-
75-kg-Experte/in
 Zitat von stauli
 Zitat von Krystian
 Zitat von DerRabauke
Ich halte ledeglich die hochglykämischen KHs nach dem Training für, wenn überhaupt, wirklich entscheident.
Diese füllen die Glykspeicher wieder auf und somit trittst du quasi schneller in die Regeneration ein.
VOR dem Training unmittelbar habe ich bisher bloss Creatin ausprobiert, ändert aber im Grunde genommen auch absolut nichts ausser dem Pump.
Voll und ganz meine Meinung!!
Und aufkeinem Fall KurzkettigeKhs vor dem Training,denn die Speicher werden mitten beim Training schnell Leer.Einfach vor dem Training Aminos nehmen und 1Stunde vorm Training Langkettige Khs aufjedem Fall
Genau diese Meinung habe ich auch .. komplexe Kh's höchstens noch 2 std. vor dem Training rein. Oder 3 std. noch besser. Danach ist es entscheidend die Speicher sofort wieder aufzufüllen. Lieber ein Whey 1-1,5 std. vor dem Training und danach BCAA's aber sicherlich keine Kh's. Aber probiere es doch aus wirst denn Unterschied schnell merken. War bei mir so ...
Vor allem zuviel Kh's vor dem Training belasten nur den Magendarmtrakt und sind sowieso erst nach dem Training verfügbar ... und dann nimmst du ja dextrose oder malto ... von dem her total unnötig.
Mmh..... werde das echt mal testen dann
Kann ja mal berichten ob ich nen Unterschied merke....
Gruß
-
Ja mach das ... ich merkte einen ...
Berichte dann darüber
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von stauli
Ja mach das ... ich merkte einen ...
Berichte dann darüber
Kannst denn da etwas ausführlicher werden?
-
3-4 Stunden vor dem Training KHs, Eiweiss, wenig Fett
Bsp: 1x Kochbeutel Reis, Dose Thunfisch, 1El Öl
30-60 min vor dem Train 2 Bananen oder ne Flasche Gatorade etc.
direkt nach dem letzten Satz 100g Dextrose+ Whey (40-50g kann man muss aber nicht oder Aminos oder BCAAs)
ne Stunde danach dasslebe Mengenmässig wie zu Mittag
Man muss daraus keine wissenschaft machen
-
Ausser die Bananen 30-60 min. vor dem Training! Hatte das über 2 Jahre gemacht und nicht gemerkt, was ich da eigentlich mache. Aber eben probiert es aus Ihr werdet es merken. Bananen stören nur meiner Ansicht nach ... 2-3 std. vorher gehts noch ...
-
Müssen keine Bananen sein, aber wenn ich nix mehr vorher zu mir nehme felht mir doch irgendwann die Power. Aber Bananen kann man wie gesagt ersetzen durch alles mögliche.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Hellhammer
Man muss daraus keine wissenschaft machen
Bodybuilding und alles drumherum is aber ne Wissenschaft
-
@ Mr Pink
Ja bei allen was ich hier seit ein paar Tagen so lese is mir das auch aufgefallen hahaha
-
ohne mich als kompetent bezeichnen zu wollen, möchte ich trotzdem meinen
Senf dazugeben. Ich denke die Frage nach den richtigen Pre/Postworkoutshakes wird zu oft überbewertet. Sich massig kcal unmittelbar nach dem Train in Form von Dextrose und EW reinzuhauen find ich persönlich übertrieben und ist auch größtenteils überhaupt nicht notwendig (was man so liest zeigt, das sich manche ca.25 % des täglichen kcal-Bedarfs direkt nach dem Train reinpfeiffen). Die Frage nach dem Pre/post-shakes hängt im wesentlichen von der Intensität des Trainings ab. Solange man sich noch auf den Beinen halten kann reicht es meiner Meinung nach vollkommen aus zu Hause richtig zu essen.
-
Wenn es ums Eiweiß geht sollte es ziemlich egal sein, wann man genau vor und nach dem Training Eiweiß zu sich nimmt, solange die Gesamtmenge pro Tag stimmt und einigerm,aßen gleichmäßig verteilt ist.
Das Nahrungseiweiß wandert sowieso immer erst in den körpereigenen Aminosäurepool und der körper bedient sich dann daraus. Der Pool wird (bei ausreichender vorhergehender Proteinaufnahme) auch erst nach 24 Stunden ohne Protein entleert sein.
Was die Kohlenhydrate vor und nach dem Training angeht bin ich mir auch nicht mehr so sicher. Früher dachte ich auch immer, daß kurzkettige KH nach dem Training wichtig wären. Doch seitdem ich nun öfters schon über längere Phasen Keto gemacht habe und nach dem Training keine KH gegesen habe und keinen Unterschied in der Regeneration feststellen konnte, glaube ich nicht mehre an die Wichtigkeit der KH nach dem Training.