Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41
    75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Angulus
    gerade in einer diät sind dann MINIportionen ziemlich unbefriedigend. der heißhunger wird durch viele kleine mahlzeiten auch nicht unterdrückt, denn der wird hauptsächlich vom kopf gesteuert. da hilft es auch nicht die mahlzeiten in viele kleine zu splitten. das bewirkt oft sogar das gegenteil. man muss ständig an 's essen denken und wird durch die kleinen portionen nie richtig zufriedengestellt.

jeder wie er will, aber die mahlzeiten zu unterteilen, weil man denkt, man könne dadurch den stoffwechsel oben halten ist falsches subjektives empfinden.
    kann ich für mich aus meiner erfahrung "leider" nicht bestätigen dass es so ist...........

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Squatting Bull
    kann ich für mich aus meiner erfahrung "leider" nicht bestätigen dass es so ist...........
    wie schon geschrieben:

jeder wie er will, aber die mahlzeiten zu unterteilen, weil man denkt, man könne dadurch den stoffwechsel oben halten ist falsches subjektives empfinden.
    ich war früher auch der "viele kleine mahlzeiten-fanatiker" und dachte, es wäre auf jeden fall besser. es ist aber wirklich nicht so.

was man natürlich beachten muss, je schwerer man ist, desto häufiger sollte man essen, damit die kalorienaufnahme nicht zu weit in den keller sinkt. aber alle 3-4 stunden reicht da auch völlig aus.

les dir mal in folgendem thread die posts von "BALDUR" duch:

http://www.bbszene.de/board/viewtopi...r=asc&start=15

ich weiß, es sind viele seiten, aber ein paar seiten weiter schreibt er was über seine ernährung(etwas eiweißlastig, aber es geht um die mahlzeitenfrequenz) und er hat auch bilder gepostet. es lohnt sich!

Men`s Health Abonnent
    hier:

http://www.bbszene.de/board/viewtopi...r=asc&start=45

Meine Fotos habt Ihr oben gesehen. Gesetzt den Fall, das mit den 30 Eiweiß/Mahlz. stimmt tatsächlich, dann hätte ich am Tag(bei zwei Mahlzeiten) nur 60 g Eiweiß und 60 Fett zugeführt (und das bißchen an KH über die Milch und die Feigen), entspräche: 240 kcal + 540 kcal + vielleicht 200 kcal= 980 kcal, gerundet meinetwegen 1000 kcal.
    den Kopf schütteln: Es gab nur zwei Mahlzeiten am Tag mit jew. 200 - 220 g Eiweiß und jew 30 g Fett über Rapsöl. Kann der Körper nicht alles aufeinmal aufnehmen? Schon wieder eine Behauptung, die seit JAHREN in der Bodybuildingwelt kursiert und BIS HEUTE nicht bewiesen ist! WENN das zutreffen sollte, dass der Körper nur 30 g Eiweiß /Mahlzeit aufnehmen kann, was passiert dann mit dem rest? Er wird ausgeschieden? BLÖDSINN!

75-kg-Experte/in
    @ angulus:

danke, aber ICH WEISS dass kcal + zu einer gewichtszunahme führt und ein kcal - zu einer abnahme. alles andere wie mahlzeitenfrequenz, abends carbs oder nicht......... ist nicht sonderlich von bedeutung. das ist halt eben die theorie.

aber ich für mich kann nicht meine kcal auf 3 mahlzeiten aufteilen, ich packs einfach nicht!

Men`s Health Abonnent
    aber ich für mich kann nicht meine kcal auf 3 mahlzeiten aufteilen, ich packs einfach nicht!
    ist doch ok. das wollte ich dir auch nicht ausreden. ich hab ja geschrieben, dass das jeder selbst wissen muss. es ging mir nur darum klar zu machen, dass viel kleine mahlzeiten nicht für jeden EIN MUSS sind. besonders für leute, die nur wenig kalorien benötigen eher von nachteil ist.

@ angulus:

danke, aber ICH WEISS dass kcal + zu einer gewichtszunahme führt und ein kcal - zu einer abnahme. alles andere wie mahlzeitenfrequenz, abends carbs oder nicht......... ist nicht sonderlich von bedeutung. das ist halt eben die theorie.
    dann sind wir doch einer meinung!

Gesperrt
    Zitat Zitat von Angulus
    gerade in einer diät sind dann MINIportionen ziemlich unbefriedigend. der heißhunger wird durch viele kleine mahlzeiten auch nicht unterdrückt, denn der wird hauptsächlich vom kopf gesteuert. da hilft es auch nicht die mahlzeiten in viele kleine zu splitten. das bewirkt oft sogar das gegenteil. man muss ständig an 's essen denken und wird durch die kleinen portionen nie richtig zufriedengestellt.

ist bei mir ähnlich. kenne auch niemanden der es so macht wie du postet.

75-kg-Experte/in

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von LuckySilver
    vielleicht liegt es einfach daran, dass es die meisten nicht besser wissen, weil ihnen ständig dieser quatsch eingetrichtert wird.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Angulus
    vielleicht liegt es einfach daran, dass es die meisten nicht besser wissen, weil ihnen ständig dieser quatsch eingetrichtert wird.
    aha und es soll gesund sein sich 1000-3000 kcal auf einmal reinzuhauen?
    erzähl das jemand anderem. da kannst mir studien bringen was du willst. allein vom gesundheitlichen aspekt ist die these m.M.n schwachsinn.

Men`s Health Abonnent
    aha und es soll gesund sein sich 1000-3000 kcal auf einmal reinzuhauen?
    erzähl das jemand anderem. da kannst mir studien bringen was du willst. allein vom gesundheitlichen aspekt ist die these m.M.n schwachsinn.
    wie du meinst, herr professor. bei so vielen posts hätte ich eigentlich mehr verstand erwartet.

was hat die mahlzeitenhäufigkeit mit der gesundheit zu tun?

sorry, aber wer nicht mal das 1 mal 1 beherscht, der sollte sich hier lieber raushalten.

p.s.: ich kenne auch einen mediziner, der gerne mal 3000 kcal auf einmal verputzt. aber der scheint ja, im gegensatz zu dir, als arzt überhaupt keine ahnung zu haben

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte