Umfrageergebnis anzeigen: Welches System?
- Teilnehmer
- 31. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
also irgendwie hab ich das gefühl dass mein trainer etwas weiss, was ihr alle nicht wisst
und nein, ich bin nicht bei mcfit. der trainer hat sport studiert...und falls ihr jetzt denkt dass das nur ein brillentragender theorie-freak ist, muss ich euch leider enttäuschen. der kerl is geil gebaut, also hat er auch ahnung von der praxis 
ich sollte meine frage anders stellen...was bewirkt das 1-10-20 system? also der letzte satz geht ja auf kraftausdauer, der erste auf maximalkraft (maximlkraft = masse???) und der mittlere ist ja an der oberen grenze zum masseaufbau, von der wdh zahl gesehen. also was passiert mit dem muskel bei diesem system? werden alle muskelfasern aktiviert die zum masseaufbau notwendig sind?
-
Men`s Health Abonnent
welche Variante findet ihr besser zum Masseaufbau
1-10-20 hätte dann den Vorteil das sowohl IK-Training, Hypertrophie und Kraftausdauer dauerhaft vereint ist,
Scheint nicht das Primäre Ziel zu sein...
Ich würds Klassisch machen. Oder eventuel ein wenig HIT lastig... aber so zum Masseaufbau nicht....
-
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Men`s Health Abonnent
Hast du die Erfahrung gemacht das bei 5*5 alle Muskeln mit starkem Wachstum reagieren?
Hab bei 5 Sätzen irgendwie kein gutes Gefühl... ganz subjektiver Eindruck...
-
 Zitat von Toku$
der trainer hat sport studiert...und falls ihr jetzt denkt dass das nur ein brillentragender theorie-freak ist, muss ich euch leider enttäuschen. der kerl is geil gebaut, also hat er auch ahnung von der praxis 
ich bin auch geil gebaut aber hab ein anderes trainingssystem
fakt ist, es gibt grundlagen, an die man sich halten muss ( z.b. u.a. die grundpfeiler ernährung, training, regeneration), es gibt grundlagen in allen drei bereichen die als richtwerte dienen.
was nun für einen selber das beste ist, findet man nur über lange zeit raus.... experimentieren ist da angesagt ich mach übungen, da würden hier die meisten mir den vogel zeigen ( glaub ich), aber es wirkt! weil ich mich an grundlagen halte und die nach meinen persönlichen bedürfnissen ausgeweitet habe...
was ich damit sagen will: wenn einer gut gebaut gibt und spezielle einzelheiten seines trainings referiert, müssen diese nicht auch für dich dienlich sein... sie dienen als ( teils) hilfsreiche tipps, die du testen und überdenken kannst... ist ja auch sinn des forums hier: viele meinungen kommen 2 gether und dadurch erweitert man seinen KÖRPERBAUHORIZONT ( hey, hey ein neologismus! ich hab die rechte drauf)
roflcopter
gruß,sethos
-
Men`s Health Abonnent
KÖRPERBAUHORIZONT ( hey, hey ein neologismus! ich hab die rechte drauf)
Ok, kannste behalten...
-
Eisenbeißer/in
also ich trainiere z.Z. mit 8-8-8 hab aber eher das gefühl das es rückläufig mit der kraft geht obwohl masse zunimmt :/
werd wohl auch wieder auf 12-10-8 umsteigen ... ich versteh nicht ganz was der sinn hinter 1-10-20 ist ?
-
Men`s Health Abonnent
Naja zum Kraftrückgang? tranierst zu oft? zuviel Stress immo? wer weiss...
Zum 1-10-20, Pottproll hat ja schon versucht Positive aspekte aufzugreifen , aber seh da auch keinen großartigen Sinn bzw besonderen Vorteil gegenüber andren periodisierungsarten (wöchentlich. etc)....
-
75-kg-Experte/in
Kann gutes über 20/15-10-8-6-4-2 sagen.
-
Sportstudent/in
erinnert ein bisschen an das Hatfieldsystem