Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
    Hi Werner,

Kurse und Sauna stehen in meinen Augen nicht im Gegensatz zu einem Leistungszentrum. Ich denke man kann beides kombinieren und die echten Bodies fühlen sich trotzdem wohl. Beim Schardt in Erlangen ging das früher auch, dann kamen XXL-Fitness und McFit, sowie im Premium-Bereich City-Fitness und dafür war die Stadt mit 100.000 Einwohnern einfach zu klein (neben den vielen kleinen Studios, sonst natürlich nicht).

Nürnberg hat günstige m²-Preise, die Nebenkosten sind im Bundesdurchschnitt auch niedrig. Da wäre sicher einiges machbar.

Eisenbeißer/in
    Aber mal ehrlich die Studiobetreiber beschweren sich hier über die ach so schlimmen Kunden, ich will hier keinem der Postenden einen Vorwurf machen, dafür weiß ich nicht, wie ihr eure Studios führt, ich kann nur für mich sprechen, bzw. für das Studio welches ich besuche.

Da wir hier ehr im ländlichen Bereich leben, als ner Großstadt angehören, gibt es bei uns sowas wie typische Hardcore-Studios gar nicht. Man ist also "gewzungen" sich in den Schicki-Micki Läden anzumelden. Wie es da um die Mitglieder und Trainer bestellt ist, sollte jedem klar sein. Der Studiobetreiber macht einen auf Familie und guter-Freund, aber im Augapfel blicken doch nur die Dollarzeichen. Nicht das ich das verurteile, jeder soll sein Geld machen, aber irgendwo muss ich auch ne Gegenleistung bieten, die für mich nicht nur in der Bereitstellung von Geräten und Räumlichkeiten steht, denn dafür ist der monatl. Beitrag von mittlerweile 50,- € doch recht hoch. Der BBler, der kein Interesse an Kursen hat, bezahlt diese mit - im Gegenzug, zahlen die Kursmäuse aber nur Ihre Kurse. Is das gerecht??? Als nächstes treibt sich die Geschäftsführung ausschließlich in den Kursen rum, die "Fläche" ist ihnen egal. Trotz mehrmaliger Ansprache im Bezug auf Trainingsgewichte und diverse Kleinigkeiten, seien es andere Griffe, andere Stangen oder sonst was, wird immer nur genickt, aber nicht gehandelt. Selbst einer der Trainer - der einzige von der Truppe der wirklich nach Training aussieht - hat die Betreiber jetzt schon mehrmals auf Änderungen auf der Fläche, die einfach notwendig sind, angesprochen und bei ihm ist die Resonanz gleich null. Dies sind nur einige Punkte,

Man muß dazu sagen, daß ich diese Ansicht nicht alleine vertrete, sondern daß wir ca. 20 Leute sind, die tag täglich abends auf der Fläche sind und die dem Studio Leben einhauchen, Denn wir sind es, die Grillabende organisieren, an denen rege Teilnahme herrscht, wir sind es die im letzten Jahr ne Kanutour organiert haben, wir sind es die zum gemeinsamen Plausch einladen. Dies gefällt den Betreibern alles sehr gut, sie sprechen uns ja sogar drauf an, wann der nächste Grillabend stattfindet - trotzdem wird für uns nichts getan. Das Ende vom Lied ist jetzt, daß wir einen Verein gründen, da wir ein leerstehendes Studio (ca. 6 Strassen weiter) angepachtet haben und unser feiner Herr Betreiber - alleine diese Woche schon 20 Kündigungen kassiert hat. Seine Miene, wenn wir momentan das Studio betreten könnt ihr euch vorstellen, mußten auch schon zum Gespräch mit ihm, in dem er uns Sachen vorgeworfen hat, die nicht mehr feierlich sind. Tut mir leid, aber was denkt der sich????

Die Moral sollte einfach sein, daß sich die Betreiber einfach auch mal unter dem Volk umhören sollten, wie die Stimmung dort ist, daß er nicht auf alles einsteigen kann, keine Frage, aber Annährungsversuche sollten doch wohl möglich sein. Dadurch bindet man nämlich Kunden und schützt sich vor den Billiganbietern.

Just my 2 cents!

Sportstudent/in Avatar von klf
    @ Latto:

Bei mir sieht es da etwas anders aus.
    Ist KL City und da gibt es 12!!! Mitbewerber.
    Der Studiobetreiber macht keinen auf Freund, sondern ist ein Freund.
    Grillfeste, Weihnachtsfeiern, Brunches und All-you-can-eat werden von ihm organisiert.
    Auf Verbesserungsvorschläge und Kritik wird so weit als möglich und sinnvoll reagiert.
    Das sehe ich absolut nicht als selbstverständlich an,
    da ich in einem Studio in P´sens ähnliches erlebt habe wie Du.
    Da wurde auch nur abgenickt um seine Ruhe zu haben und gut war´s...
    brauche wohl nicht extra zu erwähnen, dass dieser Studiobetreiber einen auf Kumpel machen konnte so viel er wollte.

Eisenbeißer/in
    sollte ja auch kein genereller Vorwurf gegen Studiobetreiber sein. Bei uns im Ort ist eben kein anderes mehr, aber ringsum sind natürlich noch genug, aber das interessiert ihn einfach nicht, weil es eben auch so Schicki-Micki Tempel sind. Ich finds einfach nen Witz, daß die Mitglieder sich um so Sachen wie Grillabende u.s.w. kümmern müssen und es das Studio selbst nicht auf die Reihe bekommt. Naja, er hat mich auch grad schon wieder angerufen, hat heut innerhalb von 1 Stunde 10 Kündigungen kassiert! Und wundert sich immer noch warum. Hab ihm gesagt, daß er uns einfach nichts bietet und da wir bei ihm auch alles organisieren müssen, gründen wir halt nen Verein und haben für das was wir brauchen noch bessere Gegebenheiten.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Devil24
    Aber trainier ruhig im Fit24 - ist schon ok für Dich!
    Ich verrate dir mal was. Es ist nicht ok für mich. Ich habe jahrelang in einem furzkleinen Hardcoreschuppen trainiert, alles was ich brauchte war da und das Publikum war super, Preis war auch super. Dann meinte der Betreiber, er müsse auf die allgemeine Tucken-und Schwucken-Fitnesswelle aufspringen und baute eine zweite Etage ein, alles wurde schlechter.
    Ich bin da weg, von einer Enttäuschung zur anderen und teuer war es auch.

Heute habe ich die Suche aufgegeben und trainiere tatsächlich im Mc Fit, weil es fast umsonst ist. Zufrieden bin ich mitnichten, nur die Alternativen sind für mich zu teuer und außerdem schlechter als das kleine Furzstudio, in dem ich begann, weil Hardcore nicht mehr erwünscht ist.

Aber Duschen, Trainer, Getränke usw. damit lockt mich keiner!

Ich will einen kleinen Laden mit allem nötigen und coolen Leuten, ich ****** auf Sauberkeit, Duschen, Sauna und den ganzen Mist. Brauch ich nicht. Sowas gibt es wohl nicht mehr

75-kg-Experte/in Avatar von Dorian Gray
    Ich trainiere bei Fit-24 und bin zufrieden. Der Studioleiter hat offensichtlich Ahnung vom BB, genau wie die meisten Trainer. Es finden sogar Lehrgänge für die Trainer Statt wo sie ihre Technik bei Tiefen KB, Kreuzheben usw. perfektionieren. Hab ich erst letzte Woche selbst gesehen.
    Freie Gewichte sind auch genug vorhanden. Kurzhanteln bis 60 kg, verschiedene Maschienen von denen die meisten sehr gut sind und mit Gewichtsscheiben bestückt werden können. Der Studioleiter reagiert auch auf Vorschläge seitens der Mitglieder.
    Beispiele:
    Als er gesehen hat das wir T-Hantelrudern in der Ecke mit der Langhantel machen, har er ein Paar Wochen Später eine richtige angeschafft.
    Genauso war es mit der Negativbank.
    Kurzanteln waren auch erst nur bis 50kg aber dann hat er noch schwerere gekauft.
    Daneben gibt es noch die ganzen Hausfrauenmaschienen und einen großen Kardiobereich. Das stört mich aber nicht weiter, solange ich alles hab was ich benötige.
    Natürlich ist das nicht in allen Fit-24 Studios so. Ich kenn auch ein anderes wo ein Ernsthaftes training nicht möglich ist.
    Es Hängt anscheinend alles vom Studioleiter ab und ist nicht wie bei McFit, durch die Zentrale vorgegeben.
    Ich würde es deswegen nicht veralgemeinern.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12