-
für mich nicht so teuer da ich es zum EK-Preis bekomme
-
Also ich habe es mal einzeln genommen (von Olimp Tribusteron 90), habe 6Tabs pro Tag genommen und nichts gemerkt. Dann habe ich es noch mit Fenuplast kombiniert und auch nichts davon gemerkt. Meint ihr 6Tabs pro Tag ist zu niedrig dosiert?
-
denke Tribusteron90 ist das zurzeit beste produkt! hat zumindest den höchsten saponingehalt, und auf den kommt es drauf an!
gibt es z.b. bei axodus.com!
6 kapseln davon ist eigentlich keine geringe dosierung! das wären dann immerhin 2700 mg saponin pro tag!
über welchen zeitraum hast du es genommen?
tribulus erhöht leicht den körpereigenen testospiegel! dies macht sich auf jeden fall auch beim muskelwachstum bemerkbar! aber man darf natürlich keine steroid-typischen zuwächse erwarten! der leicht erhöhte testospiegel bringt auch nur dann dem muskelwachstum etwas, wenn tribulus lange genung genommen wird! würde mal sagen mindestens 3 monate!
-
Oder Testalon-2. Hat bei mir auch ganz hervorragend gewirkt.
Wie der Vorredner schon erwähnte - nicht mit Steroiden zu vergleichen - aber es wirkt doch ganz gut.
-
und wie viele tabs muss man nehmen ???
-
Tribulus ist nach aktuellem Wissenstand fast völlig wirkungslos.
Es ist heute nur eine Studie an gesunden, Krafttraining betreibenden Männern bekannt, die den Effekt von Tribulus auf die Körpermasse und den Anteil des Körperfettes untersucht hat. Nach achtwöchiger Behandlung mit circa 250 Milligramm Tribulus zeigte die Behandlungsgruppe gegenüber der Placebogruppe keine Unterschiede bezüglich des Körperfettanteils, der Körpermasse und der Muskelkraft.
Quellen:
http://www.dopinginfo.ch/de/content/view/207/56/1/0/
Fazit:
Nur eine weitere Methode um an das Geld der leider schlecht informierten Massen zu kommen..
-
Sportstudent/in
250 mg ist doch viel zu wenig.ich nehme 1000 mg und das wirkt bei mir sehr gut
-
Das kann auch der "Placebo-Effekt" sein.. Tribulus hatte bisher noch keinerlei Wirkung.. auch die angebliche Erhöhung der Testosteron-Produktion bei Menschen ist nicht nachgewiesen.
-
also bei meinem kollegen wirkt es definitiv !!! deshalb will ich ja wissen wie das sein kann weil ich schon so viel schlechtes gehört hab, ich weiß zur zeit leider nich welches er nimmt, aber wenn ich ihn wieder treffe werd ich ihn fragen das ist ja wohl klar.
und es ist garantiert kein placebo effekt, ich habs doch gesehen aber er meinte nur es wäre tribulus und da hab ich dann doch gestaunt
-
„Tribulus Terrestris“ (Mäusedorn) - Gefahren der Testosteron-stimulierenden Aufputschmittel
Mittwoch, 27. Juni 2001 netdoctor
FRAGEN:
Ich nehme seit geraumer Zeit ein Nahrungsergänzungsmittel namens „Tribulus Terrestris“ (Mäusedorn) zu meinem Fitnesstraining. Dieses Wurzelextrakt enthält Sapogenine, die den Testosteron-Haushalt stimulieren (können), so die angebliche "Fachpresse" im Internet. Bei mir scheint es auch zu wirken (deutlicher Pump, und Muskelzuwachs). Ich habe allerdings meine Bedenken hinsichtlich der Gewöhnung des Körpers an diese Stimulanz.
Können irgendwelche Folgeschäden infolge Testosteron-Stimulierender Mittel auftreten? Wenn ja welche?
ANTWOR
Von verschiedenen Forschergruppen wurde, allerdings bei Tieren (!), über gesteigerte Lichtempfindlichkeit, Ikterus (Gelbfärbung der Haut), Erkrankungen der Leber und Gallenwege, Gallensteine, Muskelzittern und Veränderungen bestimmter Hormonkonzentrationen im Gehirn berichtet, wenn die Tiere mit Tribulus terrestris gefüttert wurden. Ob und inwieweit diese Daten auf den Menschen übertragen werden können, ist fraglich.
Eine wissenschaftliche Arbeitsgruppe aus den USA hat untersucht, ob eine Mischung aus Androstendion und pflanzlichen Extrakten, die unter anderem Tribulus terrestris enthielten, bei jungen Männern die Testosteronspiegel verändert oder beim Krafttraining positive Auswirkungen hat: Sie konnten im Vergleich zu einer Gruppe, die lediglich dasselbe Trainingspensum
absolvierte, keine Unterschiede feststellen, z.B. ist der Testosteronspiegel nicht angestiegen. Eine andere Arbeitsgruppe hat untersucht, ob Tribulus terrestris die Körperzusammensetzung (weniger Fett, mehr Muskeln, besserer Trainingsfortschritt) verbessert, sie konnten ebenfalls keinen Effekt feststellen.
Ob Tribulus terrestris schädliche Nebenwirkungen und langfristige Folgen hat, kann ich Ihnen anhand der internationalen Literatur nicht beantworten, allerdings stellt sich anhand der oben genannten Untersuchungen die Frage, ob die Einnahme wirklich sinnvoll ist!
Mit freundlichen Grüßen
Dr. med. Claus-Dieter Pflaum, Weiterbildungsassistent in der Endokrinologie
http://de.fitness.com/forum/showthre...light=tribulus