Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in
    Könnte auch eine sogenannte Augenmigräne sein. Hat das Flimmern erst klein in der Mitte (evtl. C förmig) angefangen und hat sich dann ringförmig nach außen ausgeweitet?

Neuer Benutzer Avatar von cYrus87
    Zitat Zitat von bulkolly
    Könnte auch eine sogenannte Augenmigräne sein. Hat das Flimmern erst klein in der Mitte (evtl. C förmig) angefangen und hat sich dann ringförmig nach außen ausgeweitet?
    Also anfangs war es nur in der Mitte meines Auges, sodass ich, wenn ich genau auf etwas geguckt habe dieses nicht erkannt habe, rechts und links davon war aber alles klar.
    Hat sich dann ausgebreitet und mehr seitlich konzentriert. Könnte man mit Tunnelblick vergleichen. Ich konnte also nicht mehr erkennen was links und rechts war wenn ich nich genau drauf geguckt habe.

Naja bin trotzdem was beruhigt nun. Ich hatte zwischendurch mal an Netzhautablösung gedacht : /
    Danke für eure Hilfe

Discopumper/in Avatar von MauriCGN
    Diese kleinen durchsichtigen Teilchen, die wie "Bakterien" aussehen, sind nichts anderes als hauchfeine Staubteilchen, die direkt auf dem Augapfel auf der Tränenflüssigkeit schwimmen. Da die normale Raumluft immer voll von diesen Staubteilchen ist, ist das eigentlich völlig normal.

MfG
    MauriCGN

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von cYrus87
    Zitat Zitat von bulkolly
    Also anfangs war es nur in der Mitte meines Auges, sodass ich, wenn ich genau auf etwas geguckt habe dieses nicht erkannt habe, rechts und links davon war aber alles klar.
    Hat sich dann ausgebreitet und mehr seitlich konzentriert. Könnte man mit Tunnelblick vergleichen. Ich konnte also nicht mehr erkennen was links und rechts war wenn ich nich genau drauf geguckt habe.

Naja bin trotzdem was beruhigt nun. Ich hatte zwischendurch mal an Netzhautablösung gedacht : /
    Danke für eure Hilfe
    Nach Deiner Beschreibung ist es eine Augenmigräne (GOOGLE mal danach). Ist harmlos und i.d.R. nach ca 30 min verschwunden (wenn man Glück hat ohne folgende Kopfschmerzen).
    Bei mir ist das vor ein paar Monaten (mit 37 !) das erste mal aufgetreten.

Sportstudent/in
    Es handelt sich definitiv um die Symptome einer Unterzuckerung.

Sehstörungen, Benommenheit und danach elende Kopfschmerzen.
    Eines der be******ensten gefühle die ich je hatte.
    Wer dazu neigt sollte einfach immer was zu essen zur hand bzw seine Mahlzeiten grundsätzlich regelmäßig einteilen.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von MauriCGN
    Diese kleinen durchsichtigen Teilchen, die wie "Bakterien" aussehen, sind nichts anderes als hauchfeine Staubteilchen, die direkt auf dem Augapfel auf der Tränenflüssigkeit schwimmen. Da die normale Raumluft immer voll von diesen Staubteilchen ist, ist das eigentlich völlig normal.

MfG
    MauriCGN
    Nee, 100%ig nicht.
    Die sind im Auge und bewegen sich bei jeder Augenbewegung mit.
    Wenn das nur außen wäre, dann wäre es ja völlig belanglos.

Sportstudent/in
    Warst du im Urlaub in den Tropen ?

Habe mal einen Bericht über Würmer gesehen die ihren Nachwuchs im Auge von Säugetieren platzieren. Sieht dann aus wie wenn das Auge ein "Würmeraquarium" wäre

Hoffe ich mal nicht für dich !

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von ALPHAFLEX
    Es handelt sich definitiv um die Symptome einer Unterzuckerung.

Sehstörungen, Benommenheit und danach elende Kopfschmerzen.
    Eines der ---pieeep--- gefühle die ich je hatte.
    Wer dazu neigt sollte einfach immer was zu essen zur hand bzw seine Mahlzeiten grundsätzlich regelmäßig einteilen.
    Bei einer Unterzuckerung fangen die Sehstörungen n icht in der Mitte an und wandern nach außen.

War das "Flimmer" am Rand gezackt? Wie lange hat es angedauert. War es irgendwann einfach weg oder ist es Quasi aus dem Gesichtsfeld "herausgewandert"?

Discopumper/in
    Zitat Zitat von ALPHAFLEX
    Warst du im Urlaub in den Tropen ?

Habe mal einen Bericht über Würmer gesehen die ihren Nachwuchs im Auge von Säugetieren platzieren. Sieht dann aus wie wenn das Auge ein "Würmeraquarium" wäre

Hoffe ich mal nicht für dich !
    lol, du hast Ideen.

Ich war noch nie in den Tropen.

Neuer Benutzer
    Also die Symptome mit den durchsichtigen Teilchen auf deiner Netzhaut die sehr sichtbar werden wenn du auf helles schaust ist ganz normal. Ich habe das auch und war deswegen auch beim Augenarzt und dieser bescheinigte mir das das ganz normal ist. Also keine Angst..

Greetz Danniz

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte