstrecken. Voltaren bringt da nix. War beim Arzt deswegen und der hat mir auch gesagt das der schmerz durch eine entzündung im brachioradialis kommt. naja wollte mir auch einfach nur cortison andrehen. jede spritze 7 €oder so. naja, hab ich zum glück nich gemacht. wäre wohl, wie ambientandy schon sagte, nix bei rumgekommen. das problem bei mir is nur, dass sich das schon seit oktober zieht. meint ihr ne lange pause bringt da was???
@ Muckimaus
haben dir deon arzt geasgt, wie lange du nach der op pausieren musst??? wirst du unter vollnarkose operiert, ode ris das nur ein kleiner eingriff, d. h. örtliche Betäubung???
-
ich kann ambientandy nur recht geben. hatte selber einen Tennisarm bzw. spüre es selten immer noch.
Schonen bringt genauso wie Voltaren etc. GAR NICHTS.
ich hatte meinen Arm einige Wochen geschont ohne geringste Besserung, es ist sogar schlimmer geworden.
ich schreib dir mal wie es bei mir innerhalb von 1-2 Wochen fast komplett weggegangen ist: dehnen wie auf dieser Seite empfohlen: http://airbed.ch/tennisarm/ (die Seite kann allgemein ich sehr empfehlen!).
täglich 10-20 Minuten pro schmerzhaftem Arm. (ich hab 10-20 mal täglich 1 Minute gedehnt). das Dehnen aber nicht zu stark machen, dadurch wird es bei mir meistens ein bisschen schlimmer.
dazu: Loaded stretching bei Shrugs und bei Klimmzügen (beides im Obergriff).
leichte Schmerzen habe ich jetzt nur noch selten wenn ich zu verkrampft am PC die Maus bediene.
-
60-kg-Experte/in
Hi Leute, dieses Problem hatbe ich letzes Jahr mit mir rumgeschleppt. Bei mir kams von Klimmzügen und zu schwerem Lat-ziehen in den Nacken. Ich mußte das ganze letzte Jahr mit diesem Handicap umgehen, war echt übel - hatte ständig Schmerzen, selbts das tragen der Milchtüten tat weh. Hab echt alles probiert was der Doc und die Apo so hergeben (sämtl. Salben, Spritzen, Tabs, Akkupunktur, Physiotherapie, hat nix geholfen. Bisschen Linderung kam von Tensolvet Salbe für Pferde. Jetzt nach einem Jahr ist es besser, der Schmerz ist fast weg, aber ich achte auf meine Übungen. Curls nur noch mit KH und SZ oder am Seil oder Maschine. Lat ziehen nur zur Brust und absolut korrekt. Sobald ich spüre daß die Sehne wieder weh tut höre ich sofort auf. So eine Entzündung kann chronisch werde, also paßt blos auf! Mein Tip, ihr könnt ruhig weitertrainieren aber nur Übungen die NICHT weh tun - bei Schmerz sofort aufhören!